100% Prozessorauslastung nach dem booten

fallen

fallen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
534
Reaktionspunkte
10
hi, immer mal wieder hab ich das seltsame problem, dass nach dem starten die prozessorauslastung bei 100% stehen bleibt(laut menu meters) und auch kein programm mehr aufgeht. die hüpfen nur doof im dock rum und bleiben dann stehen. nur itunes geht auf...
erst hatte ich das bei butler(zum itunes steuern über tastatur), als ich über das menüleistenicon drüber fuhr, sah ich den beachball. deswegen hab ich butler rausgeworfen und synergy benutzt, aber da ist jetzt das selbe problem aufgetaucht... wenn ich ohne synergy starte gibts keine probleme, kann dann auch synergy anmachen ohne dass was passiert.

hat jemand eine ahnung was man da machen kann?


fallen
 
Moin moin,

lass Dich überraschen, nimm die Install OSX CD starte Festplatten-Dienstprogramm, Zugriffsrechte überprüfen und reapieren.

Dann sollte es wieder gehn, mit der Prozessorauslastung!

MfG Otis
 
Mit dem Programm "Aktivitäts-Anzeige" im Ordner Programme/Dienstprogramme/ kannst du den Übeltäter entlarven, der deinen Prozessor voll auslastet.
 
hey otis, danke, ich werds mal probiern...

ja nkonde, soweit war ich auch, nur doof wenn auch das programm nimmer startet weil der prozezzor ja voll ausgelastet ist...
 
so, nächste runde.
system cd eingelegt, rechte reparieren lassen, neu gestartet, dasselbe wie vorher. nur dass synergy ausgeschaltet war, also kannsa damit nix zu tun haben. dann hab ich mich abgemeldet, neu angemeldet und es ging.
weiss irgendjemand noch was? und nein, einfach nicht mehr ausschalten ist keine lösung!

hoffe jemand kann helfen...


fallen
 
Hast Du eine Schriftverwaltung alá Suitcase am laufen? Oder einfach so irgendwelche Zeichensätze neu draufinstalliert?

Riecht irgendwie nach einem kaputten font.
 
Ich habe hier Butler und Menu Meter problemlos am laufen. Daran sollte es nicht liegen. Das mit den Programmen, die nicht mehr aufgehen ist mir zweimal nach OnyX passiert. Hast du damit rumgespielt?
Vielleicht mal Combo-Update drüber laufen lassen.
Das mit der CPU-Auslastung kenne ich noch nicht, wäre aber zumindest interessant zu wissen, ob System oder User sie Auslastung verursachen. Lass dir mal beides anzeigen.
 
schriftenverwaltung hab ich nich laufen, sollte ich das lieber? wirklich viel schriften ausser den systemschriften sind nicht drauf, n paar halt...

onyx hat mir letztens ma alles irgendwie kaputt gemacht, aber nach rechte reparieren und so ging wieder alles... das problem hatte ich glaub ich aber manchmal schon vorher...
 
Du solltest zumindest alle nachträglich installierten Helveticas mal abschalten, auch Helvetica Neue kann Bugs verursachen wie ich schon gemerkt habe. Die CPU-Auslastung müsste andere Gründe haben. Irgendwas installiert davor?
 
also helvetica ist jetzt nur noch die vom system drauf...

uff, installiert? naja immer mal wieder... so genau hab ich mir das nicht bemerkt, aber es ist mir jetzt nicht wissentlich nach nem bestimmten programm aufgefallen
 
Hast Du das Problem unter jedem Benutzer?
 
dafür müsste ich mal einen andern benutzer einrichten...
 
Zurück
Oben Unten