100% Windows auf Mac

M

McBridge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
34
Gibts hier jemanden der Windows auf seinem IntelMac annähernd 100% nutzt und OSX nur mal ab und an zum "spielen"?
 
Ähm, bist Du Dir sicher, dass Du da nicht was verdreht hast :D ?
 
wieso sollte jemand das tun?
 
Zudem ist Mac OS ja nun wirklich nicht "das" Betriebssystem zum zocken.
 
::nex:: schrieb:
Zudem ist Mac OS ja nun wirklich nicht "das" Betriebssystem zum zocken.

ich glaube er meint herumspielen nicht zocken

Aber das wird kaum jemand machen da kauft man sich am besten einen gebrauchten mac und einen ordentlichen Win
 
Die Frage sollte nur mal so in den Raum gehen...
Ein paar Kollegen haben sich in den Kopf gesetzt ein MacBook zu kaufen um dort dann 100% Windows zu nutzen.

Argumente: sieht gut aus, Akku hält lange, gutes Display, leicht, etc.

powerram schrieb:
ich glaube er meint herumspielen nicht zocken

Aber das wird kaum jemand machen da kauft man sich am besten einen gebrauchten mac und einen ordentlichen Win


Genau das meinte ich. :)
 
die wissen aber auch das es doch noch ein paar probleme mit win auf dem macbook gibt? ala trackpad usw!?
 
McBridge schrieb:
Die Frage sollte nur mal so in den Raum gehen...
Ein paar Kollegen haben sich in den Kopf gesetzt ein MacBook zu kaufen um dort dann 100% Windows zu nutzen.

Argumente: sieht gut aus, Akku hält lange, gutes Display, leicht, etc.

leicht??? für die größe ist es sogar eher schwer würde ich sagen
 
powerram schrieb:
ich glaube er meint herumspielen nicht zocken

Achso :eek:. Naja, aber ein OS um damit "rumzuspielen". Dann kann man das auch per VM emulieren :kopfkratz:
 
r0y schrieb:
die wissen aber auch das es doch noch ein paar probleme mit win auf dem macbook gibt? ala trackpad usw!?

Ich glaube nicht. Die denken: Intel-Chip -> Windows muss laufen. ;)

Ich habe leider vor dem WinOnMac-Boom vom IntelMac auf PPC zurückgerüstet, daher habe ich das selbst nie testen können.

Was bereitet denn momentan noch Probleme?
BT, Wlan, Graka, Soundkarte, Trackpad?
 
McBridge schrieb:
Die Frage sollte nur mal so in den Raum gehen...
Ein paar Kollegen haben sich in den Kopf gesetzt ein MacBook zu kaufen um dort dann 100% Windows zu nutzen.

Irgendwie würde ich das komisch finden, wenn ich mir einen Apple Rechner zulege (dickes Logo drauf) und dann ausschließlich Microsoft-Software nutze. Aber muss ja jeder selber wissen...
 
Ich bin gerade zu MacOX geswitcht um mich nicht mehr mit Windows herumzuschlagen:eek:
 
Rick42 schrieb:
Ich bin gerade zu MacOX geswitcht um mich nicht mehr mit Windows herumzuschlagen:eek:

Kann ich verstehen, aber auf der anderen Seite habe ich eigentlich seit XP nie wirklich Probleme mit Windows gehabt, ausser dass es langweilig wurde. ;)
 
McBridge schrieb:
Kann ich verstehen, aber auf der anderen Seite habe ich eigentlich seit XP nie wirklich Probleme mit Windows gehabt, ausser dass es langweilig wurde. ;)

Wirklich nie? Keine Viren, Würmer etc. die Dich dazu gezwungen haben ab und an Dein System neu aufzusetzen? Wenn ich überlege wie oft ich schon Windows neu installiert habe, bei MacOs kann ich das an einer Hand abzählen ;).
 
ich hatte vor windows aufm macbook laufen zu lassen... aba mehr als parallels ist nicht draus geworden, denn osx roxx wenn man kein hardcore gamer ist... und außerdem ist das ganze system perfekt auf die hardware abgestimmt und alles ist so genial durchdacht, da kommt kein windows pc mit...
auch gibts probleme mit nativem windows aufm MB, denn beispielweise hat das trackpad keine rechte taste, helligkeitsregelung des displays geht nur unter osx, isight geht nid, wlan meines wissens nach auch nid, usw, etc. pp...

wer sich einmal n bissl eingearbeitet hat wird kein windows drauf laufen lassen, dafür rockt osx zu sehr
 
Zuletzt bearbeitet:
dend0r schrieb:
ich hatte vor windows aufm macbook laufen zu lassen... aba mehr als parallels ist nicht draus geworden, denn osx roxx wenn man kein hardcore gamer ist...

Man muss kein Hardcore Gamer sein;)
 
dend0r schrieb:
auch gibts probleme mit nativem windows aufm MB, denn beispielweise hat das trackpad keine rechte taste, helligkeitsregelung des displays geht nur unter osx, isight geht nid, wlan meines wissens nach auch nid, usw, etc. pp... wer sich einmal n bissl eingearbeitet hat wird ein windows drauf laufen lassen, dafür rockt osx zu sehr

Du hast zwar recht damit, dass Windows auf dem MacBook ein paar Problemchen machen kann, aber das was du da aufzählst, stimmt so nicht (abgesehen von der iSight):

- Rechte Maustaste und Sondertasten (Helligkeit, Sound, Eject, Delete etc.) lassen sich - soweit sie nicht ohnehin von den Bootcamp-Treibern schon unterstützt werden - z.B. mit InputRemapper problemlos belegen
- WLAN tut genau so, wie es unter Windows auf jedem Notebook geht (im Vergleich zu OS X bescheiden nämlich ;))

Echte Probleme bereitet eigentlich nur die Soundkarte (interne Lautsprecher gehen nicht aus, wenn man Kopfhörer ansteckt) sowie die Tastatur, weil da einfach die Belegung verkehrt ist. Ausserdem wird das Touchpad nur teilweise unterstützt, das Zweifingerscrollen und das Antippen (Klick) funktionieren nicht. Wenn einen das nicht stört, ist das MacBook eigentlich ein sehr solides Windows-Notebook (igitt, was sage ich denn da :D).

Machen würde ich es auch nicht, aber objektiv betrachtet würde ich sagen, dass das MacBook sich als Windows-Notebook eignet (wie gesagt, nur wenn man sich an den o.g. Details nicht stört).


Edit: Ein mögliches Problem eines "Windows only"-Setups ist, dass es schwierig wird, die aktualisierten Bootcamp-Treiber zu bekommen, sollten solche in Zukunft mal erscheinen. Denn dafür braucht man meines Wissens OS X.
 
das klingt hier ziemlich pervers leute
 
öhm, und was klingt da pervers?

@ sheep: schön, dass das nun alles geht... in diesem licht betrachet hast du komplett recht, dann eignet sich das macbook auch sehr gut für den windowseinsatz...
 
ich hab mir für solche Fälle Parallels zugelegt, aber Win brauche ich nur für Solitär (frei nach dem Motto: "Mac for working, Linux for networking, Windows for solitaer*) klar gibts auch Solitär für OS X.

TwixTel und SBB Fahrplan laufen auf CrossOver wunderbar und die wirklich guten Spiele (Age Of Empires und StarCraft und Doom) laufen auch auf dem Mac!
 
Zurück
Oben Unten