12"pb accu wird niocht erkannt

Diskutiere mit über: 12"pb accu wird niocht erkannt im MacBook Forum

  1. Darius-jogi

    Darius-jogi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    96
    Registriert seit:
    15.01.2006
    hi
    ich habe ein problem mit meinem 12"pb
    ich hatte es heute den ganzen tag am netzteil und jetz schaltete ich es ein und mein accu wird nicht mehr erkannt und die uhrzeit ist auf 01.01.1970
    wenn ich die uhrzeit umstelle und dann das pb ausschalte wird die uhrzeit und das datum wieder zurückgesezt?!
    was nun????
    kann mir einer helfen?
     
  2. Darius-jogi

    Darius-jogi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    96
    Registriert seit:
    15.01.2006
    kann mir niemand helfen??
     
  3. Darius-jogi

    Darius-jogi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    96
    Registriert seit:
    15.01.2006
    ich warte immernoch ungeduldig auf hilfe?!
     
  4. Ischi

    Ischi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    01.05.2005
    Also das hört sich nach einer leeren Pufferbatterie an würde ich mal sagen, wenn es kein PB sondern ein Festrechner wäre. Was meinst du dein Akku wird nicht mehr erkannt? Geht das PB einfach aus wenn du es vom Strom abziehst? Falls das so sit dann hat wohl dein Akku den Geist aufgegeben… damit wird dein Rechner nicht mehr mit Strom versorgt und kann sich keine Daten mehr merken (wie zB Datum etc) wenn sie nicht auf die Festplatte geschrieben werden. Vllt hat es dir in deinem Akku irgendwie einen Kurzschluss verursacht sodass der Akku sich zwar lädt aber die Spannung nicht halten kann…

    EDIT: Und gib den Leuten doch mal ein bisschen Zeit zum Antworten…
     
  5. Darius-jogi

    Darius-jogi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    96
    Registriert seit:
    15.01.2006
    ja das pb geht aus wenn ich den akku aus und wieder reinstecke
    wird der ganz kurz geladen und danch wieder nicht mehr
    oben steht immer berechnung erfolgt..... und nach einiger zeit
    erscheint ein zeichen das keine batterie vorhanden ist.
    der akku hatt erst 61 ladungen hintersich und soll schon tot sein?!
    gibts da garantie drauf?das pb ist von dez 2005!
     
  6. frapu

    frapu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2005
    Ja klar - Apple gibt 12 Monate Garantie. Da würde ich gleich mal AppleCare anrufen (01805 009 433) und das Problem schildern - eventuell brauchst Du aber eine Kreditkarte für einen Soforttausch des Akkus (als Sicherheit das Du den alten Akku auch zurückschickst). Im Worst Case ist es auch ein Logicboardproblem und das Book muss repariert werden.
     
  7. Darius-jogi

    Darius-jogi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    96
    Registriert seit:
    15.01.2006
    ich jabe das PB gestern zu Macservice in Aachen gebracht und dort wirds repariert. die sagten es könnte auch ein ladeelektronik problem sein.
    jezt muss ich leider warten bis es repariert wird.
     
  8. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    Registriert seit:
    29.03.2006
    Akkus sind Verbrauchsmaterial und damit NICHT von der 12-Monats-Garantie gedeckt. Normalerweise geben die Hersteller 6 Monate auf den Akku, aus Kulanzgründen. Wenn das PB vom Dezember 05 ist, kannst Du VIELLEICHT Glück haben und von Apple nen neuen bekommen - ich glaub aber eher nicht daran!
     
  9. Darius-jogi

    Darius-jogi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    96
    Registriert seit:
    15.01.2006
    der akku ist ausgetauscht worden
    ich binn bamit zu macservice in aachen
    die haben das PB überprüft und der akku war kaput
    ich bekam einen neuen!
     
  10. DystoBot

    DystoBot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    09.11.2005
    Aber deine Tastatur wurde anscheinend nicht repariert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - 12pb accu wird Forum Datum
MacBook Pro 13" Accu-Unterschiede? MacBook 24.01.2011
Leo und der Ruhezustand bei leerem Accu?! MacBook 14.04.2009
macbook pro OHNE accu benutzen MacBook 15.01.2009
MBP-Accu Li-Po? MacBook 27.02.2006
Accu schonen ? wie ists besser ? MacBook 12.07.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche