12" PB Combo brenn Probleme

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von mar, 02.11.2003.

  1. mar

    mar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.10.2003
    Ich kann aus unerfidlichen Gründen auf meinem 3 Wochen alten PB keine CDRs mehr brennen. Habe alles mögliche getestet, interne Brennprogramm, Toast 5 und 6, mit System 10.2.8, unter Panther, Hardware Test, verschiedene CD Hersteller, 8x, 12x, etc., es kommt immerwieder dieselbe Fehlermeldung das der Rohling unbrauchbar sei. Unter Toast eine kryptische Fehlermeldung.
    CDRWs kann ich löschen und beschreiben, vor einer Woche funktionierte es noch wunderbar.
    Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?
     
  2. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Welche Rohlinge verwendest du? Sind das die gleichen Rohlinge, wie vor dem Problem?

    Mir kam es immer so vor, als wenn das LAufwerk im PB recht anspruchsvoll ist, was die Qualität der Rohlinge betrifft.
     
  3. mar

    mar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.10.2003
    Ich habe die identischen...

    Rohlinge verwendet. Von einer Stunde auf die andere funktionierte es mit den Verbatim Rohlingen nicht mehr. Sie stammten sogar von der identischen Spindel. Die sind ja eigentlich relativ hochwertig.
     
  4. Trainspotter

    Trainspotter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.10.2002
    da es erst 3 wochen alt ist würde ich es zurück zum händler bringen. ganz klar das das ein hardware problem ist!

    dann musst du wohl oder überl in den sauren apfel beissen!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen