10 Finger Blindschreiben - Trainer ?

Ronie

Ronie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
510
Reaktionspunkte
15
Gibt es solch ein Programm auch für den Mac? Kostenlose gibts ja bei Windows recht viele.

Ich möchte endlich das 10 Finger System erlernen. :)

Liebe Grüße

Greg
 
Wofür? Bin mit 4-6 finger auch recht zügig!
 
hab es vor längerer Zeit mal runter geladen, aber doch nicht benutzt: TypeTrainer4Mac

nach längerem Suchen gerade gefunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der TypeTrainer bringt echt was. Sich damit aber komplett das Zehn-Finger-System beizubringen klappt irgendwie nicht.
Nach einer gewissen Ziet mit dem Programm wirst Du aber sehr sicher auf der Tastatur.
Ich habe echt lange und intensiv geübt, trotzdem schaffe ich es nicht, mehr als sechs Finger zu nutzen. Das Problem beim TypeTrainer ist, dass er total unsinnige Testreihen ausgibt. si lskdjf avjhorg aj in etwa. Das Programm erklärt dir nichts. Man braucht zwar nur zu wissen, wo auf der Tastatur die Knöpchen sind, ein Kurs scheint mir aber sinnvoller.

Ich werde einen machen.
 
olli_klatt schrieb:
Das Problem beim TypeTrainer ist, dass er total unsinnige Testreihen ausgibt. si lskdjf avjhorg aj in etwa.

Man kann auch eigene Texte nehmen.
 
danke ! Der TypeTrainer scheint echt super zu sein.

Ihr seid spitze!
 
Jägermeister schrieb:
Wofür? Bin mit 4-6 finger auch recht zügig!
Schon mal dran gedacht, dass du nicht der einzige Mensch auf der Welt bist? :rolleyes: ;)
 
heldausberlin schrieb:
Schon mal dran gedacht, dass du nicht der einzige Mensch auf der Welt bist? :rolleyes: ;)


Das könnte einiges erklären! ;) Nein, aber mal im Ernst - wenn man tagtäglich 12h vor der Karre sitzt tippt man automatisch ausreichend schnell
 
ich tippe ja auch sehr schnell mit meinem eigenen System. Blind läuft das einigermaßen auch gut. Allerdings will ich komplett wegschauen können beim Tippen und mir sicher sein dass ich keine Fehler mache :)
 
Ich habe das Maschinenschreiben mit einer gedruckten Form gelernt.
Innerhalb von einer Woche konnte ich es.
Wichtig dabei ist es, dass man konsequent dran bleibt und jeden Tag möglichst mehrere Stunden übt.
Hannes
 
Viele Freunde suchen und mit denen Chatten was das Zeug hält.
Bei mir kam das auch Jahrelanger Counterstrikesucht das ich schnell 10 Finger tippen kann.
 
Jägermeister schrieb:
Nein, aber mal im Ernst - wenn man tagtäglich 12h vor der Karre sitzt tippt man automatisch ausreichend schnell

Dann bin ich leider nicht "man".
 
Ich habe jetzt auch mit dem Zehn-Finger-System angefangen
und kann eigentlich das bisher Geschriebene nur bestätigen:
Täglich üben, schwierige Wort aufschreiben und gezielt
trainieren, Buchstaben beim Schreiben laut vor sich hersagen,
damit sie sich ins Gedächtnis einprägen und für »schwache«
Finger, kleiner oder Ringfinger, spezielle Übungen wie
Klavieretüden machen, damit sich die Muskulatur entwickelt.
Und auch wichtig: Immer gleich versuchen, daß Gelernte
anzuwenden (Mails, Chats, MacUser Beiträge). Dauert an Anfang
zwar alles eine Ewigkeit, aber das Tempo und die Sicherheit
kommen mit der Zeit... .
Gruß Pat.
 
Spame schrieb:
Dann bin ich leider nicht "man".


Dann mehr skypen dann geht es automatisch schneller! Und keine Apple Tastatur! Auf der ist meine Fehlerquote und meine Geschwindigkeit mal echt besci****en!

So long
 
Jägermeister schrieb:
Und keine Apple Tastatur! Auf der ist meine Fehlerquote und meine Geschwindigkeit mal echt besci****en!
Unterschreib' ich auf's Wort! Das war auch einer meiner
Beweggründe, mir die Logitech S530 zu kaufen... .
Gruß Pat.
 
Zurück
Oben Unten