10.9.5 ist installiert, doch Wiederherstellungspartition trägt Version 10.9.3, warum?

klickman

klickman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
1.259
Reaktionspunkte
218
Hallo Kollegen,

schon seit dem Update von 10.9.3 auf 10.9.4 blieb die Wiederherstellungspartition auf Version 10.9.3 "stehen". Auch jetzt, nach Update auf 10.9.5 blieb sie bei 10.9.3. 10.9.3 hatte ich seinerzeit als "clean install" durchgeführt, .4 und .5 als (Combo-)Update installiert. Wird die Recovery nicht automatisch auf die aktuelle Version gebracht? Sollte doch die gleiche Version tragen wie das installierte OS, oder? Wenn ja, wie ändere ich das?
Es betrifft das MBP 2011 aus meiner Signatur.

Danke für Hinweise!

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_0389.jpg
    IMG_0389.jpg
    62 KB · Aufrufe: 225
Die Recovery wird aktualisiert, aber nicht umbenannt.
Das war schon immer so...
 
...und selbst wenn da "nur X9.3" drauf wäre kannst du trotzdem davon installieren, dann führst du halt nachher das softwareupdate durch
 
Na wieso sollte sie aktualisiert werden, wenn keines der gefixten Probleme die Recovery Partition betrifft?
 
Auf der Recovery ist das OS nicht drauf. Das OS wird IMMER aus dem Internet geladen.
Daher muss die auch nicht zwingend aktualisiert werden.
 
Hinweis

Wenn du in den App Store gehst und dort den kompletten "Mavericks"-Installer neu lädst und danach die Mavericks Installation als "Update" nochmals durchführst, dann wird auch die Recovery HD auf 10.9.5 aktualisiert und umbenannt. Beim normalen Update nicht. Warum das so ist, das weiss ich nicht, da musst du Apple fragen. ;)
 
Danke! Das ging ja wieder mal fix. ;)
@trixi1979: Dass das möglich wäre, ist mir klar. Ich wollte nur wissen, ob beim Updaten etwas schiefgelaufen ist, das mir verborgen blieb.
 
@AgentMax: Schon klar, ginge sich auch mit der Kapazität gar nicht aus. ;)
 
Weils den Aufwand nicht lohnt.

Ja mai, "Aufwand" ist hier relativ. - Ich denke, es wäre für die Programmierer bei Apple nochmals deutlich weniger Aufwand, als ich den hier mit dem Verfassen von zwei Posts hatte. Und das tat jetzt auch nicht weh. ;)
 
Zurück
Oben Unten