12" Notebook...iBook oder doch ne dose?

OK, also normalerweise ist bei Notebooks mit Windows drauf auch Works dabei. Da hätte man schonmal Word.
Wenn er einen Windows-Rechner schon hat, wird er Office dafür haben - und außerdem, gehört Office nicht zu den Top Raubkopien -

Naja, er ist Student und ein iBook 12" sagen wir rund 1000€...
Plus einen anständigen TFT rund 200-300€ und die Tastatur dabei usw...

Also ziemlich teuer....
 
Das einzige Problem, das ich schon bei einer Menge iBooks gesehen habe, ist dass die Buchstaben auf der Tastatur verschwinden. Tastaturtausch ist aber flott erledigt und geht auf Garantie. Muss man halt jedes halbe Jahr wechseln, wenn man viel schreibt.
Und halt dann die Sache mit den Intel Macs. Wenn Du nicht noch 1 Jahr warten kannst, würde ich schon zum iBook greifen.
 
A&e schrieb:
Das einzige Problem, das ich schon bei einer Menge iBooks gesehen habe, ist dass die Buchstaben auf der Tastatur verschwinden. Tastaturtausch ist aber flott erledigt und geht auf Garantie. Muss man halt jedes halbe Jahr wechseln, wenn man viel schreibt.
Und halt dann die Sache mit den Intel Macs. Wenn Du nicht noch 1 Jahr warten kannst, würde ich schon zum iBook greifen.


Darauf warte ich! Ein Dual-Boot mit Windows und Mac OS X...

Ich weiß, eingefleischte Macuser werden mich schlagen, aber in meiner Umgebung ohne Windows... leider nein...
 
A&e schrieb:
Und halt dann die Sache mit den Intel Macs. Wenn Du nicht noch 1 Jahr warten kannst, würde ich schon zum iBook greifen.

Das ist so eine Sache.
Es gibt genügend Erfahrungen, dass die 1. Revision von neuen Produkten häufig Kinderkrankheiten beinhalten und die Erstkäufer somit mehr oder weniger als Testkäufer dienen.
Das muss man sich schon etwas genauer überlegen.
Die jetztigen iBooks haben sich etabliert und man kann mehr oder weniger genau sagen, wo die Schwächen und Stärken liegen.
Die Ersten Intel Mac Books müssen sich erst noch beweisen.

Ein anderer Punkt ist auch der Einbau des TPM-Chips.
Zu empfehlen ist dieser Fred.

Der eine oder andere wird diesbezüglich bestimmt noch froh sein, die aktuellen Modelle gekauft zu haben.

Das meiste ist aber natürlich nur Spekulation...
 
Zurück
Oben Unten