100% Windows auf Mac

der.abgesandte schrieb:
... die zweite Enter-Taste ist meine "Entfernen" Taste, die unter OS X einfach nur fehlt. ...
Sie fehlt nicht! ;)
Entfernentaste = fn + Rücklöschtaste (wobei unter OSX meist sowieso die Rücklöschtaste dafür verwendet wird)
 
der.abgesandte schrieb:
Programme sind u.a. Photoshop, Indesign, Dreamweaver, Illustrator und natürlich MS Office.

Alles Programme, die noch nicht universal sind. Eigentlich schlau, aber mit der Verfügbarkeit würde ich dann doch auf OS X Versionen greifen. Ist einfacher finde ich, aber muss jeder selbst entscheiden.
 
gentux schrieb:
der.abgesandte schrieb:
Programme sind u.a. Photoshop, Indesign, Dreamweaver, Illustrator und natürlich MS Office.

Alles Programme, die noch nicht universal sind. Eigentlich schlau, aber mit der Verfügbarkeit würde ich dann doch auf OS X Versionen greifen. Ist einfacher finde ich, aber muss jeder selbst entscheiden.
Eigentlich schon traurig Windows zu nehmen, wo doch Photoshop und Co die Domäne des Mac sind. :( CS3 komm herbei geschwind!
 
Gibts hier jemanden der Windows auf seinem IntelMac annähernd 100% nutzt und OSX nur mal ab und an zum "spielen"?
Hier! Ich. :freu:
100,00% WinXP auf iMac 24". Habe seit Monaten OSX nicht gestartet und weiß beim besten Willen auch nicht warum ich das je wieder tun sollte.
 
Hier! Ich. :freu:
100,00% WinXP auf iMac 24". Habe seit Monaten OSX nicht gestartet und weiß beim besten Willen auch nicht warum ich das je wieder tun sollte.

:rotfl:

Ne ne OS X ist auch gar kein richtiges Betriebssytem, ich würde das auch lassen.

Ich wüsste auch nicht was ich damit anfangen sollte. Ich sitze immer jeden Tag vor den Macs und frag mich dauernd was ich damit soll.

Vor meinem PC ist mir das Sonnenklar. Den habe ich um mich zu ärgern ;) ;)

BAB schrieb:
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonn se halt drop.
 
Warum kauft man sich einen Mac, um den dann nur auf Windows laufen zu lassen ? Jedem das Seine aber das interessiert mich wirklich, denn für den gleichen Preis bekommt man eine WinPC Kiste mit der man auch zocken kann.

Wegen des Designs?
Weil es cool ist ?
Weil man zuviel Geld hat/es einem egal ist?

Meine Einschätzung ist, dass die meisten User, die sich einen Mac kaufen, um ihn auf Win laufen zu lassen eher im Alter bis 20 (16?) sind - liege ich da richtig ?

Die meisten von uns "älteren" haben sich den Mac unter anderem wegen des BS OSX zugelegt - würde ich sagen. Zumindestens war dieses bei mir das Kaufargument meines ersten Macs.

Vielleicht kann JustusFuchs mir eine Antwort geben...und mich erleuchten...
 
Warum kauft man sich einen Mac:

Wegen des Designs?
Weil es cool ist ?
Weil man zuviel Geld hat/es einem egal ist?

Meine Einschätzung ist, dass die meisten User, die sich einen Mac kaufen, um ihn auf Win laufen zu lassen eher im Alter bis 20 (16?) sind - liege ich da richtig ?

Man zeigt, daß man sooooooo schlau ist und eigentlich zwei Compis bedienen kann …
 
Warum kauft man sich einen Mac, um den dann nur auf Windows laufen zu lassen ?

Daher habe ich seinerzeit den Thread gestartet, aber mir fallen spontan folgende Szenarien ein:

MacMini: Für einen so schlanken Barebone mit der Leistung zahlt man als reine Windowsmaschine mind. 1/3 mehr.

iMac 24": Etwas vergleichbares gibt es in der Windowswelt nicht.

MB: Ein günstiges und solides kleines Book fällt mir spontan nicht ein. Sony -> sehr teuer, BenQ/Asus -> fand die kleinen von denen qualitativ lausig, FJS -> geht qualitativ aber auch wieder wesentlich teurer >1250€.

MBP: solides und vor allem schlankes Book, preislich gibts da speziell für die Windowswelt Alternativen.

MBP 17": Kenne kein sooo schlankes 17" Notebook
 
Wenn es um die Qualität der Apple Notebooks geht, so kann man sicherlich darüber streiten. Aber das muss jeder selber entscheiden- ich würde ein IBM Thinkpad vorziehen, wenn es um einen reinen Win Rechner geht. Zur Qualität der Notebooks diverser Hersteller siehe auch Heise.de. Apple liegt im Mittelfeld.
Nehmen wir mal die IBM TP X Serie - DAS ist ein schlankes (Profi) Notebook und auch noch grundsolide.

