11000 Bilder zu viel für iPhoto ?

Turm schrieb:
Das sieht abre noch ein wenig sporadisch aus das programm...
Aber es macht genau das, was ich will. Ich will nur möglichst schnell meine Bilder finden, und dazu ist iPhoto nicht zu gebrauchen.
Zum Bearbeiten hab ich Photoshop.

Gruß, eiq

PS: Für mehr Funktionalität wäre vielleicht Photo Mechanic zu empfehlen. Zwar nicht viel billiger als iView MediaPro, aber immerhin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so etwas wie loseless rotation, exif-korrekturen umbenennungen um nur mal ein paar beispiele zu nennen müssen halt schon funktionieren.. bei ner slideshow sollte das nächste bild in den cache geladen werden und und und... sortierfunktionen ...
 
Ja, ich finde auch immer mehr Schwachstellen. Aber die enorme Geschwindigkeit beeindruckt mich dennoch. Vielleicht nehm ich es als Backup-Lösung, wenn ich mal in Zeitnot gerate. ;)
Derzeit fange ich an, mich an den guten alten GraphicConverter zu gewöhnen. So dumm is der gar nicht...

Gruß, eiq
 
iView

Werde mir iView mal als 21 Tage Testversion runterladen und ausprobieren. Wenn es funzt, würde ich mir den Kauf durchaus überlegen. Eine langfristige Anschaffung. Will ja in 10 Jahren meine Bilder noch finden....wer weiss wieviele es dann sind !

Downloadseite

Danke.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab auch mal kurz eine frage zum iphoto!!!
habe neue ilife version auf mac gespielt und jetzt sehe ich im iphoto meine ganzen alten bilder in der vorschau nicht mehr d.h. nur graue felder fotos sind aber auf platte noch vorhanden kennt sich wer aus zur problembehebung?
 
floho schrieb:
Elastico: Das klingt gut! Und wer sollte was dagegen haben wenn Du in Deiner Freizeit das Ding versuchst auf den Mac zu bekommen - so lange Du natürlich NDAs, Regelungen im Arbeitsvertrag etc. beachtest und das Ding nicht einfach bei macuser.de veröffentlichst ;-)

das klingt nicht nur - das IST gut :p

Eine Umsetzung auf den Mac wäre eigentlich nur interessant, wenn es sehr billig verkauft würde oder Free wäre. Weil "teure" Programme gibt es ja schon (iView) - wenn auch nicht ganz mit der Philosphie die ich umsetze (ich kann Bilder z.B. genauso sortieren wie Songs in iTunes)
 
Schwieriges Thema irgendwie. Ich war anfangs auch von iView begeistert, wenn's dann aber ein paar Bilder mehr werden wird das Programm sehr zäh und instabil. Bis hin zu Problemen, dass es überhaupt nix mehr importiert. Ich bin mittlerweile auf Portfolio umgestiegen. Das ist zwar auch nicht schnell, funktioniert aber wenigstens.
 
weebee schrieb:
Ich war anfangs auch von iView begeistert, wenn's dann aber ein paar Bilder mehr werden wird das Programm sehr zäh und instabil.
Tatsächlich? Bei wievielen Bildern ungefähr fingen bei dir die Probleme an?

Ich hab jetzt knapp 3500 in einem Katalog und spüre noch nichts von Instabilität oder Zähigkeit (PB G4/1.5 mit 1,25 Gb RAM).
 
kennt einer von euch vielleicht shoebox?
das könnte vielleicht eine lösung sein.
gruß
g
 
Das einzige was stört, ist die Ladezeit bei über 3000 Bildern. Aber auch das hält sich in Grenzen (v.a. seit dem Update).
 
heldausberlin schrieb:
Das einzige was stört, ist die Ladezeit bei über 3000 Bildern. Aber auch das hält sich in Grenzen (v.a. seit dem Update).
Stimmt! Seit dem Update kann man mit iPhoto richtig arbeiten. Find ich gut, auch wenns ne Weile gedauert hat. :)

Gruß, eiq
 
Was für ein Update wenn ich mal fragen darf.
 
verwalte meine bilder eigendlich garnicht :) dateimanager im Photoshop und aus .. hab da meine Jahrs Ordner etc etc ... iPhoto is mir da zu dumm da bekomm ich keine gscheite ordnung rein und ja ... für Urlaubsfotos schön und gut aber nicht für Fotoshootings etc etc ....

Auch stört mich extrem dass iPhoto nicht aus vorhandenen Ordnern einfach nur auslesen kann ... immer alles kopieren ... ist doch schwachsinn ...

würde gerne ein Programm haben mit dem man viel machen kann und es die Bilder einfach nur ausließtz und anzeigt ( iView taugt mir nicht , und man muss auch katalogemitspeichern )

kennt jemand so eins?
 
picture arena ist da ganz gut. kannst du nur als browser und viewer benutzen, aber auch alben erstellen und iphoto alben übernehmen.

und flott ist es dabei auch
 
iphoto ist für diese Bilderanzahl nicht ausgelegt. Ich kann hier nur Fotostation 5 empfehlen. Damit lassen sich ruckzuck und komfortabel auch große Bildmengen verwalten.
 
eiq schrieb:
iPhoto ist für solche Bildermengen nicht zu gebrauchen, musste ich auch schon feststellen.
Ich habs so gemacht, daß ich mein Archiv mit 'iPhoto Librarian' in Teilarchive unterteilt hab, pro Jahr eins. Jetzt startet iPhoto wieder innerhalb ca. einer Minute (vorher waren es 2-5 Minuten und 1GB Swap, trotz 1GB RAM). Ist zwar immernoch nicht so richtig angenehm, aber besser als gar nix.
Als Alternative gefiel mir Picture Arena noch am besten, allerdings war es letztendlich auch nicht perfekt, wenn auch um einiges schneller (mit allen(!) Bildern).

Gruß, eiq

Hi Leute,
so mache ich das auch. Bin zwar erst bei 5000 pics, aber in Jahresordnern aufgeteilt macht es selbst bei meinem G4 1.25 mit MinimalRam 256MB keinen Stress. Ich schätze der Startvorgang dauert rund 10 Sek., dann ist alles greifbar.
Aber mit größeren Volumina habe ich keine Erfahrung.
Gruß
Guffmann ;)
 
Zurück
Oben Unten