12" oder 15"

S

Schall&Rauch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde,
ich benötige gute Ratschläge bezüglich meines ersten seit langer Zeit ersehnten Powerbook Kaufes.
Bin selbstständiger Musiker und Webdesigner und nutze meistens Proggramme wie Photoshop, Reason etc..
Eigentlich dachte ich an ein 17er, davon nahm ich jedoch mittlerweile Abstand bedingt durch zu hohe Akku-Auslastung.

Die Gretchen-Frage für mich stellt sich bezüglich des Ewerbes eines entweder 12" oder 15" Powerbooks.

Für das 12 spricht die Größe (A4 Format kann man immer unauffälig mit sich führen)
Das 15 hat mehr Platz auf dem Display weniger Lüftergeräusche und kann im Gegensatz zu dem 12er auf 2GB Ram aufgerüstet werden.

Gibt es noch mehr Pro,bzw. Contra und wie habt ihr Euch entschieden ?

Ich hoffe mein Hilferuf ist nicht zu trivial, in meiner finanziellen Situation kann ich derartige Aussgaben nur einmalig treffen und möchte deshalb sicher gehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DEFINITIV DAS 15"er

… pros (für das 15") und contras (für das12") :D :D findest du zuhauf im Forum iBook/PowerBook…da gabs eben noch nen Fred, is noch garnich solange her, schau mal rein…
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitv das 12er

auf dem 15er siehst Du auch nicht mehr Pixel, es ist unnütz groß und mein 12er (vom Mai dieses Jahres) hatte seinen Lüfter erst ein einziges Mal an).
 
Crian schrieb:
… hatte seinen Lüfter erst ein einziges Mal an.


… seit Mai dieses Jahres im Dauerbetrieb, oder wie. LOL :D :D
 
Crian schrieb:
Definitv das 12er

auf dem 15er siehst Du auch nicht mehr Pixel
Ich glauber da verwechselst etwas mit der Ibook Serie. Das PB 15 hat eine deutlich höhere Auflösung und mit Abstand bessere Display! Natürlich stellt es mehr Pixel da! :rolleyes: Ja es ist 4 cm größer, und? Wo ist das Problem? Dafür hat es noch viele weitere Vorteile, man kann große TFTs anschließen, mehr RAM etc.
15er rules :D
 
Crian schrieb:
Definitv das 12er

auf dem 15er siehst Du auch nicht mehr Pixel, es ist unnütz groß und mein 12er (vom Mai dieses Jahres) hatte seinen Lüfter erst ein einziges Mal an).

Das ist Quatsch! Die Auflösung des 15er´s ist definitiv höher
 
liquid schrieb:
… seit Mai dieses Jahres im Dauerbetrieb, oder wie. LOL :D :D
der war gut... rotflund nur angucken, mehr kann man ja kaum machen. :D
 
das Display des 12er´s finde ist grottenschlecht wie ich finde.
 
Ich sach 12! :cool:
 
15"! 15"! 15"! 15"! 15"! 15"! 15"! 15"! 15"! 15"! 15"! 15"! 15"! 15"! 15"! 15"! 15"! 15"! 15"!
 
ich hab sie mir beide angeschaut und verglichen. Für das 12er spricht nur die Größe und der Preis
 
parallelthread von heute

hey leute -hier läuft ein anderer thread von heute zum gleichen thema...

gruß
w
 
15" - ich habe auch lange überlegt :)
gruß
w
 
Rhapsody schrieb:
ich hab sie mir beide angeschaut und verglichen. Für das 12er spricht nur die Größe und der Preis

was könnte denn sonst NOCH dafür sprechen?? ;)
 
Iss ja lustisch!
Fängt mit 'Z' an und hört mit 'wölf' auf! clap rotfl
 
oSIRus schrieb:
was könnte denn sonst NOCH dafür sprechen?? ;)


Nee nee, gibt sonst nur Dinge die DAGEGEN sprechen…

Auf in die Schlacht und …Gruss vom militantem 15" Befürworter…
 
Hi,

es kommt drauf an:

Willst Du damit SEHR mobil sein? Und hast Du zuhause eh ein >= 17" TFT an den Du das PB betreiben willst? Dann DEFINITIV das 12".

Kein TFT und egal wie groß das Notebook ist was Du herumschleppst?
Dann 15".

Grüße,
Hauser
 
Hauser schrieb:
Hi,

es kommt drauf an:

Willst Du damit SEHR mobil sein? Und hast Du zuhause eh ein >= 17" TFT an den Du das PB betreiben willst? Dann DEFINITIV das 12".
Dann 15er, da praktisch kein Unterschied.
Hauser schrieb:
Kein TFT und egal wie groß das Notebook ist was Du herumschleppst?
Dann 15".

Grüße,
Hauser
Dann 17er :D
 
Zurück
Oben Unten