12" iBook. Lieferzeit 3 Tage. Kommt da was?

neues iBook muss morgen kommen...

Warum? keine Ahnung... aber bis Mac Expo Paris keine chance. Der Zyklus wäre dann von 6 Monate auf 12 Monate erhöht worden. Das kann sich nicht mal Apple leisten.

Habe gestern eins für ne Freundin bestellt (da es jetzt benötigt wird). Warten ist eh Käse. Dann kann man auch bis nächstes Jahr warten.

Aber irgendwie wäre die Aussage Replaced With New Product schon cool...

Achja zum Thema zocken... denke einfach dass ein iBook wie auch die anderen Macs einfach nicht zum zocken konzipiert wurden...
Auch wenn Tony Hawk bei meinem iBook mitgeliefert wurde!
Zum zocken muss halt ne Konsole her.
 
Das wird Apple sicher nicht preisgeben, sonst kauft keiner mehr das "alte" Modell und Apple würde auf einem Berg alter Hardware sitzen ... das tun sie jetzt zwar auch aber momentan können sie damit noch Geld verdienen ...

Wobei mich schon interessieren würde was mit den alten Modellen nach einer neuen Revision passiert. Ich kann mir nicht vorstellen das z.B. vom alten iMac Modell alle verkauft wurden bis die neue Rev. rauskam. ???
 
@autolycus

ob die mit der jetzigen Hardware noch Geld verdienen würde ich bezweifeln.

Wann ein neues Update zeitlich rauskommt, war bisher eigentlich immer pi*daumen vorhersehbar. Nämlich durch das eigentlich recht stabile 6-Monate-Zyklus.

Jetzt sind 9 Monate vorbei und hätte Apple in irgendeiner Weise angekündigt oder erahnen lassen, dass das nächste Update viel länger dauern wird, dann hätten die Leute ihre iBooks schon viel früher gekauft.

Es gibt zahlreiche Menschen, die wie ich seit Monaten warten und verunsichert sind.
Diese Unsicherheit fördert bestimmt nicht die Kauflust der Menschen...
 
Die verdienen sehr wohl an der jetzigen Hardware (*wink* sammler :D )
Wenn ich unbedingt jetzt ein iBook brauchen würde, würde ich es auch kaufen. Ich würde mir sogar das jetzige Modell kaufen wenn es vom Preis entsprechend günstig wäre, allerdings mag ich jetzt nicht 1000 € ausgeben wenn ich ein oder zwei Monate später für das selbe Geld einen besser ausgestatteten Rechner bekommen würde.

Eigentlich stimmt es, wenn mans braucht, einfach kaufen. Wenn nicht dann warten bis mans braucht (oder nicht mehr aushält :D ). Ich denke das ne neue Rev. allerdings bald kommen müsste. Ich denke nicht das Apple tatsächlich mit dem momentanen Modell bis zu dem i(ntel)Book die MacUser bei Laune halten will und kann. Immerhin wird momentan versucht immer mehr WinUser auf die Mac Schiene zu ziehen.

Aber wer weis schon was Steve gerade mal wieder austüftelt ... :D
 
Mit Studentenrabatt und Gutschein musst du auch jetzt keine 1000 Euro ausgeben ... *winkansammler* ;).

Der Status hat sich nun auf "Processing Order" geändert.
Est. Build ist der 14.07.05.
Sollten morgen neue Books erscheinen, wird sich der Status sicher noch auf "Replaced With New Product" ändern.

Ich halte euch auf dem laufenden.
 
och jungs...
ich bin kummer gewöhnt. aber sollte die revision diese woche kommen, wärs mir nur recht^^
noch ist die überweisung nämlich nicht bei apple angekommen, d.h. ich bekäme ziemlich sicher das neue ibook :) und sollte in den kommenden 2 wochen was kommen, schick ichs einfach zurück - 14 tage lang darf ich das ja :)

allerdings bin ich auch der meinung, dass sich langsam was tun sollte... wäre ich von meinem gericom gerät (an dem ich gerade sitze, und dessen lüfter ständig auf volllast läuft) nicht so genervt, würde ich mir auch nix neues holen, bis ne revision raus ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
sammler schrieb:
und sollte in den kommenden 2 wochen was kommen, schick ichs einfach zurück - 14 tage lang darf ich das ja :)

Bist du sicher, dass das auch auf BTO zutrifft? Wenn ja, wärs natürlich genial ;)
 
Also ich denke auch, dass viele Leute warten, weil einfach ein Update der
Ibooks überfällig ist. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso Apple die Leute so lange auf eine neue Version warten lässt. Es wirkt fast so, als würden sie, seit dem Erfolg von Itunes und Ipod, die Books vernachlässigen.

Zum Zocken: Klar ist ein Ibook nicht unbedingt zum Zocken gedacht, aber WOW ist doch nun wirklich das Spiel schlechthin. Das sollte sich meiner Meinung nach ohne Probleme auch auf den Ibooks zocken lassen. Wenn meinetwegen auch nicht mit allen Details auf High.

Ich muss mal sehen, wie lange ich mich noch beherrschen kann.

LG
 
ähm, icecold...
14 tägiges rückgaberecht ist im BGB soweit ich informiert bin im fernabsatzgeschäft festgelegt. werde mich da aber nochmal informieren. und so wie ich das verstehe, ist es dabei egal, obs ein BTO ist, oder nicht...
kann mich aber täuschen.
 
@sammler
das ist wurscht, du kannst auch ein BTO zurück schicken.
 
jupp.
hab grad die vertragsbestimmungen nochmal durchwühlt:
7. Widerrufsrecht

7.1Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung des Produkts widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder des Produkts. Der Widerruf ist zu richten an:

Apple Computer International
Apple Store After Sales Department
Hollyhill Industrial Estate
Hollyhill
Cork
Ireland

Fax: 00353–21428-3912
email: applestore.de@euro.apple.com

Bitte geben Sie als Betreff an: “Apple Store – Warenumtausch”


7.2 Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.b. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie das Produkt nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was dessen Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Podukte sind zurückzusenden. Bei einer Rücksendung aus einer Warenlieferung, deren Bestellwert insgesamt bis zu 40 Euro beträgt, haben Sie die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht nicht paketversandfähige Produkte werden bei Ihnen abgeholt.

Sie werden gebeten, zwischen 9.00 Uhr und 18.00 Uhr montags bis freitags unter der Telefonnummer 0800 2000 136 und unter Angabe der Kundenbestellnummer bei uns anzurufen, um den noch erfolgenden Widerruf/die Rücksendung der Produkte bereits anzukündigen Auf diese Weise ermöglichen Sie uns um eine schnellstmögliche Zuordung der Produkte.

Wir bitten Sie nach Möglichkeit, das Produkt in der Originalver-packung oder zumindest in angemessener Transportverpackung an uns zurückzusenden. Außerdem wird empfohlen, dass Sie sich von dem von Ihnen mit der Rücksendung des betreffenden Produkts beauftragten Transportunternehmen eine unterzeichnete Empfangsbestätigung aushändigen lassen und diese aufbewahren.

Falls sich Apple im Einzelfall dazu entscheiden sollte, Ihnen die kostenfreie Abholung des Produkts anzubieten, können Sie stattdessen auch von dieser Möglichkeit Gebrauch machen.

Bitte beachten Sie, dass die in den zwei vorhergehenden Absätzen genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

7.3 Sofern Gegenstand des Vertrages (auch) eine Dienstleistung ist, erlischt Ihr Widerrufsrecht bezüglich der Dienstleistung vorzeitig, wenn Apple mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben (z.b. durch Download etc.).

