10.7.5 Reihenfolge der Kategorien in der Finderseitenliste ändern

Atalantia

Atalantia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
1.894
Reaktionspunkte
432
Weiss jemand wie das geht? Ich möchte eigentlich zuoberst die Geräte, dann die Favoriten und die Freigaben zuunterst. Aber weder mit cmd noch alt noch beides zusammen weichen die Dinger.
 
Also bei mir kann ich wenn ich z.B. auf Geräte klicke (gedrückte Maustaste) diese dahin ziehen wo ich sie haben möchte. Also einfach im Finder nicht im Einstellungsfenster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TKL
Also bei mir kann ich wenn ich z.B. auf Geräte klicke (gedrückte Maustaste) diese dahin ziehen wo ich sie haben möchte. Also einfach im Finder nicht im Einstellungsfenster.
Genau so funktioniert es auch hier bei mir - unter OS X 10.8.5 "Mountain Lion".

Ob das auch unter Mac OS X 10.7 schon so klappt, kann ich nicht sagen ("Lion" war mir nicht ausgereift/stabil genug und ich habe den Löwen übersprungen;-).
Unter dem Vorgänger-System Mac OS X 10.6 "Snow Leopard" war das Ändern der Reihenfolge der Kategorien in der Seitenleiste der Finder-Fenster jedenfalls noch nicht möglich gewesen (zumindest nicht mit Bord-Mitteln).
 
Bei Lion 10.7.5 Ich meine die Kategorien in der Seitenliste. (Siehe Bild) Die lassen sich bei mir nicht schieben.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-13 um 12.23.42.jpg
    Bildschirmfoto 2014-10-13 um 12.23.42.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 60
mit cmd gedruckt verschieben...
 
Ne, geht bei mir nicht! Und bei einem Freund auch nicht.
 
Hallo Atalantia,

geht nicht. Du kannst zwar den Computer nach oben ziehen aber unter Favoriten. So wie ich Dich verstehe möchtest Du Geräte ganz oben haben. Das geht erst mit 10.8.x

Gruß Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atalantia
Danke, ich habe von 10.9.5 nach 10.7.5 "downgegraded". Ich vermisste das alte Softwareupdate und noch einiges anderes. Jetzt bleibe ich bei 10.7.5 für den Rest meiner Apple Zeit ;) Mavericks hat mein Vertrauen in Apple tüchtig beschädigt. Mit defaults.write.plist haben sie wirklich den Bock abgeschossen. Braucht weniger HD Zugriff… blaa. Wir steigen ja e auf SSD um. Wr sich ne Maschine leisten kann für Mavericks kann sich wohl auch ne SSD reinschreiben lassen. Ich versteh's nicht...
 
Zurück
Oben Unten