10.6er Spotlight hängt und Anmeldung dauert länger

M

MACafe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
101
Reaktionspunkte
2
Ich habe mit 10.6 das Problem, dass Spothlight immer für mehrere Sekuden den ganzen Rechner zum Stillstand bringt, wenn ich es aufrufe - und ich hatte mich so daran gewöhnt Programme damit zu starten - das geht gar nicht :(

Wenn ich mich am Rechner anmelde, oder z.B. bei einer Installation das Passwort eingeben muss, dauert es einen ganzen Moment, bis es weiter geht?!

Ich habe den Spotlight Index schon mehrmals neu aufbauen lassen, aber geholfen hat es leider nicht. Auch habe ich bisher noch keine Lösung für mein Problem ergoogeln können.
Hoffe, dass ich falsch gesucht habe und mir hier gelholfen werden kann?
 
Hatte noch vergessen zu erwähnen, dass das mit jedem Benutzer Konto so ist, was auf ein systemweites Problem schließen lässt.
 
Hat hier niemand ne Idee?
 
Zurück
Oben Unten