12" PB: Combo Laufwerk defekt

Diskutiere mit über: 12" PB: Combo Laufwerk defekt im MacBook Forum

1. emjaywap

emjaywap Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen, seit einer halben Stunde (vieleicht auch schon länger) ist mein Combo Laufwerk beim 12" Powerbook 867 doch tatsächlich defekt. Von wegen: Hochwertige Hardware... beim einlegen einer CD hört man ein wirklich krasses geräusch (auch sehr laut, als ob der motor versucht, die cd zu beschleunigen, aber irgendwie daran scheitert und danach im leerlauf dreht)
    Naja, das PB ist ja erst im Januar dieses Jahres auf den Markt gekommen, also habe ich ja mit sicherheit noch garantie bei apple. Das Problem ist, dass ich keine Kaufquittung mehr habe. Ist das denen egal? und wenn wir schon dabei sind: auf der apple seite schweiz werde ich nicht schlau, welche telefonnummer ich nun wählen muss :confused:
    danke für eure hilfe
    gruss martin

2. Wuddel

Wuddel MacUser Mitglied

Sicher? Hört sich für mich eher nach Kopierschutz an. Hatte ich auch schon mal bei 1-2 Audio-CDs ansonsten alles normal.

Ich hab noch nie eine Rechnung zeigen müssen. Du musst nur die Seriennummer angeben. Das Verkaufsdatum jedes Macs ist bei Apple gespeichert und ab da läuft die Zeit.

3. emjaywap

ist mit sicherheit nicht der kopierschutz. funktioniert auch mit der apple Hardware-Test CD nicht mehr. *heul* wenn ich es wirklich einschicken muss, dann wird es nach der reparatur geradewegs verkauft! wie lange dauert denn so was (ich meine, bis ich es wieder bekomme)? Kriegt man da ein ersatzgerät?

4. Wuddel

Wuddel MacUser Mitglied

Hab kein Ersatzgerät bekommen, was mich etwas verwundert hat. (Ok, die Reparatur hat nicht mal 48h gedauert.) Jetzt weist du auch warum es über ricardo verkauft wurde ;)

5. emjaywap

*g* es hat ja aber ja am anfang funktioniert. habe mindestens 2 dvds gekuckt, 30 cd's gebrannt und 1mal Jaguar und 1mal Panther damit installiert.

btw: vieleicht machen die mir ein superdrive rein (wenn ich ihnen verspreche, dass ich dann kein HP NX7000 kaufen werde...)

6. Wuddel

Wuddel MacUser Mitglied

Nope, unerbittlich. Ich wollte statt der kaputten 20 GB Platte auch eine größere (gegen Aufpreis) war aber nichts zu machen.

Das ganze bestätigt mal wieder meine Meinung über den Gebrauchtkauf von Notebooks: Macht man nicht.

Offengesagt: Ich würde es auch verkaufen. Das NX7000 ist ein nettes Gerät. Vom gewöhnungsbedürftigen Design mal abgesehen. Ein bissl teuer vielleicht, dafür das man sich immer noch mit Windows oder Linux rumärgern muss. Ich würd mir mal ein neues 933er G4-iBook anschauen. Das ist vglw. preisgünstig und mehr Leistung brauchst du wahrsscheinlich eh nicht.

7. emjaywap

Ich habe soeben den garantieschein gefunden!!!! Bin gleich wieder etwas glücklicher. habe noch bis zum 02.04.2005 garantie!

8. Dolo

Dolo MacUser Mitglied

Tut mir echt leid für dich emjaywap, du hast das Book ja noch nicht lange. Bei Ricardo ersteigert, gell?

Wird schon wieder :)

Dolo

9. celsius

celsius MacUser Mitglied

hallo

eine rechnung möchte apple nicht, die überprüfen nur die seriennummer, anhand der nummer wissen die eh wie alt das ding ist und ob es illegal ist.

10. grizzlychris

grizzlychris MacUser Mitglied

kauf dir nie ein gebrauchtes gerät, was irgendetwas mit high tech zu tun hat!
    man hat nur probleme!

immer neu kaufen, auch wenn es schmerzt, weil einiges mehr kostet!

naja, das ist meine meinung!

aber auch bei neuen geräten kann man sich ja nicht immer sicher sein!
    aber die chance ist größer, das alles funktioniert!

chris

Die Seite wird geladen...