12" oder 14" iBook?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von draw-zimmi, 12.09.2004.

1. draw-zimmi

draw-zimmi Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.08.2004
    12 oder 14

Hallo @ all

ich bin der 883936253546575866ste der diese Frage stellt aber ich will mir wirklich sicher gehen, dass ich das richtige tu.

Das mein nächster Rechner ein iBook ist steht schon fest, welche größe des Displays nicht.

Ich möchte das Book erigentlich überwiegend zu Hause nutzen (ausser zum angeben bei Freunden oder Famile event. auch Schule). Ich habe mich schon in den Foren Infos gezogen und dabei ist herausgekommen, dass 12 für Photo und DVD nicht so geeignet ist. Doch da es die selbe Auflösung wie das 14 hat bin ich mir nicht sicher ob 12 zu klein ist.............

Bitte um euren Rat

2. Rothlicht

Rothlicht MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.01.2004
    Das 12" hat zwar die selbe Auflösung wie das 14" jedoch ist halt alles um ein vielfaches kleiner, so das man sich schon beim Lesen anstrengen muß um etwas zu erkennen.

Mir persönlich ist das 12" zu klein. Ich möchte da doch ein bischen was sehen ohne gleich meine Brille aufsetzen zu müßen.

Geh einfach zum nächsten Mac-Shop (Gravis etc.) und guck dir die Unterschiede an.

Gruß

Alex

3. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.07.2002
    wenn du es nur daheim hast, nimm das 14".

4. Melf

Melf MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.02.2004
    ich habe 12" und komme damit sehr gut zurecht, nichts mit Brille : )...und falls es doch mal zu kleins sollte schließt du halt einen externen TFT oder so an...

5. Dr. Snuggles

Dr. Snuggles MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.07.2003
    Fahr am besten zum nächsten Händler und schau sie dir direkt an. Sollte in deiner Nähe keiner sein, dann frag im Forum vielleicht wohnt jemand in deiner Nähe der ein 14 oder 12 hat, bei dem du es anschauen kannst.

6. RC-FFM

RC-FFM MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.08.2004
    Ich bin mir nicht sicher, ob man hier eine allgemein gültige Antwort geben kann. Ich jedenfalls habe mich für 12" entschieden, gerade weil es so schön klein ist. Wollte ich es nur oder ganz überwiegend zuhause nutzen, hätte ich wohl auch ein Grösseres genommen ... ausserdem ist da natürlich auch noch das Preisargument, aber das muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden.
    Quintessenz: viel unterwegs = kleines Book

7. GermanUK

GermanUK MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.05.2003
    Also ich denke das ist ein bisschen uebertrieben. Man braucht ganz bestimmt keine Brille oder Lupe oder sonstwas, um das 12er benutzen zu koennen. Wer nichts auf dem 12er erkennen kann, hat was an den Augen. :p :D Das 12er ist IMHO deutlich schaerfer als das 14er, reisefreundlicher, alles ist klar zu erkennen, DVD und Photo laufen ohne Probleme, und auch sonst glaenzt das 12er mit Extraklasse.

Aber wie Du, draw-zimmi, selbst schon festgestellt hast, das Thema hatten wir schon bis zum Abwinken hier im Forum. Einfach mal die Forumssuche bemuehen. Am besten ist aber auch, sich die beiden Geraete live anzugucken. Am Ende ist das auch eine persoenliche Geschmackssache.

An dieser Stelle noch schnell einen Gruss an Karsten, den alten 14er. ;) :D

Gruss,

der GermanUK
    (ein 12er)

8. Junior-c

Junior-c Gast

Wenn du es fast nur zuhause nutzt: 14"
    Falls du es immer mithaben willst: 12"

Ich hab ein 15" Powerbook und habs fast immer überall mit, aber das ist schon ein Riesending. Da wünsch ich mir oft ein 12er, aber wenns dann zhause am Schreibtisch steht bin ich damit wieder sehr sehr glücklich (das doppel "sehr" war Absicht)... :p

MfG, juniorclub.

9. gigiga

gigiga MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.07.2004
    also ich hab nen 15" PB g4 und ich find die größe völlig in ordnung. mán kann es gut mitnehmen aber auch länger als desktoprechner benutzen. ich würd das 14" iBook nehmen, so ein extremer vorteil ist die größe find ich nich ausser du hast es echt immer unterwgs mit und schließt es zuhause an einen bildschirm an.

mfg simon

10. gurukaeng

gurukaeng MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.08.2003
    ich hab mir damals 12 und 14 nebeneinander angeguckt und dachte beim 14er dass ich ne Brille brauch, weil das so unscharf aussah...

Die Seite wird geladen...