100 und 1000MB/s Netzwerk (Autosensing)

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Yukon64, 31.01.2007.

  1. Yukon64

    Yukon64 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    23.01.2007
    Hallo MacUser-Freunde,
    ich hab da mal eine Frage bezüglich der Autosensing-Funktion bei Gigabit-Switches.

    Kennt jemand einen 8 port Gigabit-Switch der echtes Autosensing integriert hat? Ich kann mir nicht vorstellen das für 65 EURO der Netgear GS108 für jeden Port das anbietet. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?

    Ich habe einfach Angst, dass wenn ich mir einen Gigabit Switch kaufe (z.B. Netgear GS108) er trotzdem nur auf 100MB/s kommt, da nicht alle Geräte gigabitfähig sind.

    WinXP-PC << Gigabit-Netzwerkkarte
    PB G4 << Gigabit-Netzwerkkarte
    NAS-System << Gigabit-Netzwerk
    iBook G3 << 100 Ethernet-Netzwerkkarte
    XBox360 << 100 Ethernet-Netzwerkkarte
    AppleTV << 100 Ethernet-Netzwerkkarte

    **Update**: Es wurden CAT 6 Kabel in den Wänden verlegt.

    Würden der PC und das PB G4 problemlos mit dem NAS-System mit der Gigabit-Geschwindigkeit kommunizieren oder würde der Switch sich automatisch auf nur 100er Fast Ethernet umstellen, weil 3 Geräte nicht gigabitfähig sind???

    Ich danke jedem für seine Hilfe. MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2007
  2. xymos

    xymos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    22.06.2003
    hi,

    kannst Du kaufen - Funktioniert ohne Probleme.


    _xymos.
     
Die Seite wird geladen...