10.6 MacBook (weiß) Installations-DVD mit MacBook Air (2011) kompatibel?

teqqy

teqqy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
1.010
Reaktionspunkte
27
Hallo,

wie im Betreff schon die Frage:
Die DVDs die bei den weißen MacBooks damals dabei waren, kann ich die auch nehmen um ein MacBook Air 2011er Modell zu installieren? Der USB Stick der beim Air dabei war, ist leider nicht mehr vorhanden. Würde das System dann über ein externes DVD-ROM installieren.

Oder muss man in den sauren Apfel beißen und bei Apple neue Installationsmedien kaufen?

Grüße
 
Arbeitet das Mid 2011 Air überhaupt mit Snow Leopard? So weit ich weiß ist es mit 10.7 ausgeliefert worden.
 
Ist auf dem MBA denn kein Betriebssystem? Wozu neu installieren?
 
Stimmt @Tim.
Das 2010er wurde allerdings auch noch bis Mitte 2011 ausgeliefert, ist es so eins, dann läuft SL noch.
 
sind die dvds grau? dann kannst du damit bei keine andere modelle das system installieren.
du brauchst eine retail-dvd, hier: http://store.apple.com/de/product/MC573D/A/mac-os-x-106-snow-leopard

was für ein system ist denn aber auf dem mba oben? wenn du da grad von usb-stick sprichst...?

Meines wissens nach wurden die damaligen MBA mit einem USB Stick als Installationsmedium ausgeliefert, weil kein ODD dabei it.

Arbeitet das Mid 2011 Air überhaupt mit Snow Leopard? So weit ich weiß ist es mit 10.7 ausgeliefert worden.

Nein, das worum es geht ist mit 10.6 ausgeliefert worden. Ist auch eines der ersten.

Ist auf dem MBA denn kein Betriebssystem? Wozu neu installieren?

Ganz einfach. Ein System das 4 Jahre maltretiert worden ist, braucht eine Neuinstalltion. Zudem funktionieren eine Programme wie der App Store nicht mehr. Zudem braucht man die Gründe einer Neuinstallation wohl nicht nennen, oder? ;)
 
Wenn es mit SL ausgeliefert wurde ist es aber das MacBook Air late 2010. ;)
 
Meines wissens nach wurden die damaligen MBA mit einem USB Stick als Installationsmedium ausgeliefert, weil kein ODD dabei it.

hast du den neu oder gebraucht gekauft?
keine ahnung ob die neu-geräte mit usb-sticks ausgeliefert wurden... war es vielleicht so ein apple-stick?

sind denn nun deine dvds grau oder nicht?
wenn ja, dann musst du dir dann die retail-dvd vom link in meinem ersten post kaufen...!
 
Zurück
Oben Unten