12" MacBook Pro???

oSIRus schrieb:
der core duo ist WESENTLICH teurer als der G4, von daher passt der Preis schon.
Na, das beruhigt mich ja schon mal. Hast du da genauere Daten zu?
 
genau darum frage ich das ja hier. ich bin auch schwer am überlegen jetzt ein book zu bestellen oder noch zu warten.... ich werde steve wohl noch bis april zeit geben, dann fängt das sommersemester an :)
 
Es gab schon viele Gerüchte, nach denen das 12" aus dem Programm genommen werden soll und durch ein aufgewertetes iBook ersetzt werden soll. Warten wirs mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube ehrlichgesagt, dass es kein 12Zoll MacBook Pro geben wird....

Aus folgendem Grund:

Apple müsste die Preise des 12" Modells schon deutlich unter denen des 15" Modells ansezten, obwohl das Book in der Herstellung und das Display in der Beschaffung nicht so viel billiger sind als ein 15" Modell...

So sehe ihc die sache...

Ibook wirds denke ich auch nur noch 13 " und vielleicht 15" geben!

Ich bin auch total am rätseln ob ich jetzt schon ein book für meine mutter (und mich natürlich auch ... ;) ) kaufen soll oder ob wir noch auf intel iBooks warten sollen...
Nur ob diese dann wirklich schneller sind? in GoLive und Photoshop bestimmt nicht...
Mensch, das ist alles so schwierig.... :(
 
Also die Intel iBook (oder wie auch immer sie heißen mögen) werden schon etwas schneller sein als die jetzigen iBooks, zumindest, wenn die Software auf Universal Binary umgestellt ist... vielleicht wartest du noch bis April/Mai, dann wird vielleicht schon was feststehen...
 
@grasi: die powerbooks gabs doch auch in 12". das mit dem preis ist also kein wirkliches argument. ich denke das apple die palette wie gehabt fortführen wird, vielleicht kein 12" aber dafür ein 13,3" oder so.
 
Ja ich weiss, dass es die PowerBooks ja auch in 12 " gibt, aber ich denke einfach das apple jetzt vllt. noch "geldgeiler" geworden ist....
ist einfach meine vermutung, wir werden ja sehen obs stimmt....(was ich eigentlich nicht hoffe :( )

Zu der Schnelligkeit: Ja, WENN man UB software hat dann sind sie schneller, dass ist shcon klar. ABER ich habe ja so schon software von meinem G5 und ich will nicht ein paar monate später wieder GoLive usw. kaufen....
Und wenn diese immer über Rosetta laufen, dann ist das nicht wirklich gut... ;)
 
Totoro schrieb:
Und dann frage ich mich aber gleichzeitig, wer von den "Technik-Freaks und Spielkindern" da jetzt zuschlagen würde... Ich bräuchte dringend ein neues Powerbook, welches mein 3 Jahre altes TiBook ablösen könnte, aber mehrere Punkte machen mir die Entscheidung schwierig: 1. Performanceschub durch intel nur bei schon "konvertierten" oder "nativen" Apple Programmen (neueste Erkenntnisse dazu auf http://www.thinksecret.com)
2. merkwürdige Ausstattung des MacBook Pro (z.B. Kein Dual-Layer Brenner)
3. Preis - warum ist das MacBook Pro so teuer, wo doch die intel-Chips eine Preisminderung zur Folge haben sollten, oder habe ich das falsch verstanden?

Ich habe ein wenig das Gefühl, dass an dem Tag, an dem ich mich für ein MacBook entscheide, neue auf den Markt kommen, die alten G4er aus dem Shop verschwinden und die Preise sinken werden... zusätzlich dazu kommt an dem Tag wahrscheinlich dann noch ein neuer iPod raus! :D

Wenigtens einer der denkt wie ich Habe auch sehr Angst wenn ich mir jetzt ein Apple Produkt kaufe das sicher die nächsten 2 Wochen was besseres rauskommt (geschweige den bezahlt man auch noch die volle schnur für´s alte )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
macdom schrieb:
Wenigtens einer der denkt wie ich Habe auch sehr Angst wenn ich mir jetzt ein Apple Produkt kaufe das sicher die nächsten 2 Wochen was besseres rauskommt (geschweige den bezahlt man auch noch die volle schnur für´s alte )


willkommen im club - ich habe jetzt bereits seit november "angst" und bin mittlerweile richtig genervt - ich würde mir auch noch das 12'' powerbook kaufen, wenn nur endlich der preis etwas runterginge - 1600 eier ausgeben und dann 2 wo später was neues auf dem markt tut halt einfach weh - also heißt es für mich weiter warten...
 
drmc_coy schrieb:
willkommen im club - ich habe jetzt bereits seit november "angst" und bin mittlerweile richtig genervt - ich würde mir auch noch das 12'' powerbook kaufen, wenn nur endlich der preis etwas runterginge - 1600 eier ausgeben und dann 2 wo später was neues auf dem markt tut halt einfach weh - also heißt es für mich weiter warten...

hallo, schau doch mal bei www.mackauf.de vorbei. hab mein ibook gg. nen powerbook 12" eingetauscht. fürs powerbook hab ich ca. 1400 EUR bezahlt. wenn du auf den dvd brenner verzichten kannst (weil du evtl. nen externen hast), dann wirst du auch schon für 1250 EUR fündig.

Ausschlaggebender punkt für mich: die Verarbeitungsqualität ggü. dem iBook ist wesentlich besser - das merkt man erst, wenn man beide nebeneinander sieht. Dazu die für mich bessere Ausstattung (dvd-brenner, software: omnigraffle, omnioutliner) und es war klar, dass ich mich noch eines der vllt. letzten 12" powerbooks sichern wollte (lt. den gerüchten werden diese ja nicht weiterentwickelt. sie haben ja auch im herbst kaum verbesserungen erfahren)...
 
andi.reidies schrieb:
hallo, schau doch mal bei www.mackauf.de vorbei. hab mein ibook gg. nen powerbook 12" eingetauscht. fürs powerbook hab ich ca. 1400 EUR bezahlt.

cool danke bin gerade dabei :cool:
 
Also ich hab mir nach dem letzen Update der PBs ein 12" gekauft. Dieses wurde zwar nur im Preis attraktiver, aber wenn ich mir den Stress jetzt wegen dem Intel-Switch anschaue, würde ich sagen, genau die richtige Entscheidung. :)

Die Frage ist halt immer, ob man den eventuellen Performancegewinn überhaupt braucht.
 
Zurück
Oben Unten