10 Std. zum Kopieren von 50 GB per Firewire??

D

derSchwabe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
165
Reaktionspunkte
7
Hilfe!

Ich versuche gerade den Inhalt meiner HD (50GB) mit EMC Retrospect auf eine externe WD 250 GB HD mit Firewire 400 zu dublizieren.

Retrospect nennt mir dabei einen Datendurchsatz von rund 95MB/min. Das wären dann ja fast 10 Std!!! Ist das normal?
 
Bei mir dauern 200GB per USB die halbe Nacht (5-6h). Firewire ist jedoch deutlich schneller, deshalb liegts warscheinlich am Programm, dass du verwendest.
 
So nicht ganz richtig. USB 2.0 ist meines Wissens nach schneller als FireWire 400.

MfG
Florian
 
Hallo,

entscheidend für die Dauer eines "Jobs" ist nicht nur die Größe, sondern auch die Anzahl der Dateien!
Deshalb lässt sich generell keine Grundaussage darüber treffen.

Viele Grüße
 
firewire 400 ist langsamer als usb 2 !!

Nur auf dem Papier nicht in der Realität.
Desweiteren sind die USB Treiber von OS X einfach nur Schrott im Vergleich zu den Windows Treibern
 
1. FireWire ist in der Realität und am Mac schneller als USB 2.0

2. Die Datenrate ist absolut unterirdisch. Ist das eine Vorab-Schätzung oder sagt er das bereits während des Kopierens? Knapp 40MB/Sekunde sollten eigentlich drin sein.
 
Es wird ja nicht kopiert, sondern wahrscheinlich auch archiviert. ausserdem speichert retrospect ab, welche dateien gesichert wurden, wenn ich mich nicht irre. Deswegen kann man eine Sicherung per software niemals nie nicht mit einem reinen copyjob vergleichen...
 
Hallo,

entscheidend für die Dauer eines "Jobs" ist nicht nur die Größe, sondern auch die Anzahl der Dateien!
Deshalb lässt sich generell keine Grundaussage darüber treffen.

Viele Grüße

:jaja: man kann 20 MB in wenigen Sekunden oder in Minuten kopieren...
 
Thread 9 hat recht! Es wird nicht kopiert, sondern ein Backup mit Verwaltung erstellt!
 
Zurück
Oben Unten