100GB nicht sichtbar?!

D

DerFloe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2016
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

Ich wollte heute mal meinen Computer aufräumen und da habe ich bemerkt, dass mein Benutzerordner über 140GB groß ist obwohl er laut DiskWave eigentlich nur unter 50GB groß sein dürfte. Was könnten diese extra Dateien sein die ich nicht sehen kann da es sich um über 100GB handelt, die ich nicht sehen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG
screenshot2.png
 
Die versteckten Ordner werden nicht angezeigt rechts. Somit bringt es nichts, die Zahlen rechts zusammenzurechnen, da hier z. B. die Library fehlt.

Die Library erreichst du über den Finder > Gehe zu > Gehe zum Ordner > "~/Library/"

Oder bei gedrückter Wahl-Taste das Menü „Gehe zu“ auswählen im Finder.
 
Oha die hab ich ganz vergessen :D Danke! :)
 
Ich hab exakt das selbe "Problem". Meine Library ist 80 GB groß, was ist denn da alles drin? Fotos können es ja nicht sein die sind ja in der Fotos Mediathek bzw. IPhoto Mediathek. Musik oder Filme hab ich ebenfalls nicht drauf. Laut Macbook habe ich über 85 GB "Sonstiges" drauf, was kann das sein und was kann ich machen um endlich mehr Speicherplatz zu haben?
 
Was in der Benutzerlibrary ist, kannst du dir doch anschauen. Sortier die Ordner nach der Größe, dann hast du einen guten einstieg. Viel Platz können Mails und Anhänge belegen, oder GarageBand-Zubehör oder Plugins & Co. zu manchen Programmen.
Und diese doofe Anzeige mit "Sonstiges" kann man sowieso vergessen.
 
Je nachdem, ob man es nutzt liegen dort auch die Spiele, die man über Steam installiert hat. Oder das Kartenmaterial von BaseCamp (GPS-App). Alles recht speicherhungrig.
 
Zurück
Oben Unten