12" iBook am zerfallen, normal?!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Octavia, 14.09.2006.

  1. Octavia

    Octavia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.07.2006
    Hallo Leute, ich besitze seit Februar dieses Jahres ein iBook 12". Nun wollte ich das Baby wieder auf Hochglanz polieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei den Lüftungslöchern Risse sind und die Befestigung und der Rahmen des TFT`s ebenfals von dieser Seuche betroffen.
    Ich hab jetzt Angst das dieses Teil noch auseinanderfällt. Garantie hab ich noch, wollte euch aber einfach mal fragen ob das "normal" ist? Oder an was es wohl liegen könnte.
    Um ein Paar Ratschläge wäre ich euch dankbar.

    Es grüsst der Octavia
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Wenn du noch Garantie hast, dann sofort zum Service.

    Normal ist das nicht...

    MfG
    MrFX
     
  3. kyxh2o

    kyxh2o MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    217
    MacUser seit:
    04.03.2006
    Ja, das ist normal. Da gibt es doch einen Codeschnipsel in MacOS:
    if $MyBOOK != NewestModel then delete $MyBOOK
     
  4. Octavia

    Octavia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.07.2006
    Gut, zum Service werde ich sowieso gehen. Wollte nur wissen ob dies bei anderen Usern auch aufgetreten ist.

    Es grüsst der Octavia
     
  5. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Nein, ist nicht normal. Mein 14er hat weder Risse noch sonst etwas. Es wird seit über zwei Jahren täglich mehrmals auf- und zugeklappt.

    Ab zum Service damit. Vermutlich sind die Scharniere zu hart eingestellt und daher die Belastung in deren Umfeld zu hoch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2006
  6. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    MacUser seit:
    20.02.2004

    *lach*:D
     
  7. IBot

    IBot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.09.2006
    Hab mein IBook 12" seit über 1 1/2 Jahren und er knarzt und quietsch schonmal, aber keine Risse oder ähnliches.
    Also ich würd da dringend mal zum Apple Händler strunzen ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen