12" ibook hatte durst

Ich würde für ein neues iBook der Größe keine 400 mehr zahlen!
Ich bekomme für das doppelte Geld das 10fache an Leistung! <-- Grobe Schätzung
 
ist ja ok!
im prinzip ist es mir egal. der hans der es gegossen hat will es nur vor dem fest loswerden und einen möglichst hohen preis erziehlen. er meint vor weihnachten gäbe es mehr dafür
 
so kannst du bei apple produkten aber nicht immer argumentieren. siehe die preise von defekten ipods oder apple notebooks - die erziehlen astronomische preise
 
so kannst du bei apple produkten aber nicht immer argumentieren. siehe die preise von defekten ipods oder apple notebooks - die erziehlen astronomische preise

Und das findest du gut?
Das stammt immer noch aus dem Irrglauben, das ein Apple wer weiss was kostet!

Heute hat mich ein N00b-Kollege angerufen und wollte meine Meinung zu einem Discounter-PC hören. Ich habe es mir durchgelesen, ihm einen Link zu einem iMac geschickt, mit dem Kommentar - Wenn du unbedingt willst, kannst du da auch Windows drauf machen.
Was kommt zurück??? :eek: Der kostet ja dasselbe (+-) Ist schon bestellt! :D

Die Leute wissen einfach nichts und können anscheinend auch nicht lesen. Oder wollen nicht
 
ja sicher!
natürlich ist es ein irrglaube, dass apple teurer als dell etc. sei
 
onkel schoffo schrieb:
ja sicher!
natürlich ist es ein irrglaube, dass apple teurer als dell etc. sei

Und du willst Ihnen Kraft geben damit Ihr Weltbild nicht ins wanken gerät? Du bist ein guter Mensch. ;)
 
nein - ich nicht. obwohl, eigendlich doch... :)
mir ist es egal. es ist/war nicht mein book und ich werd am ende nicht die kohle kriegen.
aber ich glaub es ist nachvollziehbar, dass der noch besitzer möglichst viel geld dafür haben will.
 
Warum gibt es hier eine Diskussion über die Frage... setze es doch einfach für einen 1€ bei Ebay rein. Wirst ja sehen was passiert.
@ Für alle die sich hier aufregen: Mein Gott, lasst Ihn doch machen.
Wenn er noch einen dummen findet. Wat solls. Ihr seit es ja schließlich ja nicht.
Wieso regt Ihr euch eigentlich auf. Mein Gott, verschwendet eure Energie nicht so...
 
pixelpunk schrieb:
Naja, wenn er es als defekt verkauft ist das wohl
kein Betrug.
...
...und etwas freundlicher geht es auch! :mad:
...
Ich für meinen Teil würde es bei ebay verkaufen,
den Schaden genau beschreiben und hoffen, dass
es noch etwas mehr als 100€ bringt.

Um es kurz zu machen:
1, WENN er das tut, dann ist das auch ok, aber die Frage impliziert (Schau im Duden nach), das er es als 256 und ohne AE anbieten wird.
2. Nein, etwas deutlicher (=negativer) geht es auch
3. ja, und ich bin mir sogar sicher, das es mehr bringt, aber eben mehr als 100 Euro, nicht mehr als 400 Euro....

...sagt der Smurf, der eigentlich immer das Gehirn einschaltet, bevor er antwortet...
 
MacNeuling24 schrieb:
Mein Gott, lasst Ihn doch machen.
Wenn er noch einen dummen findet. Wat solls. Ihr seit es ja schließlich ja nicht.
Wieso regt Ihr euch eigentlich auf. Mein Gott, verschwendet eure Energie nicht so...

...ohne Worte... :rolleyes:
 
Da ich gerade vorhin ein paar iBook G3-Auktionen beobachtet hatte:
Die Geräte mit defektem Logicboard gehen zur Zeit für um die 180-200 EUR weg - und da weiss man nichtmal ob der iBook am Ende auch reparabel ist. Es gibt aber eben Händler und Personen, die solche Hardware in Mengen einkaufen und dementsprechend auch Reparaturmöglichkeiten haben.

Mit 400 EUR kommt man also sicher nicht mehr hin, aber mit ungefähr der Hälfte kann man bei EBay sicher noch rechnen - schliesslich läuft das gute Stück ja auch noch mit OS9, da sind die 256 MB dann relativ.

Solange der Verkäufer fair und ehrlich ist (also die Defekte im Auktionstext deutlich kennzeichnet), sehe ich in der Sache eigentlich kein Problem - Startpreis bei 1 EUR, dann sieht man was die Leute noch bereit sind dafür zu zahlen ;-)
 
wie schon gesagt... fair und ehrlich deckt sich NICHT mit "naiver mensch im weihnachtswahn"

und die aussage: "ich hätte es ja auch nicht hier in den anzeigenbereich gestellt."

impliziert vorsatz.
auf jeden fall aber, dass man sich der problematik bewusst ist und einen dummen sucht, den man übers ohr hauen kann!

alles in allem eine meiner meinung nach sehr bedenkliche einstellung...

toco
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär das schön, wenn fair und ehrlich, naiven, weihnachtlichen Einkaufswahn deckt
(was übrigens die Implizierung eines dümmlichen Menschen, jedoch nicht die eines gesteuerten, weihnachtlichen Einkaufverhaltens ausschliesst).
 
Das "fair und ehrlich" war auf die nachfolgende Aussage bezogen, das bei einer EBay-Auktion auch die Defekte im Detail genannt werden - nicht auf die bisherigen Aussagen des Topic-Erstellers, denn dabei wollte ich jetzt eigentlich nicht mitstreiten ;-)
 
Zurück
Oben Unten