12" Kaufemfehlung + WoW möglich?

weisst du auch ob die nach AUT versenden :) kenne nix vergleichbares hier in Österreich!
 
Gute Frage, am besten mal eine Mail schicken. Bei Macatcampus geht das immer ziemlich schnell mit der Antwort. Ach ja, check mal deine privaten Nachrichten habe da mal was zusammengestellt.
 
Ach ja, eine Lieferung nach Österreich wird bei den Versandkosten mit 10 Euro angegeben, also denke ich mal das es kein Problem sein sollte von Ösiland aus zu bestellen. ;-)
 
dachief schrieb:
Der Edushop von Apple ist im Verhältnis zu Mac@campus (www.macatcampus.de) allerdings immer noch verhältnismäßig teuer. Ok, bei macatcampus wird auf jeden Fall ein aktuelle Studentenbescheinigung benötigt, dafür sind die Preise aber auch netter. Das 12"PB kostet zwar immerhin 200 Euro wenig im Apple Edu-Shop aber ist immer noch 400 Euro teurer als bei Macatcampus.
400 Euro? Sorry, aber das ist doch Blödsinn!

Mac@Campus: 1,533 Euro (incl. 3 x 11 Euro Malus)
Apple EduShop: 1.554 Euro

Bei 12" Superdrive Powerbooks also immerhin eine grandiose Ersparnis von 21 Euro... Wunderbar!!! Und dafür nimmt man dann ewig lange Lieferzeiten in Kauf :rolleyes:
 
SORRY JUNGS ABER APPLE IST NICHTS ZUM SPIELEN!!! Apple hat sein Augenmerk eher des guten Betriebssystems und den Grafikdisignern sowie auch den normalen und Reporter, Architekten.... gerichtet!

Es ist halt einfach kein windoof rechner das muss hier schon gesagt sein!

Und außerdem ein Mobiler Rechner ist sowieso eigentlich nicht dafür gebaut höchste Grafikperformance abzuliefern da muss man sich schon einen extra Rechner kaufen zum spielen, da Preise günstiger sind und qualitativ zum spielen mehr performance geliefert wird. Beispiel ATI Radeon X800XT PE usw.
 
Mauser, das sagt ja keiner :) lies den Beitrag mal ganz durch dann weisst du auch was ich damit machen will,... spielen macht vielleicht 2% des Verwendungszweck aus...
 
morethir schrieb:
lol kennst du das Display vom Acer, hoffe nicht :) ungleichmäßig ausgeleuchtet (oben heller als unten), dann noch die XGA Auflösung, ich bin, auch durch meinen Job als Webdesigner/Grafiker neben dem Studium, hohe Auflösungen gewohnt, ich dachte der Laptop ist optimal von der Konfig. und das mit dem Display werde ich schon verkraften, nix da, das NERVT mich noch immer, außerdem ists zu gross :p;)

Na ja, ich hätte es umgetauscht, wenn das Display nicht i.O. ist, aber jeder wie er kann. Ich denke mit nem kleinen iBook hast du beim Zocken und vom Display (dunkelst, leider) her in jedem Fall die schlechteren Karten. Dafür hast du dann aber mehr Akkuleistung und was absolut handliches.

Mußt halt wissen was dir wichtiger ist. Ich bin auch Zocker, aber besser ist man läßt die Finger davon. Kostet doch eh zu viel Zeit. ;)
 
Ähm, ja. Wer rechnen und lesen kann ist auch in diesem Jahrhundert immer noch klar im Vorteil. Es wurde aber schon der Rückschluss gezogen das zwischen 1850 Euro und 2500 Euro ein gewisser Unterschied besteht oder. Der Preis lässt doch schon beinahe vermuten das wir hier nicht von der Konfig. für 1533 Euro reden oder ? Es lohnt sich immer den ganzen Thread zu lesen sage ich da nur.

Bezüglich der Aussage das ein Apple nicht zum spielen da ist möchte ich mir den kommentar eigentlich sparen, kann aber irgendwie nicht. Dieser Mythos das Apple angeblich nur Rechner für die erfolglosen Kreativen herstellt treibt mir langsam echt die Nüsse in mein Hirn. Ich glaube man nennt das ganze Legendenbildung oder auch einfach nur Profilierungsdrang. Klar ist der "wow, der hat einen Apple, der muß ja Kreativ sein" nett, aber wer will das denn wirklich noch in diesen Zeiten ?

Unabhängig davon finde ich Aussagen wie Windoof etc. mittlerweile echt albern, weil schon 1000mal gehört und man kann nich Apple mit Birnen vergleichen. Grafikdesign kann man locker auch am PC betreiben (haben selber in der Agentur diverse Windows-Rechner die ohne Probleme laufen) und in Bezug auf den Architekten möchte ich nur hoffen das der sich einen Windows-Rechner kauft, weil das Angebot für vernünftige Software auf dem Mac mehr als armselig ist (ich sage nur Autocad).
 
kosmo... das mit dem ibook ist für meine freundin, die kauft es sich sowieso, aebr die spielt auch nix...

für mich kommt das POWERBOOK nur in Frage :) aber du hast recht ein Spieleplattform ist es sicher nicht ;)
Das Display vom Acer ist (habs erst im nachhinein in diversen Foren gelesen) leider ein "bewusster Fehler" von der Serie (egal... lange geschichte)...

Wie dem auch sei, das pb hat auch son dunkles Display, also im appe shop wo ich war ist mir nix dergleichen aufgefallen, oder meinst du nur bei spielen so dunkel?!? da kann man ja in game den gammawert hochdrehn,... na ja egal!

lg,
 
Hallo leute, ich wollt mich auch mal in diesen threat einschleusen :-D Da auch ich mit dem gedanken spiele mir einmal ein apple zu leisten! Eigentlich wollte ich auch das PB 12" mit SD aber was ich hier so gelesen habe bzgl. des Displays hat mich doch recht unsicher gemacht! Also seid ihr eher der Ansicht wenn es mir um ein Augenschonendes Display geht soll ich doch lieber das 15" nehmen? Zur info zu zeit besitze (besser gesagt besitze ich nicht, da sich das gerät in der REPARATUR BEFINDET!!!!) ein Sony-Vaio VGN-A215Z, aber es ist mir mit 3,3 kg definitiv zu schwer! Da ist das vergleichbare PB 15" schon wesentlich leichter 2,4 wenn ich mich nicht täusche? ... Aber wie gesagt ihr habt mich jetzt mal janz schön verunsichert! Ach ja vorneweg, sollte es klappen wird es mein ALLERERSTES APPLE NOTEBOOK!!!!!! Zähneklapper!!!! :)

Grüsse Jessi
 
@ Jessiblue... tja bei mir ists auch so... haben den selben Standpunkt *ggg*... ich meine für meinen "alten Laptop" ist jetzt ca. 3/4 Jahr alt bekomme ich (OP war 1500 Euro) noch wenns gut geht 1000-1100 Euro (hat immerhin noch garantie)...
Dh. ich muss noch immer ca. 700 Euro aufzahlen, weiss nicht ob sich das lohnt... mal abwarten wie die preise im edushop sind... hmmm fragen über fragen, gewissen du spielst mit mir ;)
 
Wenn es geht würde ich eh auf das SD verzichten. Kostet unverhältnismäßig viel Geld und mit einer externen Lösung fährt man definitiv besser, außer natürlich man möchte unterwegs DVD's brennen oder Videoschnitt betreiben (was wohl eher unwarscheinlich ist im Zug, oder?? oder im natürlich auch im privaten Learjet der die jungen und erfolglosen Grafikdesigner zum Brunch von München nach New York jettet). Immer dran denken, Image is nothing.

Ach ja, ein gewissen sollte man beim Apple-kauf eh nicht haben sonst macht das keine Spaß.
 
*ggg* na ja der Gewissensfakt baut auf den Prinzipien auf:

a.) bin Student und Studenten haben eh keine Kohle
b.) SD, ja/nein, wenn dann will man doch das ganze Paket haben (will nicht zurückstecken, mein Acer hat ja auch einen DVD Brenner eingebaut), liegt aber definitv im Widerspruch zu Punkt a.)


Ps. die Garantie vom Shop beträgt 1 Jahr, 2 Jahre gewährleistung .. Versand nach Österreich 10 Euro (habe soeben mail bekommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztenendes kann man das Superdrive aber kaum nachrüsten, und wenn, dann kostet es nochmal soviel wie man gespart hat. Sollte man sich also nachträglich ärgern, ist es zu spät.

Externe Lösungen sind zwar auch gut, kosten aber ebenfalls ihr Geld. Zudem bekommt man bei dem Superdrive-Powerbook - was man schnell übersieht - eine 80 GB Festplatte anstelle der 60 GB beim Combodrive. Muss jeder selbst wissen, denn die 180 Euro aufpreis können mitunter entscheidend sein ;)
 
Also ich meine die Displays von den 12" PBs und IBs. Und auch da: alles ist relativ. Wenn's dir von der Helligkeit ausreicht, dann ist es doch in Ordnung. Also am besten versuchen sich das mal live anzuschauen und von den anderen erstmal nicht irritieren lassen.

Viele sitzen auch vor dunklen Monitoren zuhause und sind zufrieden. Das kann nur wirklich jeder selbst entscheiden. Technisch gesehen sind sie nicht sehr leuchtend, um's mal so zu sagen (aber dafür spart Apple 7 Dollar pro Display und wird so noch reicher juhuuu!).
 
****** doch drauf, ich biete mein Notebook nun zum Verkauf an und kauf mir das pb 12" (mit oder ohne CD muss ich mir noch überlegen, mal in mein Onlinebanking schaun *ggg*)

Danke für eure Tipps :) jetzt kann ich nur hoffen dass mein Notebook weggeht... ach ja finde es klasse dass ihr trotz "mac nutzen" (gibt ja viele Vorurteile), doch sagt, mac ist für das gut, nimm für anderes lieber nen PC, kenn da einige Grafiker, die immer sagen:"PC tz... kauf dir nen mac... egal für was *ggg*"...

lg,
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh.... ich wünschte bei mir wäre es so einfach! ich hab mich schon bei macatcampus informiert, aber die liefern leider nicht in die Türkei! :-( und die guten angebote machen die nich mit finanzierung! Scheibenkleister!

Also ich bin auch der meinung, wenn ich schon ein pb kaufe, letztenendes egal welches, dann kann doch gleich mal ein sd drinne sein! Klingt schon logisch dafür die 180,- € aufpreis zu bezahlen!

Mhh... ich bin noch ziemlich unentschlossen!!! Aber auch ich bedanke mich erst mal für eure Meinungen! und es is ja wohl klar, das es eben nunmal für bestimmte anwendungsgebiete die "bessere" hardware gibt! ob nun spiele oder Grafik! Werd mich wohl noch n bischen hier herumtumeln! und mal sehen ob ich mich doch noch entscheiden kann!

Grüsse ab euch alle! Jessi
 
Zurück
Oben Unten