100 und 1000MB/s Netzwerk (Autosensing)

Y

Yukon64

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
35
Reaktionspunkte
2
Hallo MacUser-Freunde,
ich hab da mal eine Frage bezüglich der Autosensing-Funktion bei Gigabit-Switches.

Kennt jemand einen 8 port Gigabit-Switch der echtes Autosensing integriert hat? Ich kann mir nicht vorstellen das für 65 EURO der Netgear GS108 für jeden Port das anbietet. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?

Ich habe einfach Angst, dass wenn ich mir einen Gigabit Switch kaufe (z.B. Netgear GS108) er trotzdem nur auf 100MB/s kommt, da nicht alle Geräte gigabitfähig sind.

WinXP-PC << Gigabit-Netzwerkkarte
PB G4 << Gigabit-Netzwerkkarte
NAS-System << Gigabit-Netzwerk
iBook G3 << 100 Ethernet-Netzwerkkarte
XBox360 << 100 Ethernet-Netzwerkkarte
AppleTV << 100 Ethernet-Netzwerkkarte

**Update**: Es wurden CAT 6 Kabel in den Wänden verlegt.

Würden der PC und das PB G4 problemlos mit dem NAS-System mit der Gigabit-Geschwindigkeit kommunizieren oder würde der Switch sich automatisch auf nur 100er Fast Ethernet umstellen, weil 3 Geräte nicht gigabitfähig sind???

Ich danke jedem für seine Hilfe. MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

kannst Du kaufen - Funktioniert ohne Probleme.


_xymos.
 
Zurück
Oben Unten