11min boot - thread

Na immerhin keine 11min mehr :D

Ich würde jetzt noch mal Rechte reparieren, PRAM resetten und alles über einen gewissen Zeitraum beobachten. Vielleicht tut das ja noch etwas helfen. Neu installieren würd ich nicht.

Naja, und so oft neubooten musst du ja nicht, Deckel zu und gut :D
 
dehose schrieb:
aber immerhin keine 11min mehr, oder?

Ich würde jetzt noch mal Rechte reparieren, PRAM resetten und alles beobachten. Vielleicht tut das ja noch etwas helfen. Neu installieren würd ich nicht.


genau 11min waren schon dreist.

wie geht das genau ? dieses 3 mal gongen lassen ?
ich vergesse diese tasten kombis ständig.
 
Elbow schrieb:
wie geht das genau ? dieses 3 mal gongen lassen ?
ich vergesse diese tasten kombis ständig.

Ich auch bzw. musste es noch ni tun. Einfach mal hier im Forum suchen.
 
ja so starte jetz mal wieder 20 min. Hab nichts gemacht. Ist verhext, welche möglichkeiten bvon resets gibt es nochmal ?

P+R+alt+STRG ?
irgendwas mit batterien rausnehmen und so ?
 
PRAM-Reset: APPEL-ALT-P-R
PMU-Reset (zumindest beim Macbook ohne PRO): Akku rauß, 10secs warten, Akku rein und 5secs ön/öff drücken...

Ansonsten sehr merkwürdig, mein Macbook brauch ungefähr 20sec insgesamt :D

Bist du sicher, dass die RAM-Riegel wirklich in Ordnung sind? Teste doch mal zwei andere des gleichen Typs - ich hatte übrigends Probleme mit 2GB RAM, erst das Lüfter-Update der Macbook-Firmware lässt mich jetzt wieder damit arbeiten... Auch sehr merkwürdig!

GALDO
 
Hier is ELbow

so ja ich sitze hier grade an meines bruders mbp und der hat exakt die selbe konfig und da dauert das hochfahren ca. 25 sec :), er hat ca. genau so viel festplatte frei wie ich. Mein logicboard wurde allerdings schon einmal ausgewechselt.

schon echt ärgerlich, da ich den start garnich mehr fertig kriege musses eingeschickt werden und ich gehe davon asu das das alle meine sachen gelöscht werden. und nen richtig neues backup hab ich natürlich nicht.


besonders interessantes merkmal bisher: der Gong ist entweder auf max lautstärke also richtig störend oder nur gaaaaanz leise.
 
Tja, irgendwas ist da bei deinem Book auf jeden Fall faul. Hoffentlich kommt es dieses Mal heil und funktionstüchtig aus der Reperatur zurück damit du endlich arbeiten kannst ;)

Was hatte denn der Hardwaretest gesagt?
 
naja wollte den halt machen, da kam der fehler soweit ich mich erinner... es is schon sooo lang her :D also bald 12 stunden ...
 
ich hab einen 1gb riegel in meinem MBP17 und ich brauch ca. 10secs zum booten.. wenn überhaupt oO muss mal stoppen ^^

für mich hört sich das nach defektem RAM an =/
 
für mich bisher eher nach einem defekten ramslot oder sogar 2 def. slots.
Ich habe die ram-riegel meines bruders eingebaut und getestet allerdings funtzen sie dort auch nicht und bei ihm halt hervorragend.
Wenn ich das ding wieder kriege und immernch sagen wir 2 min. zum hochfahren brauchen auch nochmal in reperatur schicken oder richt das apple nicht als begründung ?
 
Zurück
Oben Unten