12" PB Bildschirmzeile hüpft

Diskutiere mit über: 12" PB Bildschirmzeile hüpft im MacBook Forum

  1. beoandy

    beoandy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2004
    Hallo,
    also beim neuen 12" PB ist ja der Bildschirm grottenschlecht. Die Schriften sehen verschwommen aus uns ich bekomm "ihm" einfach nicht so richtig scharf. Hier in der Suche hab ich nun recht viel über Schriftglättung etc. gelesen. hab nun mittel und grösse 12 ausgewählt. Nun ist es besser, aber noch immer schlecht im Vergleich zu anderen Notebooks.
    Nun hab ich mir eine Photo Diashow angeschaut und bei mir springt die oberste Pixel Zeile. d.h. rechts oben ab mitte bis links zittert die Zeile zwischen schwarz und Bildinhalt. ist das nomal?
    Besten Dank und liebe Grüsse aus Wien!
     
  2. LetzterDetektiv

    LetzterDetektiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2005
    Der Bildschirm ist wirklich nicht das gelbe vom Ei, aber die Zeile oben sollte sich gefälligst so benehmen wie alle anderen Bildschirmzeilen auch -> Fehler.

    Ciao,
    Torsten
     
  3. Heidegeist

    Heidegeist MacUser Mitglied

    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    02.05.2003
    Aber immerhin ist mein PB 12" Bildschirm deutlich sichtbar besser, als der von meinem vorherigen 12" iBook. :D :D :D
     
  4. beoandy

    beoandy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2004
    hmm... werde mal bei Apple anrufen. Beim normalen Betrieb stört es ja nicht, da die obersten Zeilen ja nicht benützt werden. nur bei einer Präsentation von Photos sieht man es.... und das sollte sicher nicht so sein. Wie ist es bei eueren 12" Power Books?
     
  5. dominiks

    dominiks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    12.07.2005
    Also ich habe auch ein neues Powerbook, nebenbei stehen noch ein Vaio S2VP (klasse Display) und zwei Fujitsu Siemens bei mir rum. Dass das Display vom Vaio in ner komplett anderen Klasse spielt, als der Rest ist klar. Allerdings kann ich keinen Unterschied bei den anderen Displays erkennen.
    Aus meiner Sicht ist das Display normales Mittelfeld.
    Kannst also davon ausgehen, dass dein halt hinüber ist.
     
  6. beoandy

    beoandy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2004
    gut, hab heute, ups gestern mit der hotline gesprochen. wusste auch nicht so recht weiter. hardwaretest alles ok. soll OS neu aufspielen. oder zum Service point gehn.

    ich denke das problem tritt nur auf wenn ich eine Dia Show in iPhoto starte und den Ken Burns Effekt aktiviere. Dann sieht man in der Präsentation die hüpfende (ca. 1mm) Zeile oben rechts. Vielleicht kann es noch einer mit dem 12" PB für mich in iPhoto testen. Besten Dank für Eure Hilfe!!! (vielleicht liegt es ja an iPhoto???)
     
  7. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004

    Komisch, die Displays sind dieselben. hmm, vielleicht meinst Du ein sehr altes iBook.

    An den Threaderöffner kann ich nur sagen, würde ich reklamieren. Sonst hast Du irgendwann nur Ärger.

    dasich
     
  8. beoandy

    beoandy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2004
    nun gut, ich war gerade beim service point hier in wien und hab mir dort das 12" PB, welches dort ausgestellt war, angeschaut. auch die "hüpfende" zeile bei einer iPhoto Präsentation. Hmm... leider war zu viel los und ich wollte keine Stunde warten auf einen Techniker... also es dürfte beim 12" "normal" sein. trotzdem danke an die welche hier geantwortet haben.

    lg aus wien (derzeit 38 Grad!!!!)
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche