10.6 Anmeldung nach Update geht nicht mehr!

D

deadhead

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich habe ein Riesenproblem! Am Samstag habe ich die Softwareaktualisierung laufen lassen (itunes, safari usw.), danach konnte ich mich nicht mehr anmelden. Der Mac bootet einwandfrei, der Login Screen kommt, ich waehle meinen User aus, gebe das Kennwort ein - und das bunte Baellchen dreht sich ... habe tatsaechlich mal 2h gewartet, nix. Folgendes habe ich bereits versucht:

- Festplattendienstprogramm, alles i.o.
- Password reset, ohne Erfolg
- neuen Administrator angelegt, gleiches Problem

Mit "shift" gedrueckt, also im sicheren Modus startet der Rechner einwandfrei!

Brauche den Mac beruflich, morgen frueh spaetestens wieder...
Fuer des Raetsels Loesung spendiere ich eine gute Flasche Wein, oder eine Kiste Milch oder... oder ...

Vielen Dank!

Schoene Gruesse

PS: Mein Time Machine Backup ist 14 Tage alt, waere zwar eine Loesung, aber mit ziemlichen Kopieraufwand verbunden. Moechte lieber das Problem loesen ...
 
Starte mal mit gedrückter Shift Taste und installiere dann noch mal das 10.6.4 Combo Update. Gibts auf der Apple Homepage zum Download...
 
Danke fuer den Tip, bin noch ca. 2h auf der Autobahn, dann probiere ich es und melde mich sofort!
 
Danke fuer den Tip, bin noch ca. 2h auf der Autobahn, dann probiere ich es und melde mich sofort!

Okay, ich geb dir dann per PN schon mal die Lieferadresse für die Flasche Wein durch ... ;)
 
Hi, hat leider nicht geholfen ... Habe die 800MB #runtergeladen, neu instaliert und dann neugestartet - das hat funktioniert. Aber ausschalten und wieder einschalten geht nicht.
Beim Neustart hat er auch nur meinen User und den neuen Admin angeziegt den ich neu angelegt habe. Nach dem Ausschalten und dann neustarten bringt er zusätzlich den Gastuser als Option, also offensichtlich tut ein Neustart etwas anderes als ein Kaltstart.
Hat noch jemand ne Idee???
 
Hallo deadhead,

wenn du eine Mac OS X DVD zur Hand hast, würde dir empfehlen das Betriebssystem drüber zu installieren. Die Daten sollten nicht verloren gehen,. Es wir eigentlich nur das Fundament (Mac OS X 10.6) erneuert.

Gruß Manu
 
Danke für die schnellen Antworten. Die meisten Dinge aus der Liste habe ich bereits probiert, ausser mit dem Batterie Reset.
Das Betriebssystem drüber installieren hört sich nicht schlecht an, aber, bitte versteh mich nicht falsch ... "sollte" und "eigentlich" machen mich ein wenig unsicher ... kann ich aber in jedem Fall vor dem Rückspielen der Time Machine Sicherung ausprobieren.
 
du kannst es einfach drüberbügeln, natürlich darfst du die platte NICHT löschen, alle einstellungen und doc. bleiben erhalten, natürlich musst du danach noch softwareaktualisierung machen .
hast du noch einen 2ten Mac zuhause ?
 
ja, einen Mac mini ...
 
aber, bitte versteh mich nicht falsch ... "sollte" und "eigentlich" machen mich ein wenig unsicher

Hallo deadhead,
ich persönlich habe es noch nie probiert. Es scheint aber zu funktionieren.

https://www.macuser.de/forum/f21/macbook-startet-mehr-509774/
https://www.macuser.de/forum/f21/xslimmer-hat-sehr-467671/e

Gruß Manu


Edit: Wenn du einen 2 Mac hast, verbinde beide per FireWire starte den kaputten Mac im Target Modus (http://support.apple.com/kb/HT1661?viewlocale=de_DE) sichere die Daten und probiere eine Neuinstallation.
 
ja, einen Mac mini ...

hast du eine passende verbindung für die 2 z.b. FW - Kabel, dann könntest du doch , dein Book im Targetmode starten, dann kannst du erstmal alle wichtigen Daten auf dem mini sichern, danach dann nochmal rep-versuche mit FPDP rechte etc... ein versuch ist es wert
 
Also, ich probier das jetzt aus. Vielen Dank erstmal, ich melde mich nach erfolgreichem Abschluss ... hoffentlich ...!
 
Also, kurzer Zwischenstand, Installation Mac Os hat super geklappt, es läuft die Installation der Updates ... aber ich konnte zwischendurch schon mal neu starten und mich auch wieder anmelden - GOTT SEI DANK!!!

Wenn es so bleibt könnt ihr (Retnueg / Newworld) mir eine PN mit eurer Lieferadresse senden ;-))
 
Also, kurzer Zwischenstand, Installation Mac Os hat super geklappt, es läuft die Installation der Updates ... aber ich konnte zwischendurch schon mal neu starten und mich auch wieder anmelden - GOTT SEI DANK!!!

Wenn es so bleibt könnt ihr (Retnueg / Newworld) mir eine PN mit eurer Lieferadresse senden ;-))

Na prima, dann hoffen wir, dass es so bleibt !!! gut gemacht, wieder ein zufriedener Macuser.
 
Zurück
Oben Unten