7.4 Haben Sie diesen Vertrag durch ein Darlehen finanziert und widerrufen Sie den finanzierten Vertrag, sind Sie auch an den Darlehensvertrag nicht mehr gebunden, wenn beide Verträge eine wirtschaftliche Einheit bilden. Dies ist insbesondere anzunehmen, wenn wir gleichzeitig Ihr Darlehensgeber sind oder wenn sich Ihr Darlehensgeber im Hinblick auf die Finanzierung unserer Mitwirkung bedient. Wenn uns das Darlehen bei Wirksamwerden des Widerrufs oder der Rückgabe bereits zugeflossen ist, können Sie sich wegen der Rückabwicklung nicht nur an uns, sondern auch an Ihren Darlehensgeber halten.

7.5 Ein Widerrufsrecht besteht nach den gesetzlichen Vorgaben unter anderem nicht bei
- Lieferung von Computersoftware in versiegelten Packungen, wenn das Siegel von Ihnen geöffnet wurde; und
- Lieferung von Produkten, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind.

-Ende der Widerrufsbelehrung-
 
@sammler
dumm könnte es dann aber mit der wartezeit werden.
erst zurückschicken, dann auf das neue warten etc.

hoffen wir mal, dass du erst garkein "altes" iBook bekomsmt ;)
 
och...
5 tage mehr werd ich auch ohne auskommen.
einzig der lärm und die abgegebene hitzte meiner laptop-dose wird mich tierisch nerven...
 
Dachte ein BTO wird genauso gehandhabt wie ein iPod mit Lasergravur, also als Sondernanfertigung.
 
offenbar nicht, icecold - wäre auch ziemlich frech...
ist ja schließlich nix, was man nicht rückgängig machen könnte!
 
Finde zwar auch dass die Radeon 9200 32MB durch eine Radeon 9600 64MB ersetzt werden muss im iBook, trotzdem muss man fairerweise sagen dass viele Notebooks mit 12'' Display überhaupt keine richtige Graka haben sondern nur eine Onboard!(keine Ahnung wie die sind aber sicher nicht toll?!)
 
Mann Leute, das ihr nachts noch schlafen könnt ... :D
 
borny88 schrieb:
Finde zwar auch dass die Radeon 9200 32MB durch eine Radeon 9600 64MB ersetzt werden muss im iBook, trotzdem muss man fairerweise sagen dass viele Notebooks mit 12'' Display überhaupt keine richtige Graka haben sondern nur eine Onboard!(keine Ahnung wie die sind aber sicher nicht toll?!)

wobei ich mal gelesen habe, dass die aktuelle intel onboard grafikkarte (915GM) besser einzuschätzen ist, als die 9200'er Radeon...

Obs stimmt, keine Ahnung?!

PS: Die 915GM unterstützt ja zudem auch noch DirectX 9
 
Zuletzt bearbeitet:
"schlafen"?
wieso "schlafen"?
was ist das?
und: was bedeutet "nacht"?
 
Serdarinho schrieb:
wobei ich mal gelesen habe, dass die aktuelle intel onboard grafikkarte (915GM) besser einzuschätzen ist, als die 9200'er Radeon...

Obs stimmt, keine Ahnung?!

PS: Die 915GM unterstützt ja zudem auch noch DirectX 9

Das ist so nicht gannz korrekt (beide Laptops haben Intels GMA900):

c't 9/2005 schrieb:
Die 3D-Leistung der integrierten Grafik beim Samsung X20 und Dell Inspiron 6000 ist rund doppelt so hoch wie beim Vorgänger 855GM. Sie erreicht damit etwa 70 bis 90 Prozent der Geschwindigkeit von älteren 3D-Chips wie dem Radeon Mobility 9000/9200 - OpenGL-Spiele wie Quake III laufen auf der Intel-Hardware allerdings nur halb so schnell.

Und die DX9 Unterstützung ist auch so eine Sache:
Tom's Hardwareguide schrieb:
Demzufolge ist der Grafikcore zwar DirectX-9-kompatibel, aber nicht DirectX-9-konform. Er verfügt über vier Pixel Pipelines, die Vertex Shader werden hingegen von der CPU emuliert.
 
Zurück
Oben Unten