10 seiten drucken aus vorschau

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von beatit, 09.06.2005.

1. beatit

beatit Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.11.2003
    hi zusammen,
    folgendes problem, ich habe 10 seiten in vorschau geöfnet und möchte diese immer 2 seiten auf 1 ausdrucken lassen. wenn ich jetzt aber alles wichtige (layout etc.) im druckmenü einstelle und abschicke wird nur die markierte seite ausgedruckt. es lassen sich auch nicht alle seiten markieren.
    hat da jemand ne idee wie ich die 10 seiten bequem auf fünf bekomme? find ich schlecht das vorschau das nicht checkt und nur die aktive ausdruckt.

merci beatit

2. Godzilla

Godzilla MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.07.2003
    Wenn das eine PDF-Datei ist, öffne sie doch mit dem Adobe Reader, der kann das besser und zuverlässiger. Wenn es keine PDF-Datei ist, dann kannst du über den Drucken-Dialog eine solche erstellen und dann mit dem Adobe Reader öffnen.

3. beatit

beatit Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.11.2003
    ja, aber es sind 10 verschiedene dateien, nicht zusammenhängend, und ich nehnme mal an das ich dann das gleiche problem wieder habe.
    man müsste doch wenigstens alle markieren können oder sowas.

4. Godzilla

Godzilla MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.07.2003
    Dass es 10 Dateien sind, hast du aber bisher verschwiegen. Es ist grundsätzlich nicht möglich mehrere Dateien in einem Druckauftrag zusammenzuführen. Was du benötigst ist der Adobe Acrobat. Damit kannst du mehrere Dateien zu einer machen und hast dann die oben beschriebene Möglichkeit. Alternativ dazu kannst du mit InDesign oder Quark Xpress 5 Seiten anlegen und die Dateien verkleinert zu je 2 Seiten pro Seite platzieren.

5. Margh

Margh MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.03.2004
    Saug dir Combine PDFs oder ein ähnliches Programm. Damit kannst du die PDFs zu einem kompletten neuen zusammenfügen und das dann wie gewollt drucken.

defekter Link entfernt

Ist Freeware und total zuverlässig. Ich nutze das fast nur, weil es ein schlankes Programm ist, und um einfach ein paar PDFs zu kombieren schneller zu starten und nutzen ist, als Acrobat.

Zuletzt bearbeitet: 09.06.2005
Die Seite wird geladen...