12" oder 15" PB

albertino13

albertino13

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin am grübeln ob ich mir das 12" oder das 15" PB zulege.
(jeweils Combo)

Welche maßgeblichen Unterschiede habt ihr bis jezt bemerkt:

Mich würde besonders interessieren welche Qualitätsunterschiede
hinsichtlich des Displays vorhanden sind ? Habe das 12" PB schon
mal persönlich kurz getestet und fand das Display ganz gut, aber winkelabhängig.

Bitte um eure Meinungen.

Grüsse

p.s. Beide für mich preislich attraktiv, da ich die Mwst. absezten kann
 
Hi,

kommt darauf was Du damit machen willst.

Ich würde eindeutig das 15er oder sogar das
17er bevorzugen, da ich damit layoute (2. TFT)

Mir persönlich wäre das 12er zu klein.
 
Ich würde auch mind. 15 " bevorzugen. Mir ist auch bei Dreamweaver und Flash das Display zu klein.

Wie schon erwähnt kommt immer auf den User an :)
 
Ich habe mich auch für das 15" entschieden. Die Qualität der Displays ist mit Sicherheit gleich. Winkelabhängig ist das 15er schon. Allerdings passt es wunderbar, wenn man davor sitzt. Und das ist ja meistens der Fall.
Das 12er wäre mir auch wesentlich zu klein. Kommt halt auf den Geldbeutel und den Einsatzzweck an.
 
12":D

wenn du es oft mobil nutzen willst, dann nimm das 12er! Wenn du es als Desktopersatz nutzen willst, dann das 15er oder 17er!

Also, ich bin mit meinem 12er super zufrieden, geile Kiste und super handlich, passt in jedes Täschchen!


Chris
 
Also ich trag mein 15er auch dauernd mit mir rum. 17" sind für die Mobiliät nicht gerade ideal, aber das 15" ist wunderbar. Schön leicht, etwas grösser als ein A4 Blatt und auch sonst supermobil.
 
also ich kann nur empfehlen:

als hauptrechner: nimm das 15"

aber mobil sind die 12" ungeschlagen..sehr kompakt.....

leider fehlen einige anschlüsse wie pcmcia slot und fw 800 beim 12er
und es wird etwas wärmer bei dauerbetrieb
 
Meine Entscheidung als ich vor dem Problem stand
12" und für stationär einen TFT, die Tastatur und die Maus (Bluetooth)

ist für unterwegs handlicherund stationär besser als ein 15".

Außer Du willst UMTSKarten nutzen und brauchst PCMCIA Steckplatz dann kommst Du um das 15 " nicht herum. Aber wer braucht das schon
wo es WLAN Hot Spots gibt.

Mit einem Gruss aus Hagen
Dirk
 
Als 2. Rechner das 12" (meine Kids haben sich noch nie über das kleine Display unterwegs beim DVD schauen beschwert)

Als Hauptrechner würde ich das 15" empfehlen, aber dann mit Superdrive unbedingt wegen der Zukunft. Nachrüsten oder esternes Gerät finde ich schlecht.
 
Bitte erst die Suchfunktion bemühen, bevor alles doppelt besprochen werden muss:

12'er oder 15'er Powerbook?
Weiteres findet sich in der Suche bei Eingabe des Themas (12" oder 15" powerbook) und im Forum Mac Einsteiger & Umsteiger(Warum Mac? Welchen Mac? Kauf-Entscheidungsfragen für MacUser und die es werden wollen).
 
Vielleicht sollte man einen guten 12" vs. 15" vs. 17" PB Thread exemplarisch mal sticky machen... so oft wie das gefragt wurde...
 
Wenn man das mit allen wichtigen Threads täte, für die fast jeden Tag neue aufgemacht werden, könnte man erst auf Seite 3 oder 4 wieder normale Themen sehen. ;)

Es sollte eher zusammenfassend in die FAQ aufgenommen werden und die Leute müssten verstärkt die Suchfunktion nutzen, bzw. die FAQs lesen.

Gerade heute habe ich eine Wissensdatenbank aufgesetzt und dachte mir, dass genau eine solche Anwendung in angepasster Form hier einige Arbeit für alle Beteiligten sparen könnte. Ist halt Wunschdenken und außerdem muss erstmal jemand Content bringen.
 
Zurück
Oben Unten