1080 interlaced von PB 15

Antipod

Antipod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2005
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
BENQ DV3750 an Powerbook 15" letzte Rev.

Hallo Ich habe gerade den LCD-TV von BenQ gesehen
sieht sehr gut aus.... also was die Daten angeht.
DVI-Eingang mit HDCP... SCART, RGB....sozusagen alles...
nur etwas soll angeblich Probleme machen....
Er unterstützt HD1080i.....
i beduetet ja bekanntlich interlaced. ein PC-Bildschirm arbeitet jedoch mit Vollbildern.....
Die Grafikkarte gibt also auch Vollbilder an dern bildschirm weiter, gibt es nun eine Möglichkeit den DVI-Ausgang des PB's so einzu stellen dass Halbbilder weitergegeben werden? Ansonsten können nämlich nicht 1920 auf 1080 sondern bloss 1300 auf 720 oder irgendwas verwendet werden.....

Gruss
Antibo
 
Ich weiß keine Antwort auf deine Frage, aber schafft der G4 überhaupt 1080i/p?
 
Moin,

noe schafft er nich ;) - Zumindest mein 15'' Zoll (aktuelles Modell)
Aber die Aufloesung kann man ja trotzdem gebrauchen ..
Alsdann; Sven
 
Hast Du schon die 128MB DualLink Grafikkarte? Die unterstützt auf jeden Fall mindestens 2560 x 1600 Pixel (Vollbilder). (30" Display)
Unterstützt der Benq nur den interlaced-Modus, oder geben die einfach diesen HD-Standard an? Vollbilder wären natürlich schon schöner…
 
Hallo,

willst Du wirklich so einen LCD Fernseher mit nur 1360x768 Pixeln kaufen ? :(

Es gibt von Samsung zwei LCD´s einen als Monitor (SyncMaster 244T 6ms) und einen als TV (SyncMaster 242MP 16ms) für unter 1200,-Euro die die volle HDTV Auflösung und höher können ! :D


Grüße: Carsten Pauer
 
Mann mann mann
Ich meine ob es eine Möglichkeit gibt Halbbilder auszugeben
Ich hab ein aktuelles PB, also JA.
Er unterstützt nur 720p und 1080i.... Ich will einfach den TV als 2. Bildschirm nutzen um zum Beispiel diashows abzu spielen.... und Fern zu sehen....
Dasss das PB QWXGA unterstützt weiss ich. Es geht wirklich rein um den Interlaced-Modus...
 
Es handelt sich hier um einen 37" LCD! also ein sehr grosser Bildschirm mit 8 ms, 800:1, 550, 1080i, 720p, HDCP, DVI, RGB, SCART, Chinch, TUNER......
alles da was ich brauch.... nur halt das Interlaced-Problem
 
Moin Antipod,

deine Frage kann ich immer noch nicht beantworten, muss aber den anderen Zustimmen, dass ich mir auch gedanken machen wuerd ob das ueberhaupt Sinnvoll ist. Das Powerbook steuert hier meinen 30 Zoeller einwandfrei an, um aber ein 1080i Video abzuspielen ist der G4 zu schwach auf der Brusst.

Interlaced selber kenne ich nur von frueher. Es war ein Graus und ich hab schnell nur Aufloesungen benutzt die Non-Interlaced waren. Auch wenn ich heute beamer sehe die versuchen ne hoehere Aufloesung zu interpolieren (ok, kann man nicht genau vergleichen) ist es ein Graus.

Meine Meinung: Entweder ein Monitor kann die Aufloesung "richtig" oder gar nicht. Drum bin ich beim 30er Cinemadisplay gelandet auf dem ich auch mal Fernsehgucke. Wenn auch das fernsehbild auf einem Hochaufloesenden Medium immer scheisse aussieht ;)

Alsdann;Sven!
 
ehm
ehrlich gesagt.. ihr seid ein kleines bissel nich auf dem lauffenden.....
1. Filme werden immer 1080i abgespielt nicht p
2. ICH VERWENDE DEN BILDSCHIRM FÜR DIASHOWS. Nicht um HD-Filme darauf abzuspielen
3. Ich will irgendwann mal eine PS3 anhängen... allerdings wird diese wohl 1080p unterstützen....
4. Ein cinema-Display ist absoluter Wucher... Kaufe ich mir nicht, weil es kein Tuner und kein HDCP hat..... ohne HDCP bringt der mir nix.
5. Dell bietet bald einen 30" mit HDCP CD-Auflösung. Zwar ohne Tuner..... deshalb hab ich auch diesen 7 Zoll grösseren LCD-TV in betracht gezogen
6. bei den Elgatos gibt es kein SCART.. beim LCD-TV schon....
 
