10.6 MBP: Surfen geht nicht, Internet ist da!

schildkroeter

schildkroeter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
15
Hallo!
Hab mit meinem Laptop ein Problem.
Ich kann mich an WLAN-Netzen anmelden, aber Safari kriegt es nicht hin im Netz zu surfen.
Das Netzwerk-Dienstprogramm zeigt mir dann für alles grüne Punkte inkl. ISP, aber bei Internet kommt ein roter Punkt.
Ich weiß aber, dass Internet da ist, weil Skype funktioniert...
Mein iPhone surft auch direkt daneben im selben Netz über WLAN, und mein iMac auch, nur das MBP nicht.
10.6.1 ist drauf, MacBook ist das Unibody von Herbst 2008.
Kennt jemand das Problem?
 
Anmerkung: Mail geht ebenfalls nicht, weder rein noch raus, Adium auch nicht. Nur Skype haut sich da irgendwie durch, zumindest kann ich mit dem Skype Test Call mich verbinden, und der ist ja definitiv "draußen" :)
Außerdem habe ich das mittlerweile auch im Netz von meiner Uni probiert, da habe ich das gleiche Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich das DNS-Server-Problem von Snow Leopard. Geh mal in die Systemeinstellungen, Netzwerk, Airport, Erweitert, DNS und lösch da alles raus. Wenn nötig dann wieder einen DNS-Server eintragen, zB einen von deinem Provider. Sollte aber auch ohne gehen, weil der Router das für dich macht.
 
bei mir steht da als DNS-Server die Adresse meines Routers.
 
Habe ebenfalls keine DNS Adressen eingetragen! Nur der Router ist da...
 
hatte da gleiche, als ich meinem SL rechner eine manuelle IP zu Teilen wollte, alles skype und VNC funtionierte aber das Internet nicht.
Als ich wieder automatische IP eingestellt hab funtionierte es wieder. Also hab ich manuelle IP mit DHCP gewaehlt und so funtionierte es wieder.
 
Oh wow, das scheint wohl ein größeres Problem mit Snow Leopard zu sein...
Habe grade nach einem anderen Thema gesucht, nämlich dass mein MBP beim Boot zusätzlich zum grauen Apfel-Logo und Spinner noch einen grauen Ladebalken zeigt.
Bei den Apple Discussions haben sich viele Leute gemeldet, die auch den grauen Ladebalken haben, und einer von denen hat ebenfalls das Airport-Problem das ich habe: http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2141922&start=15&tstart=105

Werd ich mal verfolgen!
 
Zurück
Oben Unten