10.9 OS X Mavericks - wird beim booten nicht erkannt - nach Volumereparatur

LoA42

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

riesen Problem! (Zumindest für mich)

Ich habe gestern cmd+R das Notfall Programm gestart. Bei Mavericks kam alles auf Englisch. Nach dem durchlaufen von "Volume überprüfen" zeigte er mir ein Problem mit EFI an. Nach der Reparatur startete ich den Mac neu. Statt zu booten landete ich wieder im Notfall-System. Diesmal auf Deutsch und mit dem Angebot mir Lion (mein letztes Betriebssystem war Mountain Lion) neu zu installieren.

Da die Festplatte verschlüsselt ist musste ich erst die Verschlüsselung lösen. Die Festplatte war leer. Nach der Volumereparatur wurden auch die Daten wiedergefunden, vom Festplattendienstprogramm wir die Platte auch erkannt und wenn ich das Start Volume auswählen will (im Notfall-Programm) bietet er mir dieses an, mit Mac OSX 10.9.

Auch die Rechte wurden repariert.

Nach Neustart das gleich Spiel. Immer wieder lande ich im Notfall-System. Wenn ich die alt-Taste beim Start gedrückt halte findet er keine interne Festplatte zum auswählen, nur das Time-Maschine-Volume.

Ich habe gestern Nacht Time-Maschine gestartet und das letzte Backup aufgespult in der Hoffnung es hilft. Nix da, gleiches Problem beleibt bestehen.

Lion will er nicht installieren, weil sich bereits ein aktuelleres Mac OSX auf der Festplatte befindet.

Der Startvorgang läuft wie folgt ab. Mac einschalten. Apfel-Logo. Notfall-System anstatt Anmeldung für verschlüsselte Festplatten.

Mein System: iMac i7 mit MacOSX Mavericks.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ...
 
Zurück
Oben Unten