10 Dinge über Apple die uns zwar bekannt sind...

Upgradeermüdung? Keine Spur. Wenn jedes JAHR ein Upgrade erscheint, was soll man denn dann bei den monatlichen Upgrades der Konkurenz sagen? Zudem habe ich die Geräte ja dann auch 2-4 Jahre. Auch wenn es hier einige gibt die immer das neuste haben müssen.

RazerMac
 
Interessant, es ist gerade die Upgradeermüdung die ich bei mir festgestellt habe. Ich hatte / habe das iphone 3G und das 4er. Gerade mit dem 4er bin ich auch recht zufrieden. Siri hat mich nicht vom Hocker gehauen, also habe ich mir kein 4S geholt. Auch Mountain Lion habe ich mir nicht installiert. Vielleicht werde ich auch nur einfach alt =) ...
 
Insgesamt finde ich den Artikel ziemlich mau, einige Dinge treffen sicher zu (natürlich für die meisten anderen Hersteller auch) - aber die anderen Dinge halte ich für Lückenfüller um auf die "10" zu kommen:

1. „Unsere Kunden sind erschöpft"
Viel interessanter finde ich warum dass auf Apple zutreffen soll: eine Upgrade-Ermüdung dürfte doch bei Android-Nutzern eintreten, da sie nicht mit Updates versorgt werden und sich dann ein neues Handy zulegen müssen... :crack:

2. „Seien Sie vorsichtig mit dieser App"
Kann man In-App-Käufe in Einstellungen -> Allgemein -> Einschränkungen nicht verbieten? Mache das bei meiner Tochter so, kein grosser Aufwand!

3. „Wir drängeln uns dazwischen"
Ist das nicht eher ein charakterliches Problem der Betroffenen?

4. „Mit Geräten von uns bezahlen sie mehr"
Klar, i.d.R. sind die Apple-Kunden solventer, mal von ein paar Teenies abgesehen die mit iPhone usw. bei den Mädels punkten wollen...

5. „Wir brauchen ein neues revolutionäres Spielzeug"
Ich denke alle paar Jahre einen Markt zu revolutionieren sollte ausreichen: MP3-Player mit dem iPod, Online-Medien mit iTunes, Mobiltelefonie mit dem iPhone, Tablets mit dem iPad - reicht das nicht bis kommendes Jahr? :confused: Manche bekommen den Hals nicht voll genug...

6. „Das iPhone ist viel zu teuer – selbst im Vergleich zum iPad"
Sicherlich richtig, muss man sagen. Kaufe das iPhone aber trotzdem, zumal viele hochwertige Android-Geräte nur unwesentlich günstiger sind! (Trotzmodus)

7. „Lassen Sie sich nicht von unseren Verkäufern täuschen"
Eine "Wohlfühlatmosphäre" schafft jeder gute Verkäufer. Schliesslich ist das sein Daseinszweck - oder sollen die wie in der Metzgerei an der Kasse fragen: "Darfs ein bisschen mehr sein?" :D

8. „Unsere „Features" sind veraltet"
Wer zu grosse Daumen hat - nun ja, Schönheitschirurgie einmal anders herum (Verkleinerung)... Und welcher Galaxy-Kunde hat mehrere Akkus? Das dürfte ja nur ein Bruchteil sein...

9. „Sie bleiben ein Leben lang bei uns"
Logen, wobei iTunes ja ordentlich in Ordnern speichert - die sollte man in jedes vernünftige Programm einlesen können das da kommen könnte. Nur bei den Filmen gibt es sicher Probleme mit dem DRM, aber irgendwas ist ja immer...

10. „Unseren Fans ist egal, ob wir sie verarschen"
Leider so, allerdings weniger mit den genannten Beispielen als vielmehr mit dem Zugeben von Serienfehlern usw. ... Die Punkte mit den Zuständen bei der Arbeit in China sicher wahr, aber leider branchenübergreifend, Samsung stand auch vor wenigen Tagen in der Kritik!
 
Zuletzt bearbeitet:
und es ist auch falsch, dass icloud nur auf/mit apple produkten funktioniert.
 
Die Punkte mit den Zuständen bei der Arbeit in China sicher wahr, aber leider branchenübergreifend, Samsung stand auch vor wenigen Tagen in der Kritik!
ich finde auch, dass es nichts bringt, produkte aufgrund mieser arbeitsbedingungen nicht mehr zu kaufen, sondern es besser wäre, den herstersteller in die pflicht zu nehmen, die arbeitsbedingungen zu verbessern.
 
Ja, das ist die bittere Wahrheit, endlich sagt es mal jemand.

schrecklich wie Apple Verkäufer mir sagen was ich mit ihren Geräten machen könnte, da will ich doch lieber einen, der alle Chips der aktuellen 1000 Androiden kennt, hilft mir zwar nicht viel, aber dann weiß ich er hat Ahnung. Und dann begeistert der auch die Bälger, was gehen die meine Gadgets an. die sollen gefälligst die Fingwr von Papas großen Smartphone lassen, bis 20 reicht auch ein 2,3 Zoll Touchsreen, danach Brauch man immer mehr...

ein iPhone ist eh nicht Kindersicher, kaum hinterlegt man die eigene Kreditkarte und gibt dem Nachwuchs das Passwort, können die doch damit einkaufen. Aber was willst machen, sonst die ja nie ruhig. Den Kindern das iPad zur Ablenkung, der Frau den Sex und endlich kann ich mal in Ruhe auf Facebook Surfen. An dem FB ist Apple nämlich auch Schuld.

Eigentlich will ich ständig ein ganz tolles neues Gadgets, aber danach bitte ganz lange warten bis es den Nachfolger gibt. Aber Apple schiebt aktuell ein Geräte nach dem anderen in den Apple Store. Bis zum iPhone 1 brachte man nur alle 30 Jahre eins raus, danach jedes Jahr eins. Schrecklich. Kaum war fertig mit auspacken, musste man schon wieder los um sich am Apple Store anzustellen um bei den ersten dabei zu sein.

Also ich tue das total toll finden, das endlich mal jemand die Wahrheit sagt.
alles eine riesen Verarschung bei Apple und dann wollen die damit auch noch Geld verdienen.
 
Zurück
Oben Unten