10.6 Server umstellen von IP fest auf DHCP

G

gernhart

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich muss einen Server (vorrangig für iChat genutzt) umstellen auf DHCP. Den Server hatte ich mit einer fixen (manuell) IP konfiguriert und nun soll er umgestellt werden auf DHCP. Da ich das noch nicht gemacht habe - geht das (problemlos) und was muss ich beachten?

Danke für eure Unterstützung
 
Nein, geht nicht problemlos.

Gruß

win2mac
 
Hallo win2mac,

danke für die Info. Kannst DU in Stichworten die Hürden skizzieren?
Danke schon einmal.
 
Festes Lease mit der selben IP geht problemlos. Bei IP Wechsel:

sudo changeip -checkhostname

Dann den Anweisungen folgen...
 
Einen Server per DHCP zu betreiben (egal ob Mac oder Windows) ist eigentlich wie ihn gleich zum Fenster rauszuschmeissen. Warum schliessen die DHCP Betreiber nicht einfach die IP Adresse aus die der Server braucht?
 
Zurück
Oben Unten