12" ibook hatte durst

onkel schoffo

onkel schoffo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
283
Reaktionspunkte
2
hiho
ich soll ein 12" ibook 1,2 ghz verkaufen. jetzt ist das problem, dass der vorbesitzer, die wurst das teil gegossen hat, mit dem effekt, dass ram slot, airport slot und das laufwerk im eimer sind. das laufwerk habe ich schon gewechselt und soweit läuft der kleine prima - nur eben mit 256mb ram und ohne airport.
in wieweit wird das jetzt etwa af den preis auswirken? sind 400€ für das teil ok? oder kann man mehr verlangen?
 
400 Euro? 20 an Bastler!
 
Meiner Meinung nach sind 400€ wirklich sehr großzügig und überzogen!
 
warum?
das teil läuft 1a - es ist im endeffekt nur nicht mehr ram-erweiterbar
wlan geht ja auch über usb
 
Das ist kein Grund. Wer weiß, was sonst noch so kaputt ist (die Hauptplatine hast du z.B. sicher nicht abgesucht, oder?). Außerdem sind 256MB äußerst wenig. Und wer externe Funknetzwerklösungen verwendet, der muss schon arg gebeutelt sein ;)
 
sorry aber das geht so echt nicht. ist halt nur noch ein bastler stück. 400-500 euro bekommst du für das teil im guten zustand! aber ram slot kaputt und airport=no way
 
vor allem 256mb mit osx ;)
 
keine sorge!
ich hätte es ja auch nicht hier in den anzeigenbereich gestellt.
ich würd nur gerne nen preis wissen, der ok ist, damit es noch ein naiver mensch im weihnachtswahn bei ebay kauft.
mit den 256mb stimmt schon - aber für mich reichen die zb für office, internet und itunes völlig aus. mit dem kleinen teil kann man ja eh keine aufwändigen sachen, wie bildbearbeitung machen - bei dem bildschirm würd man ja kuputt gehen.
 
Mephisto_ schrieb:
400 Euro? 20 an Bastler!
hatte schonmal erwähnt was du dafür noch verlangen kannst. ok, 20 sind vielleicht zu wenig, aber mehr als 50 sind verarsche. und natürlich ist es bastlerware. du weißt ja nicht was noch kaputt ist.
 
onkel schoffo schrieb:
in wieweit wird das jetzt etwa af den preis auswirken? sind 400€ für das teil ok? oder kann man mehr verlangen?

Also, um es klar zu sagen:

Du hast einen an der Waffel !!!

Schau Dir an, wohin die letzten iBooks gehen und dann denk daran, das dieses Teil nicht mehr Upgradebar ist, kein WLAN mehr hat etc.

Das Ding ist kaputt, man kann es in Einzelteilen (Gehäuse, Akku, Laufwerk und Board) fair verkaufen, aber wenn Du das anbietest, dann ist das schon Betrug...

onkel schoffo schrieb:
mit dem kleinen teil kann man ja eh keine aufwändigen sachen, wie bildbearbeitung machen - bei dem bildschirm würd man ja kuputt gehen.

Tja, und auch da irrst Du, denn mit viel Speicher macht das richtig Spass, aber man merkt, das Deine Ahnung am Boden kriecht und zwar noch unter dem dünnsten Teppich durch...

Das ist sozusagen ein Hoyzer, hast DU mich verstanden...

...sagt der Smurf und zwar sehr deutlich...
 
Also mein iBook der Vorgängergeneration war mit 768MB Arbeitsspeicher sehr wohl für die Bildbearbeitung geeignet. Und OS X ist mit 256MB einfach eine Qual, das brauchst du uns hier nicht schön reden! ;)

Ist wirklich kein internes AirPort mehr möglich oder evtl. bloß die austauschbare Karte defekt? Das würde den Wert wenigstens ein wenig steigern.
 
onkel schoffo schrieb:
keine sorge!
ich hätte es ja auch nicht hier in den anzeigenbereich gestellt.
ich würd nur gerne nen preis wissen, der ok ist, damit es noch ein naiver mensch im weihnachtswahn bei ebay kauft.
mit den 256mb stimmt schon - aber für mich reichen die zb für office, internet und itunes völlig aus. mit dem kleinen teil kann man ja eh keine aufwändigen sachen, wie bildbearbeitung machen - bei dem bildschirm würd man ja kuputt gehen.
Dann gib aber in deiner Auktion klar zu verstehen was dem ibook passiert ist und was dran kaputt ist. 256 MB und OS X? LOL
 
ich würd nur gerne nen preis wissen, der ok ist, damit es noch ein naiver mensch im weihnachtswahn bei ebay kauft.
--------------------------------------------------

Bravo, eine tolle Einstellung!
 
leute!
macht euch mal locker - und bitte keine beleidigungen.
 
Smurf511 schrieb:
aber wenn Du das anbietest, dann ist das schon Betrug...

Naja, wenn er es als defekt verkauft ist das wohl
kein Betrug. Oder? Also erst mal denken und dann
posten, denn hier war nie die Rede davon,
dass er es verkaufen möchte ohne den Schaden
anzugeben!

Smurf511 schrieb:
Das ist sozusagen ein Hoyzer, hast DU mich verstanden...

...sagt der Smurf und zwar sehr deutlich...

...und etwas freundlicher geht es auch! :mad:

Ich für meinen Teil würde es bei ebay verkaufen,
den Schaden genau beschreiben und hoffen, dass
es noch etwas mehr als 100€ bringt.

pp.
 
Schlachte es aus und verkaufe die Einzelteile dann bekommst Du mehr als 50€.Alles andere mschtkeinen Sinnoder grenzt an betrug.
Gruß
Mani
 
onkel schoffo schrieb:
keine sorge!
ich hätte es ja auch nicht hier in den anzeigenbereich gestellt.
ich würd nur gerne nen preis wissen, der ok ist, damit es noch ein naiver mensch im weihnachtswahn bei ebay kauft.
mit den 256mb stimmt schon - aber für mich reichen die zb für office, internet und itunes völlig aus. mit dem kleinen teil kann man ja eh keine aufwändigen sachen, wie bildbearbeitung machen - bei dem bildschirm würd man ja kuputt gehen.

Setz es doch ganz einfach bei eBay ab 1 € rein, dann weisst Du nach spätestens 10 Tagen wieviel es bringt. :D
 
pixelpunk schrieb:
Ich für meinen Teil würde es bei ebay verkaufen,
den Schaden genau beschreiben und hoffen, dass
es noch etwas mehr als 100€ bringt.

pp.
Meine Worte. So ist das auch völlig in Ordnung. Aber wenn der Threadersteller darauf spekuliert es an einen Wortlaut "naiven Käufer im Weihnachtswahn" zu verkaufen dann klingt das erst mal so als würde er den Schaden wenn überhaupt nur im Kleingedruckten erwähnen...
 
Einzelteile (ohne Board) wäre eine Möglichkeit. Das Display ist bestimmt noch was wert, oder
den Schaden genau beschreiben und hoffen, dass
es noch etwas mehr als 100€ bringt.
 
sorry aber wer mehr als 400 euro dafür haben will, wird wohl nicht den schaden genauer beschreiben. einfach nur verarsche. und wer mir jetzt erzählen will das der thread-ersteller was anderes vor hatte der soll es mal versuchen mich zu überzeugen.
 
Zurück
Oben Unten