1060% CPU-Leistung möglich? (Mac Mini 2014, 10.10.1)

T

TH-SH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
779
Reaktionspunkte
19
Moin,

ich staune nicht schlecht, das mein neuer Mac Mini in der Aktivitätsanzeige mal eben 1060,5% Prozessorleistung anzeigt. Auch über 600 und über 800% kamen vor. Ist der Kleine jetzt größenwahnsinnig geworden, übermütig oder ist da irgendewine Art von GPU-Leistung mit reingerutsch? Oder ganz was anderes? (AfterShotPro in Version 1.2.0.7)

Thomas
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-11-20 um 21.04.45 1060%.jpg
    Bildschirmfoto 2014-11-20 um 21.04.45 1060%.jpg
    45 KB · Aufrufe: 158
Hab mir immer eingeredet es sei der Turbomodus, aber ob das stimmt würde mich auch mal interessieren...
 
Ich hatte direkt nach der Installation von 10.10 kurz drei Prozesse, einen mit 270% und zwei mit je 180%, was für einen Core-2-Duo recht sportlich ist. Außerdem habe ich bei Downloads (50 Mbit Leitung) jetzt Spitzen von 11,5 MByte/s statt der bisher üblichen 6 MByte/s. Entweder holt Apple jetzt das Allerletzte aus der Hardware raus oder da ist noch irgendwo der Wurm drin...
 
Hallo ,

bei 1060% müsstest du einen 12-Kerner haben, dann ist das möglich...

Gruß ré
 
bleibt der Wert denn auch in der CPU Ansicht oder ist das nur in der Festplatten-Ansicht so?
 
Zurück
Oben Unten