12" oder 15" PB

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von albertino13, 09.06.2004.

  1. albertino13

    albertino13 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2004
    Hallo,

    bin am grübeln ob ich mir das 12" oder das 15" PB zulege.
    (jeweils Combo)

    Welche maßgeblichen Unterschiede habt ihr bis jezt bemerkt:

    Mich würde besonders interessieren welche Qualitätsunterschiede
    hinsichtlich des Displays vorhanden sind ? Habe das 12" PB schon
    mal persönlich kurz getestet und fand das Display ganz gut, aber winkelabhängig.

    Bitte um eure Meinungen.

    Grüsse

    p.s. Beide für mich preislich attraktiv, da ich die Mwst. absezten kann
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Hi,

    kommt darauf was Du damit machen willst.

    Ich würde eindeutig das 15er oder sogar das
    17er bevorzugen, da ich damit layoute (2. TFT)

    Mir persönlich wäre das 12er zu klein.
     
  3. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Ich würde auch mind. 15 " bevorzugen. Mir ist auch bei Dreamweaver und Flash das Display zu klein.

    Wie schon erwähnt kommt immer auf den User an :)
     
  4. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Ich habe mich auch für das 15" entschieden. Die Qualität der Displays ist mit Sicherheit gleich. Winkelabhängig ist das 15er schon. Allerdings passt es wunderbar, wenn man davor sitzt. Und das ist ja meistens der Fall.
    Das 12er wäre mir auch wesentlich zu klein. Kommt halt auf den Geldbeutel und den Einsatzzweck an.
     
  5. allseasons

    allseasons MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.02.2004
    15" ;)
     
  6. grizzlychris

    grizzlychris MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.06.2003
    12":D

    wenn du es oft mobil nutzen willst, dann nimm das 12er! Wenn du es als Desktopersatz nutzen willst, dann das 15er oder 17er!

    Also, ich bin mit meinem 12er super zufrieden, geile Kiste und super handlich, passt in jedes Täschchen!


    Chris
     
  7. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Also ich trag mein 15er auch dauernd mit mir rum. 17" sind für die Mobiliät nicht gerade ideal, aber das 15" ist wunderbar. Schön leicht, etwas grösser als ein A4 Blatt und auch sonst supermobil.
     
  8. xxsneyda

    xxsneyda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.08.2003
    also ich kann nur empfehlen:

    als hauptrechner: nimm das 15"

    aber mobil sind die 12" ungeschlagen..sehr kompakt.....

    leider fehlen einige anschlüsse wie pcmcia slot und fw 800 beim 12er
    und es wird etwas wärmer bei dauerbetrieb
     
  9. Haljam

    Haljam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.04.2004
    Meine Entscheidung als ich vor dem Problem stand
    12" und für stationär einen TFT, die Tastatur und die Maus (Bluetooth)

    ist für unterwegs handlicherund stationär besser als ein 15".

    Außer Du willst UMTSKarten nutzen und brauchst PCMCIA Steckplatz dann kommst Du um das 15 " nicht herum. Aber wer braucht das schon
    wo es WLAN Hot Spots gibt.

    Mit einem Gruss aus Hagen
    Dirk
     
  10. fipser

    fipser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Als 2. Rechner das 12" (meine Kids haben sich noch nie über das kleine Display unterwegs beim DVD schauen beschwert)

    Als Hauptrechner würde ich das 15" empfehlen, aber dann mit Superdrive unbedingt wegen der Zukunft. Nachrüsten oder esternes Gerät finde ich schlecht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen