12,7 GB mkv Video Full HD am iMac brennen

S

Shrike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.143
Reaktionspunkte
25
Hi,

wie brenne ich 12,7 GB eines Full HD Films am Mac? Bisher hatte ich null Probleme, da es entweder auf eine normale DVD mit 4,7 GB passte,

oder auf einen Double-Layer mit 8,7 GB. mkv Format habe ich normalerweise nicht über Toast sondern einfach über die Boardmittel, sprich

Brenn-Ordner gebrannt. Aber was mache ich mit 12,7 GB? BluRay-Disc mit 25GB wird wohl nicht gehen. Kann man alles was über Double-Layer Größe geht am Mac

nicht brennen - kA...

Treffe das erstemal auf dieses Prob


Gruß Shrike
 
Entweder das Video umwandeln oder halt einen BluRay-Brenner/Rohling kaufen.
 
du kannst mkv mit mkvtoolnix nativ splitten.
d.h. die segmente kannst dann unabhängig gucken.
 
Mit Handbreake umwandeln.
 
wenn du es umwandelst auf DVD ist es kein HD mehr. Bleibt nur dir einen externen Bluray-Brenner zu kaufen oder es auf Festplatte abzulegen.
 
Er brennt als Daten DVD.
 
Naja, "Umwandeln" würde ja bedeuten, die Qualität des Videos reduzieren, bis sie auf eine DL-DVD paßt. Das würde dann dem Sinn des Ganzen widersprechen ;)
Darum würde ich dann schon "splitten", wie 108 schrieb.

btw (offtopic): hat eigentlich schon mal jemand den (subjektiven) Qualitätsunterschied eines Films in 720p/1080i/1080p bei jeweils gleicher Datenrate verglichen?
 
Also ist es tatsächlich so, das man am Mac alles was über Double-Layer Größe geht nicht brennen kann, es sei denn man hat einen externen BluRay-Brenner,

so das BD-Rohlinge Sinn machen??!! - Ich hatte es schon befürchtet. Werde den Full HD Film mal mit "Xilisoft Video Converter Ultimate" auf mkv HD trimmen,

hoffe nur das dann kein Qualiverlust entsteht....
 
so das BD-Rohlinge Sinn machen??!! - Ich hatte es schon befürchtet. Werde den Full HD Film mal mit "Xilisoft Video Converter Ultimate" auf mkv HD trimmen,

hoffe nur das dann kein Qualiverlust entsteht....

natürlich hast du da qualitätsverlust.
wenn dein mkv da schon z.b. mit CRF 20 gemacht wurde, geht es halt nicht weniger bitrate bei gleicher qualität.

wie gesagt, nimm mkvtoolnix, splitte und brenn dann.
oder hol dir einen player, wo man platten anschließen kann.
spart das brennen.
 
Zurück
Oben Unten