Sachsen 10. MUT Dresden/Sachsen

SirSalomon

SirSalomon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
4.837
Reaktionspunkte
119
Wir sind wieder da, etwas spät, aber dennoch.

Am 26. Februar 2008 wird das 10. MUT Dresden/Sachsen stattfinden, wie üblich und bei den letzten male auch in der Feuerwache Dresden, in Loschwitz.

Aufgrund des letzten Treffen, und dem umfangreichen Thema, werden wir wohl noch eine kleine Nachlese machen und die ein oder andere Frage beantworten.

Ansonsten wird's wieder ein nettes Zusammenkommen mit entsprechenden Erfahrungsaustausch.

Es gibt ja auch viel Neues, neben dem letzten großen Update seitens Apple ist ja auch Aperture 2 auf den Markt gekommen...

Natürlich sind auch dieses mal Umsteiger und Einsteiger sehr gerne willkommen und werden um 19:30 Uhr entsprechend begrüßt.

In diesem Sinne freue ich mich wieder darauf...
 
und ich bin diesmal wieder dabei.
 
Na, das ist doch mal wieder schön :bunny:
 
Was gibts da? Was macht ihr da? Soll ich da hin?
 
macuser, quatschen, ja ...so wäre ide antwortreihenfolge.

ich war die letzten beiden male nicht da, denn da gab es auch vorträge.ansonsten sitzt man bei einer mut in gelöster runde und quatscht über mac and more. der eine zeigt dies, der andere fragt jenes und zum schluß gehen alle mit einem mehrwissen nach hause.
ich habe es mal mit linuxstammtischen verglichen und im gegensatz dazu ist es sehr gechillt. da sitzen keine freaks und nerds, sondern du kommst dir ganz normal in einer gruppe normaler leute vor. komm morgen einfach vorbei und überzeuge dich selbst.
 
Wer sagt, dass ich kein freak/nerd bin? ;)
 
ok, dann entscheide selbst, aber ich denke anwesenheit ist besser als nichtanwesenheit.
 
19.30 also?
 
19:30 Uhr ist Treffen in der Feuerwache. Rechter Eingang, ganz nach oben :D

Ein einfaches Quatschen wird das auch morgen Abend nicht, wie geschrieben, es gibt noch eine "Nachbehandlung" bei Fragen, aber auch neue fragen werden selbstverständlich eingehend beantwortet ;)
 
Hallo zusammen.... wäre heute auch sehr gern gekommen! Aber es gab gestern einen leider Todesfall bei uns in der Familie. Daher wird es wohl eher schwierig.

Till.. ich ruf dich an die Tage. Weiss leider auch noch nicht, ob ich es morgen schaffe...

Grüße,
Johannes
 
Hallo zusammen.... wäre heute auch sehr gern gekommen! Aber es gab gestern einen leider Todesfall bei uns in der Familie. Daher wird es wohl eher schwierig.
Kein Problem, Johannes, lass es ruhig angehen...
 
:(

ich habe es auch nicht geschafft, trotz das ich große töne gespuckt habe. ich habe bis eben programmiert und jeder kann jetzt erraten, was ich nach einer kurzen nacht morgen früh wieder machen werde...


ich hoffe ihr hattet trotzdem einen schönen abend :)
 
War auch nicht da :/ Aber wenn ihr Fotos online stellt und was ihr so gemacht habt, krieg ich nen eindruck fürs nächste mal :)
 
Nachlese 10.MUT

hallo ihr abwesende,
leider waren von den vielen zugesagten nur "die absolut harten im "garten (apfel-)eden"
aber nicht schlimm. fotos waren diesmal keine zu schießen. dafür haben wir intensiv einige blogs beäugt, einstellungen verfeinert, software getestet, links getausch, fotos und andere dinge gezeigt und besprochen.
da wir bei 5 anwesenden immer einen guten überblick und offenes ohr für news, problemchen und zeit zum quatschen fanden, merkten wir nicht , wie schnell sie dann um war...
interessant waren die hobbys einzelner leute, die vom schmetterling, bücher schreiben, fotobearbeitung bis hin zum schnitzen von weihnachtspyramiden reichten. alles in blogs festgehalten bzw. vor ort gezeigt und zum diskutieren über das wie, womit, usw.
sehr interessant alles, nicht nur verkrampft um den mac, sondern auch etwas umfeld zu sehen, die leute dahinter szs.
über themenwünsche sind wir für´s nächste mut sehr offen, dabei sollte aber css-programmierung bzw. webseitenerstellung mit on board mitteln stehen.
was meint ihr?:rolleyes:
@sir, die aufbereitung des 9.mut bleibt dir nicht erspart, also nur aufgeschoben...
 