Die iMacs sind im Design natürlich relativ konkurrenzlos.
Allerdings bekommt man fürs gleiche Geld einen Win Barebone mit einer wesentlich besseren Graka - ohne das Design natürlich.
Habe mal aus Spass einen Barebone zusammengestellt, um diesen mit dem 17"/Ati1600 iMac zu vergleichen. Barebone mit gleicher Konfig (aber ATI 1950 Karte, besserer Brenner), externer Monitor 17" (Marke)= ca 150 öre billiger als der iMac (das man WinXP noch hat, setze ich mal voraus, denn beim iMac braucht man dieses ja auch)

Aber um auf deinen Starter zurückzukommen. Es ist natürlich möglich, den Rechner als reinen Win Rechner zu betreiben (siehe zB http://refit.sourceforge.net/).
Ohne OSX Partition muss man allerdings auf Firmware Updates verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D

ich hatte einen fast neuen PC, schön superleise! getunt. Wollte aber schon immer einen Mac, war auch gut informiert... dann kam der Mac Mini raus - bazahlbar für mich!

Ich hab das kleinste Modell gekauft und oben auf mein PC gestellt und abwechseln benutzt.

Blos hab ich seit dem ersten Doppel Computer Tag nur noch den Mac benutzt und den Win PC ausschließlich nur noch für Games hochgefahren.

Irgendwann nachdem die ersten Intel Macs mit "Windows Kompatibilität" rauskamen dachte ich: "ich verkauf besser mal mein Pc so lang ich noch was dafür bekomme, und dann wechsel ich bald auf den Intel Mini und kann bald wieder gamen" ;)

...und ich warte noch immer und mein PC ist Geschichte ^^

2,8 GHz PC mit ordentlicher Grafikkarte,schneller Festplatte, integriertem Kartenleser usw.. gegen einen kleinen 1,25GHz Mac Mini getauscht ^^
 
Gibts hier jemanden der Windows auf seinem IntelMac annähernd 100% nutzt und OSX nur mal ab und an zum "spielen"?

Ich denke mal so jemand wird sich nicht auf macuser.de aufhalten ;-)

EDIT: Gerade erst gesehen, daß der Thread schon vor einiger Zeit begonnen hat.
 
auf einen Mac Mini mit C2D und 2GHz

wenn ichs dringend brauchen würde, hätte ich den derzeitigen gekauft, das war damals auch geplant, aber da dann gleich der Core2Duo raus kam wart ich jetzt lieber bis es den im Mini gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tensai
Wirklich nie? Keine Viren, Würmer etc. die Dich dazu gezwungen haben ab und an Dein System neu aufzusetzen? Wenn ich überlege wie oft ich schon Windows neu installiert habe, bei MacOs kann ich das an einer Hand abzählen ;).

Wenn man in der Lage ist Windows ordentlich abzusichern, hat man mit Windows XP oder Vista absolut keine Probleme... :rolleyes:
 
Wenn man in der Lage ist Windows ordentlich abzusichern, hat man mit Windows XP oder Vista absolut keine Probleme... :rolleyes:

Ich sehe das prinzipiell genauso, aber warum zitierst du einen jahrealten Beitrag *g*??
 
Ich habe den IT Betreuer bereits gefragt ob ich OS X mit Office verwenden könne allerdings war er dagegen.

Klar. Das würde ihn auch sonst arbeitslos machen.
Jedenfalls kann ich das aus meiner Erfahrung heraus sagen.
Gibt aber auch andere Stimmen im Forum. :)
 
Wenn man in der Lage ist Windows ordentlich abzusichern, hat man mit Windows XP oder Vista absolut keine Probleme... :rolleyes:

Das hört man immer wieder. Im Großen und Ganzen glaube ich das auch; was man aber auch immer wieder hört: Windows muss trotzdem hin und wieder neu aufgesetzt werden weil es einfach langsam wird.
Wenn man am OS X nichts "optimiert" läuft es meistens ohne Probleme immer weiter und weiter. Auf meinem iBook, das ich seit genau zwei Jahren habe, ist immer noch meine erste Installation, und ich habe bisher nichtmal einen Gedanken daran verschwendet, sie neu aufzusetzen (außer als ich daran gedacht habe, mir Läppert zuzulegen ;))!
 
Naja Vista macht ja mit einigen Peripheriegeräten noch Probleme.

Aber es wird immer wie besser mit dem Support. Ist halt das Problem bei einer so grossen Auswahl an Geräten.
 
Zurück
Oben Unten