12' ibook ab Januar: Welche Vor-/Nachteile?

mikne21 schrieb:
Hi,

Wenn ich Du wäre, würde ich jetzt bestellen, weil die derzeitigen Geräte technologisch ausgereift sind, ist aber meine Meinung

du meinst wohl überreif, bzw. schon am faulen.

ibooks sind saulahm. hoffentlich kommen bald neue raus, meine freundin möchte nämlich auch eins. aber für grafikkarbeiten ist der g4 eine zumutung.
 
Zitat von freverend
14" iBook, SD und 512 MB Speichererweiterung. Was auf der Seite nicht steht, ob die auch gleich mit eingeabut werden!?
Klick einfach auf das 14" ibook mit SD und wähle unten im ersten Bonus-Bundle die 512 MB-Speichererweiterung. Das Modul wird dann (soweit ich das richtig verstanden habe von JessenLenz) eingebaut.

Zitat von gibmiralles
ibooks sind saulahm.
Ähm, ja. Kannst mir meine Freude trotzdem nicht verderben. ;)

Habe eben eine email an JessenLenz geschrieben, weil ich wissen wollte, mit welchen Lieferzeiten ich zu rechnen hätte. 30 min (!) später kam die Antwort, das ibook sei von apple bereits seit gestern an sie unterwegs.
Leider bekomme ich die Möglichkeit zur Sendungsverfolgung erst, wenn das Paket von JessenLenz an mich weitergeht, so dass ich nicht weiß, wie lange es nun von apple zu JessenLenz unterwegs ist. Kommt wohl drauf an, wo es gestartet ist.
Wahrscheinlich habe ich das book aber wesentlich schneller als erwartet, vielleicht schon nächste Woche. :D
 
gibmiralles schrieb:
du meinst wohl überreif, bzw. schon am faulen.

ibooks sind saulahm. hoffentlich kommen bald neue raus, meine freundin möchte nämlich auch eins. aber für grafikkarbeiten ist der g4 eine zumutung.

Für was für Grafikarbeiten? Ein G4 im Ibook reicht für "normale" Grafikarbeiten dicke aus!
 
goldhase500 schrieb:
Wie schlecht? Zu schlecht für "normale" studientypische Arbeiten? Ich fand's im Laden eigentlich ok.
wenn du es selbst gesehn hast, kannst du ja für dich abschätzen obs ok ist. Meiner Meinung ist es für alle möglichen studientypischen Aufgaben ausreichend. Wir gucken auch ab und zu DVDs drauf, was auch gut funktioniert! Es gibt halt "hellere" Displays auf dem Markt, andereseits hat man bei dem ibook wenigstens ein viel längere Standbye-Zeit, in der Uni sehr wichtig *g*

goldhase500 schrieb:
Ähm, ja. Kannst mir meine Freude trotzdem nicht verderben. ;)

ne, wird er auch nicht! Macht einfach Spaß mit dem Teil!

Kannst ja mal berichten , wenn er angekommen ist!

gruss peterle
 
Zitat von mpeterle
Meiner Meinung ist es für alle möglichen studientypischen Aufgaben ausreichend. Wir gucken auch ab und zu DVDs drauf, was auch gut funktioniert!
Danke für die Bestätigung. ;)
Hatte neben deiner auch schon andere kritische Anmerkungen zum Display gelesen, aber - wie gesagt - im Laden fand ich's ok und für meine Anwendungen sicher ausreichend. Falls meine Ansprüche irgendwann wachsen sollten, kann ich mir ja immer noch einen Monitor für auf'n Schreibtisch kaufen.

Zitat von mpeterle
Kannst ja mal berichten , wenn er angekommen ist!
Mache ich ganz sicher! :D

Eigentlich könnte man den Thread hier mittlerweile fast schon umbenennen. ;)

Liebe Grüße,
Nina
 
Heute kam die Versandbestätigung: ibook ist von JessenLenz nun auf dem Weg zu mir. Wenn ich Glück habe ist es morgen, spätestens aber übermorgen hier. :D
 
Harri-bo schrieb:
Für was für Grafikarbeiten? Ein G4 im Ibook reicht für "normale" Grafikarbeiten dicke aus!
Wenns 500 Euro kosten würde, ja - so ist es echt eine Lahme Ente - ich kann nichtmal 780p HD Videos ruckelfrei abspielen... Hallo?
 
So, lahme Ente hin oder her ... ES IST DA!
Wirklich richtig schönes Teil! Zwar steht die Tastatur bei den Ziffern mittig ein wenig hoch, aber da kann ich gerade noch drüber hinwegsehen.

Jetzt muss ich warten, bis der Akku vollständig geladen ist. Grrmpff! Hoffe, das dauert nicht allzu lange. Will anfangen! :)
 
BalkonSurfer schrieb:
Wenns 500 Euro kosten würde, ja - so ist es echt eine Lahme Ente - ich kann nichtmal 780p HD Videos ruckelfrei abspielen... Hallo?

lol das ging auf meinem imac g5 auch nich, das liegt am player/codierung. ganz einfach. ich würde eine cpu nicht auf videodarstellung begrenzen.
hab auch nen g4 für unterwegs, und der reicht locker für standard-anwendungen etc aus. leute die was anderes sagen hatten noch nie einen
 
glückwunsch zu deinem neuen "freund" :)
für welche ausstattung hast du dich denn entschieden?
 
@ r0y
Danke! :)

Habe eins mit 60 GB Festplatte genommen und gleich noch 'nen 512 MB-RAM-Riegel einbauen lassen. Eigentlich wollte ich das später selbst nachholen, aber da es bei mac@campus insgesamt nicht so viel teurer war, hab ich mir Arbeit und v.a. Risisko, doch was falsch zu machen, gespart.
"The Gimp" habe ich auch gleich dazubestellt, damit ich das book direkt mitnehmen kann.

Jetzt bin ich echt gespannt, wie's läuft! Noch leuchtet's organe... ;)
 
also so ziemlich das selbe wie meins,
also ich denke du wirst mehr als zu frieden sein.
ich bins! :)
 
Also ich habe seit einer woche das ibook 12" und ich bin voll zufrieden, bei mir ruckelt nichts, läuft alles wie geschmiert! :D
 
Zurück
Oben Unten