War auch nicht da :/ Aber wenn ihr Fotos online stellt und was ihr so gemacht habt, krieg ich nen eindruck fürs nächste mal :)

schau mal in unseren blog, da sind bilder von den vorherigen mut´s.
vielleicht ist da ja etwas dabei, was du suchst.:kopfkratz:
 
Hilfe erwünscht

Hallo Apfelkostler,
nur zur Info:
In der FW wurde über`s Wochenende eingebrochen. :heul:
Rechner, Beamer, Alexanders iMac, Geld, Unterlagen, Technik, Monitore etc. wurden geklaut.
Einrichtungen wurden zerstört und Türen demoliert.
Solche Knallköppe :hamma:, daß ist alles gemeinnützig und die zerstören es.:koch:
Wer irdendjemand kennt (Sponsoren) oder Spendenwillige, bitte melden bzw. Kontakt herstellen.
Auch logistische Hilfe ist gut, z.B. Ports, wo die Technik als geklaut gemeldet werden kann, falls sie mal wieder online gehen sollte.
Spenden sind herzlich willkommen, um den Laden wieder in Schwung zu bekommen.
Ob das nächste MUT stattfinden kann, wird noch im Forum und hier bekanntgegeben.:noplan:
 
Erster Anlaufpunkt für den Verkauf von Hardware, egal welcher Art, ist Ebay. Bei den jeweiligen Auktionen die Seriennummern abfragen (Verkäufer anschreiben) und vergleichen.

Ansonsten sieht es recht problematisch mit geklauter Hardware aus...

Und wegen dem nächsten MUT mach Dir mal keine Gedanken, da wird sich eine Lösung für finden...
 
Sowas ist sehr sehr ärgerlich! Ich helfe auch, wo ich kann. Wie Wolfgang schon meinte, die Seriennummern der Geräte sind wichtig. Bei Apple kann man den iMac auch als gestohlen melden, in dem man die Seriennummer angibt. Das wird dann in eine zentrale Datenbank eingetragen und beim nächstem Service-Besuch automatisch gemeldet!

Tut mir echt leid, Till. Leider gibt es solche dummen und zerstörerischen Aktionen, und die Diebe wissen gar nicht, wie groß der Schaden wirklich ist, den sie anrichten.

Kannst du uns vielleicht Detailinfos der Geräte zukommen lassen? Dann können wir eBay oder auch lokale Angebote im Auge behalten. Was meinen Polizei und Versicherung?
 
kopf ab!

Hey ihrs,

wie schon gesagt, ne genauere beschreibung von den sachen und die serial wär wirklich hilfreich um mal mit die augen auf zu halten!

wie hoch is der ungefähre schaden?! nur um mal ne vorstellung zu haben...?!

Technik, etc. werd ich natürlich was mit beisteuern falls sich was brauchbares in die hände kriegen lässt oder mal was abfällt... kenn die situation wenn auf einmal alles weg ist! miese geschichte sowas!

wie ist das eigentlich mit der fw? ist die irgendwie von der stadt unterstützt?

und wegen dem nächsten treffen denk ich auch dass sich da schon was finden lässt!

so far... helix
 
Auf geht´s zum 11.MUT

Themenwünsche?
Teilnahme?
Sorgen?
Meinungen?
Lebenszeichen?

Könnt ihr alles hier los/hinter/ab/zu- oder von Euch lassen...

25.03., 19:30 Uhr zum 11.MUT in der Feuerwache

Wir machen weiter trotz Langfingerei und engstirnigem Vandalismus!!!

@ mojo_b dein Antrag will abgegeben werden!!! Du mußt wohl aufschließen!!!
@ sir Aufarbeitung des letzten Themas?
@ helix_x flyer in umlauf? A5, was meinst Du?
@ alle, die schon mal da waren, sieht man sich mal wieder?
@ karin Grafiktablett wäre doch auch mal ein Thema
Wer hilft mit aufbauen? Komme am 25. erst 19:30 Uhr von Schicht und kann wohl erst gegen 20°° aufschlagen.

Last euch nicht ablenken vom Eierschleppen!!! Aufi gehts!!!!
 
Zurück
Oben Unten