10-tasten-fingersystem-trainer für Mac OS Classic ??

M

muc91

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
576
Reaktionspunkte
11
Hallo Leute,

so wie es der Titel schon sagt, suche ich nach nem Programm mit dem man das 10-tasten-fingersystem üben kann ;) Die Software müsste allerdings unter Mac OS 8/9 laufen können ;) Hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann :rolleyes:

Danke euch schon im voraus,
muc91
 

Danke für deine schnelle Antwort ;) Gibt leider nur nen Haken an der ganzen Sache, den der Rechner auf dem ich das Programm verwenden möchte hat keine Verbindung zum Internet hat :eek: :confused:

Hoffe, dass mir noch weiter geholfen werden kann :rolleyes: ,brauche solch ein Programm nämlich dringend für Mac OS Classic.

muc91
 
das funzt auch unter os9 prima :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muc91
Danke für eure Tipps und eure Hilfsbereitschaft ;) Schaut ziemlich gut aus, dass Programm. Was ich aber nicht ganz verstehe ist dass das Programm Java braucht ? Ist Java gleich mit ins OS9 integriert ? Würde dieses Programm mit jedem Browser funktionieren ?

Wenn jemand noch nen programm kennen sollte, dann wäre es nett wenn er mir hier nen link davon posten würde ;)

EDIT: Uh, habe gerade bemerkt das dieses Programm 25 Euro kostet :eek: Nicht gerade günstig für so nen Programm :rolleyes: Falls jemand von euch noch nen trainer als freeware kennen würde wäre es richtig klasse, aber trotzdem nochmals danke schön

muc91
 
Zuletzt bearbeitet:
Neko Type-R geht glaub ich auch. ist aber eher ein spiel und für fortgeschrittene.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muc91
Die beste und sicherste Methode ist das Lernen von einer Vorlage - nicht von einem Programm.

Ausserdem empfiehlt es sich ein Blatt über die Tastatur zu kleben damit Du nicht draufschaun kannst.
 
probier mal " TIPP 10 " is echt gut, +umsonst.
dazu is es auch noch ein "intelligenter" schreibtrainer....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muc91
Hallo iHuber ;) - Kein Programm ist besser als eine Vorlage - siehe meinen obigen Link @Amazon.
 
grüss dich, ja .... stimmt warscheinlich, aber kostet ja auch was .....

mein problem is nur,dass ich mich nicht motivieren kann regelmässig zu üben...:rolleyes:
 
das dauert - habe früher in der Schule meinen Hausaufgabe immer vom Banknachbarn ausdrucken lassen ^^- von daher hatte ich auch 0 Motivation --- ABER wenn Du es mal kannst wirst Du es NIE NIE NIE mehr missen wollen ;)

10fingersystem is sehr powerfull :)
 
ja das stimmt.... wie lange dauert es denn ungefähr so bis man es wirklich anwenden kann? ich glaub ich hab bisher...ca 40 mal 5min. lektionen gemacht...tallentiert bin ich aber eher nicht:)
 
1jahr?

besorge Dir das Buch - arbeite es step by step durch - und danach ÜBEN ÜBEN ÜBEN - irgendwann kannst Du dann auch noch die kompletten Sonderzeichen etc blind tippen.... das ist wirklich nur REINE Übung und der richtige Start = das Buch!

Viele Grüße und viel Erfolg ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iHuber
probier mal " TIPP 10 " is echt gut, +umsonst.
dazu is es auch noch ein "intelligenter" schreibtrainer....

"TIPP 10" gibt es auch für Mac OS Classic ? :rolleyes: Und von wo kann man dieses Programm bekommen ?


Uh, habe gar nicht gewusst, dass es dazu nen Buch gibt Und das man das Schreibsystem so lernen kann hätte ich vorher gar nicht geglaubt. :eek:

Und vielen dank an euch alle die mir hier im thread weiterhelfen wollten. ;)

Aber wenn jemand noch ne gute Software die freeware ist kennen sollte, dann ist er in diesem thread natürlich auch willkommen ;)
 
:(:eek::eek::eek: oh...entschuldige,da hab ich bei deiner frage nich genau hingesehen...srry

für classic gibt s es nicht(bin ich mir nämlich ziemlich sicher....
 
oh...entschuldige,da hab ich bei deiner frage nich genau hingesehen...srry

Ach so :rolleyes:. Und ich habe mir schon ne Hoffnung gemacht :(. Kenne dieses Programm nämlich von OSX und das ist relativ gut :eek:
 
Zurück
Oben Unten