Hallo nochmal,

Antipod schrieb:
, gibt es nun eine Möglichkeit den DVI-Ausgang des PB's so einzu stellen dass Halbbilder weitergegeben werden?

ich weiß nicht ob dies mit dem PB bzw. dem DVI-Ausgang möglich ist, rein technisch sollte es gehen.
Dazu brauchst Du allerdings ein Programm mit dem Du die Auflösungen und den Interlace-Modus frei einstellen kannst.

Früher auf meinen ATARI ging dies problemlos mit dem CENTVidel, von daher sollte das der modernere PB (mit dem passenden Programm vorrausgesetzt) auch können, wenn es den eins für den PB gibt.

EDIT: Suche nach SwitchResX oder guckst Du hier: http://www.madrau.com


Gruß: Carsten Pauer
 
Zuletzt bearbeitet:
jaaaa.. mal schaun....
 
Hat schon jemand was von dem DELL DFP W3007 gehört? Naja, heisst ungefähr so.
Preis stand noch nicht fest: Soll aber 30" sein mit DVI-HDCP
wenn jemand NEWS diesbezüglich hat... Preis, Eigenschaften.... POSTEN!! :)
 
Antipod schrieb:
BENQ DV3750 an Powerbook 15" letzte Rev.


Die Grafikkarte gibt also auch Vollbilder an dern bildschirm weiter, gibt es nun eine Möglichkeit den DVI-Ausgang des PB's so einzu stellen dass Halbbilder weitergegeben werden? Ansonsten können nämlich nicht 1920 auf 1080 sondern bloss 1300 auf 720 oder irgendwas verwendet werden.....

Gruss
Antibo

Hallo Antipod

ich habe den BenQ und ein Powerbook 1,5 Ghz G4.

Ich habe nicht gross was versucht zu verstellen, DVI Kabel rein und gut.

1260x 960 60Hz im Letterbox Format nur kleine Streifen.
Dia Show, DVD als 2t Monitor... egal

Das Bild ist der Hammer.

Es scheint als ob das PB ein 27er Cinema erkennt, weil auch das mit den 2 Bildschirmen einwandfrei funktioniert.

PB Forum lesen auf dem Benq Herr der Ringe ohne das etwas ruckelt.

jens
 
das lcd an sich kann natürlich auch 1080p darstellen, sprich die volle auflösung und nicht interlaced. nur HDTV material kann er halt nur 1080i darstellen, da es ja kein 1080p HDTV material gibt.
 
die probooks duerften das schaffen .. aber die powerbooks ziehen doch keinen hering vom teller .... die schaffen das mit gewissheit nicht.
 
xound schrieb:
die probooks duerften das schaffen .. aber die powerbooks ziehen doch keinen hering vom teller .... die schaffen das mit gewissheit nicht.

so ist es, das macbook pro schafft 1080i ohne framedrops und nur 50% cpu auslastung. das alte PB G4 schafft nicht mal 720p ruckelfrei.
 
nein! der g4 ist dafür einfach zuuuu lahm! habe das einige zeit probiert und habs dann sein gelassen weil das einfach nicht das wahre war... entweder ein powermac oder ein intel mac dann klappts auch.
 
oSIRus schrieb:
so ist es, das macbook pro schafft 1080i ohne framedrops und nur 50% cpu auslastung. das alte PB G4 schafft nicht mal 720p ruckelfrei.

ich glaube es waren 80% bei 200% cpu-power .. sprich sogar nur 40% per cpu ... höllenschnell ... kaufen kaufen kaufen :)
 
Antipod schrieb:
3. Ich will irgendwann mal eine PS3 anhängen... allerdings wird diese wohl 1080p unterstützen....
Na dann hoffe mal, dass die PS3 wirklich 1080p kann und es zum Zeitpunkt der Veröffentlichung überhaupt zahlbare TV-Geräte gibt, die auch 1080p machen. 720p und 1080i sind derzeit Standard.
 
Zurück
Oben Unten