12" oder 15"

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Schall&Rauch, 20.07.2005.

  1. Schall&Rauch

    Schall&Rauch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2004
    Hallo Freunde,
    ich benötige gute Ratschläge bezüglich meines ersten seit langer Zeit ersehnten Powerbook Kaufes.
    Bin selbstständiger Musiker und Webdesigner und nutze meistens Proggramme wie Photoshop, Reason etc..
    Eigentlich dachte ich an ein 17er, davon nahm ich jedoch mittlerweile Abstand bedingt durch zu hohe Akku-Auslastung.

    Die Gretchen-Frage für mich stellt sich bezüglich des Ewerbes eines entweder 12" oder 15" Powerbooks.

    Für das 12 spricht die Größe (A4 Format kann man immer unauffälig mit sich führen)
    Das 15 hat mehr Platz auf dem Display weniger Lüftergeräusche und kann im Gegensatz zu dem 12er auf 2GB Ram aufgerüstet werden.

    Gibt es noch mehr Pro,bzw. Contra und wie habt ihr Euch entschieden ?

    Ich hoffe mein Hilferuf ist nicht zu trivial, in meiner finanziellen Situation kann ich derartige Aussgaben nur einmalig treffen und möchte deshalb sicher gehen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2005
  2. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    DEFINITIV DAS 15"er

    … pros (für das 15") und contras (für das12") :D :D findest du zuhauf im Forum iBook/PowerBook…da gabs eben noch nen Fred, is noch garnich solange her, schau mal rein…
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2005
  3. Crian

    Crian MacUser Mitglied

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    25.05.2005
    Definitv das 12er

    auf dem 15er siehst Du auch nicht mehr Pixel, es ist unnütz groß und mein 12er (vom Mai dieses Jahres) hatte seinen Lüfter erst ein einziges Mal an).
     
  4. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004

    … seit Mai dieses Jahres im Dauerbetrieb, oder wie. LOL :D :D
     
  5. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    239
    MacUser seit:
    28.01.2004
    Ich glauber da verwechselst etwas mit der Ibook Serie. Das PB 15 hat eine deutlich höhere Auflösung und mit Abstand bessere Display! Natürlich stellt es mehr Pixel da! :rolleyes: Ja es ist 4 cm größer, und? Wo ist das Problem? Dafür hat es noch viele weitere Vorteile, man kann große TFTs anschließen, mehr RAM etc.
    15er rules :D
     
  6. Rhapsody

    Rhapsody MacUser Mitglied

    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    24.11.2004
    Das ist Quatsch! Die Auflösung des 15er´s ist definitiv höher
     
  7. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    239
    MacUser seit:
    28.01.2004
    der war gut... rotflund nur angucken, mehr kann man ja kaum machen. :D
     
  8. Rhapsody

    Rhapsody MacUser Mitglied

    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    24.11.2004
    das Display des 12er´s finde ist grottenschlecht wie ich finde.
     
  9. rudbert

    rudbert MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.12.2002
    Ich sach 12! :cool:
     
  10. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    15"! 15"! 15"! 15"! 15"! 15"! 15"! 15"! 15"! 15"! 15"! 15"! 15"! 15"! 15"! 15"! 15"! 15"! 15"!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen