10.6.8 Service: EtreCheck & Konsole

akumetsu

akumetsu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2011
Beiträge
2.920
Reaktionspunkte
1.177
Hallo!

Mein 10.6.8 läuft nun schon seit einigen Jahren ziemlich problemlos (alle Updates). Aber da in den letzten Tagen mein Superdrive beim Aufwachen länger rappelt als sonst und dabei auch die Passworteingabe doppelt ankommt habe ich in die Logs gesehen und EtreCheck laufen gelassen.

Erst mal EtreCheck, suspekte Logeinträge kommen später:

Code:
Konfigurationsdateien:  ℹ️
	/etc/hosts* - Graf: 1

Kernel-Erweiterungen: ℹ️
		/Applications/CyberGhost 5.app
	[nicht geladen]	foo.tap (1.0) Unterstützt
	[nicht geladen]	foo.tun (1.0) Unterstützt

		/Applications/TemperatureMonitor.app
	[geladen]	com.bresink.driver.BRESINKx86Monitoring (9.0) Unterstützt

		/System/Library/Extensions
[COLOR="#FF0000"]	[nicht geladen]	com.wdc.driver.1394HP (1.0.9) Unterstützt
	[nicht geladen]	com.wdc.driver.USBHP (1.0.11) Unterstützt[/COLOR]

Problematische Start-Daemons des Systems: ℹ️
[COLOR="#FF0000"]	[nicht geladen]	org.samba.winbindd.plist Unterstützt[/COLOR]

Start-Agents: ℹ️
[COLOR="#FF0000"]	[nicht geladen]	com.adobe.AAM.Updater-1.0.plist Unterstützt[/COLOR]
	[geladen]	com.adobe.CS5ServiceManager.plist Unterstützt
	[läuft]		net.culater.SIMBL.Agent.plist Unterstützt

Start-Daemons: ℹ️
	[geladen]	com.adobe.fpsaud.plist Unterstützt
[COLOR="#FF0000"]	[ungültig?]	com.adobe.SwitchBoard.plist Unterstützt[/COLOR]
	[geladen]	com.cyberghostsrl.CyberghostPrivilegedHelper.plist Unterstützt
	[geladen]	com.microsoft.office.licensing.helper.plist Unterstützt

Benutzer Start-Agents: ℹ️
	[geladen]	com.adobe.AAM.Updater-1.0.plist Unterstützt
	[geladen]	com.google.keystone.agent.plist Unterstützt

Anmeldeobjekte: ℹ️
	GrowlHelperApp	Programm (/Library/PreferencePanes/Growl.prefPane/Contents/Resources/GrowlHelperApp.app)
	Aktivitätsanzeige	Programm (/Applications/Utilities/Activity Monitor.app)
	iTunesHelper	ProgrammVerdeckt (/Applications/iTunes.app/Contents/MacOS/iTunesHelper.app)
	Temperaturmonitor	Programm (/Applications/TemperatureMonitor.app)

Internet Plug-Ins: ℹ️
	Flip4Mac WMV Plugin: Version: 2.4.4.2 Unterstützt
	FlashPlayer-10.6: Version: 15.0.0.223 - SDK 10.6 Unterstützt
	[COLOR="#FF0000"]JavaAppletPlugin: Version: 13.9.8 - SDK 10.6 Version prüfen[/COLOR]
	AdobePDFViewerNPAPI: Version: 10.1.12 Unterstützt
	Flash Player: Version: 15.0.0.223 - SDK 10.6 Unterstützt
	AdobePDFViewer: Version: 10.1.12 Unterstützt
	QuickTime Plugin: Version: 7.6.6
	SharePointBrowserPlugin: Version: 14.4.5 - SDK 10.6 Unterstützt
	Silverlight: Version: 5.1.20125.0 - SDK 10.6 Unterstützt
	iPhotoPhotocast: Version: 7.0 - SDK 10.7

Safari Extensions: ℹ️
	AdBlock 
	Ghostery-1 
	ClickToFlash-1 
	ClickToPlugin-1 

Audio Plug-ins: ℹ️
	iSightAudio: Version: 7.6.6

Einstellungskarten von Drittanbietern: ℹ️
	Flash Player  Unterstützt
	Flip4Mac WMV  Unterstützt
	Growl  Unterstützt
	MacFUSE  Unterstützt
	Perian  Unterstützt

Bevor ich hier auf gut Glück herumspiele frage ich lieber mal nach... ;)

1) Die beiden Western Digital Treiber (/System/Library/Extensions) kann ich wohl löschen. Aus den Startobjekten sowie den LaunchDaemons hatte ich die WD-Sachen bereits vor einiger Zeit entfernt.

2) Wie siehts mit dem problematischem Start-Daemon "org.samba.winbindd.plist" (/System/Library/LaunchDaemons) aus? Bisher keine brauchbaren Informationen dazu gefunden.

3) Start-Agent "com.adobe.AAM.Updater-1.0.plist" nicht vom System sondern nur vom Benutzer geladen? Soll ich dann die .plist in /Library/LaunchAgents löschen oder die im Benutzerordner? Generell sind mir da ein paar Adobe Einträge zuviel. Ich verwende nur Flash (via Systemeinstellungen) und Acrobat Pro 10. Brauche ich dafür unbedingt "com.adobe.AAM.Updater-1.0.plist", "com.adobe.CS5ServiceManager.plist", "com.adobe.fpsaud.plist" und "com.adobe.SwitchBoard.plist"? Flash darf sich melden wenn es ein Update gibt aber sonst möchte ich eigentlich nichts automatisiert haben. Switchboard wird bei dieser EtreCheck-Version als "ungültig" gelistet, bei EtreCheck 1.8.5 stand noch "loaded". Dazwischen waren grad mal 5min (musste erst updaten).

4) SIMBL gehört wohl zur "SafariCookies"-Erweiterung wenn ich das recht in Erinnerung habe?

5) Muss "com.microsoft.office.licensing.helper.plist" laufen oder kann ich es entfernen? Verwende Office 2011 und mache die Updates manuell.

6) GoogleKeystone habe ich auf 1 Woche gestellt. Recht mühsam komplett zu entfernen als Chrome-User (Zweitbrowser).

7) JavaAppletPlugin braucht wohl ein Update. Gibts da noch was für 10.6.8 oder ist hier Ende? In den Browsern ist Java deaktiviert.

8) Bei der alten EtreCheck-Version gabs noch einen zusätzlichen Eintrag:

Code:
Problem System Launch Agents:
	[failed]	com.apple.Kerberos.renew.plist

Der fehlt komischerweise bei der neuen Version. "Kerberos" taucht auch in den Logs öfters auf.


Bitte um Hilfe bei den doch zahlreichen Unklarheiten! Konsoleneinträge folgen dann im Anschluss aber ich möchte nicht zuviele Baustellen gleichzeitig eröffnen. Außerdem könnten ja einige Einträge im Konsolenlog verschwinden wenn die EtreCheck Meldungen abgearbeitet sind.

Vielen Dank!
 
wegen das java plugins, das letzte java 2014-01 update von apple hat das eh entfernt und auf das oracle java verwiesen.

die samba plist solltest du nicht löschen, gehört zum system.
 
1 - denke ich auch

2 - das taucht bei mir auch immer auf... :kopfkratz:

4 - ja, habe ich auch so im Kopf...

7 - da gibt's imho nix neueres für SL - taucht bei mir jedenfalls schon seit ewig immer auf, habe Java aber eh systemweit deaktiviert

8 . bei mir genauso... mir ist aber schon öfters mal aufgefallen, dass EtreCheck von Version zu Version leicht andere Angaben macht trotz unveränderter Konfiguration :noplan:
 
Danke erstmal! :)

D.h. "org.samba.winbindd.plist" muss ich lassen, WD Treiber kann ich entsorgen, Kerberos bleibt unklar

Vielleicht finden sich ja noch Adobe- und Microsoft-Spezialisten.
 
von adobe kann imho alles weg
nur com.adobe.fpsaud.plist macht ggf sinn. Das ist der flash player software auto updater daemon.

Also die Flash-Updateprüfung.


Das Internet Plugin Sharepoint gehört zu MS Office , aber das hab ich noch nie im Einsatz gesehen. Klingt auch nicht so als hättest du den notwendigen Sharepoint Server am laufen. Weg damit.
Den Office Licensing Helper hab ich immer gelöscht - bis jetzt Problemlos.


Mein Tipp: Wenn du unsicher bist lösche die Dateien nicht, sondern leg dir im Übergeordneten Ordner z.b. einen Ordner "LaunchDaemons (deaktiviert)" oder z.b. "Internet-Plugins (Deaktiviert)" an.

Dann die entsprechenden plist da rein kopieren, das original löschen und gut ist.
 
von adobe kann imho alles weg nur com.adobe.fpsaud.plist macht ggf sinn.

Danke, EtreCheck sieht nun ganz gut aus:

Code:
Kernel-Erweiterungen: ℹ️
		/Applications/CyberGhost 5.app
	[nicht geladen]	foo.tap (1.0) Unterstützt
	[nicht geladen]	foo.tun (1.0) Unterstützt

		/Applications/TemperatureMonitor.app
	[geladen]	com.bresink.driver.BRESINKx86Monitoring (9.0) Unterstützt

Problematische Start-Daemons des Systems: ℹ️
	[nicht geladen]	org.samba.winbindd.plist Unterstützt

Start-Agents: ℹ️
	[läuft]	net.culater.SIMBL.Agent.plist Unterstützt

Start-Daemons: ℹ️
	[geladen]	com.adobe.fpsaud.plist Unterstützt
	[geladen]	com.cyberghostsrl.CyberghostPrivilegedHelper.plist Unterstützt

Benutzer Start-Agents: ℹ️
	[geladen]	com.google.keystone.agent.plist Unterstützt

Anmeldeobjekte: ℹ️
	GrowlHelperApp	Programm (/Library/PreferencePanes/Growl.prefPane/Contents/Resources/GrowlHelperApp.app)
	Aktivitätsanzeige	Programm (/Applications/Utilities/Activity Monitor.app)
	iTunesHelper	ProgrammVerdeckt (/Applications/iTunes.app/Contents/MacOS/iTunesHelper.app)
	Temperaturmonitor	Programm (/Applications/TemperatureMonitor.app)

Internet Plug-Ins: ℹ️
	Flip4Mac WMV Plugin: Version: 2.4.4.2 Unterstützt
	FlashPlayer-10.6: Version: 15.0.0.223 - SDK 10.6 Unterstützt
	JavaAppletPlugin: Version: 13.9.8 - SDK 10.6 Version prüfen
	AdobePDFViewerNPAPI: Version: 10.1.12 Unterstützt
	Flash Player: Version: 15.0.0.223 - SDK 10.6 Unterstützt
	AdobePDFViewer: Version: 10.1.12 Unterstützt
	QuickTime Plugin: Version: 7.6.6
	Silverlight: Version: 5.1.20125.0 - SDK 10.6 Unterstützt
	iPhotoPhotocast: Version: 7.0 - SDK 10.7


Aber nach dem Neustart gab es ein paar Sonderheiten:

Code:
14.11.14 13:50:43	com.apple.launchctl.Aqua[105]	 launchctl: Please convert the following to launchd: /etc/mach_init_per_user.d/com.adobe.SwitchBoard.monitor.plist
14.11.14 13:50:43	com.apple.launchd.peruser.501[103]	(com.apple.ReportCrash) Falling back to default Mach exception handler. Could not find: com.apple.ReportCrash.Self
14.11.14 13:50:44	com.apple.launchd.peruser.501[103]	(com.apple.Kerberos.renew.plist[126]) Exited with exit code: 1
14.11.14 13:50:44	com.apple.launchd.peruser.501[103]	(com.apple.mrt.uiagent[125]) Exited with exit code: 255
14.11.14 13:50:45	com.apple.launchd.peruser.501[103]	(0x1002038a0.mach_init.switchboard.sh) Failed to check-in!


Hätte ich Switchboard doch nicht entfernen sollen? Und im Papierkorb fand ich nach dem Neustart in RecoveredFiles:

Code:
ACaslonPro-Bold.otf_ATS_3271_1239790149
ACaslonPro-BoldItalic.otf_ATS_3271_1239791586
ACaslonPro-Italic.otf_ATS_3271_1239792963
ACaslonPro-Regular.otf_ATS_3271_1239794501
ACaslonPro-Semibold.otf_ATS_3271_1239795901
ACaslonPro-SemiboldItalic.otf_ATS_3271_1239797721
AdobeArabic-Bold.otf_ATS_3271_1239799696
AdobeArabic-BoldItalic.otf_ATS_3271_1239801328
AdobeArabic-Italic.otf_ATS_3271_1239803054
AdobeArabic-Regular.otf_ATS_3271_1239804664
AdobeFangsongStd-Regular.otf_ATS_3271_1239836761
AdobeFanHeitiStd-Bold.otf_ATS_3271_1239875149
AdobeGothicStd-Bold.otf_ATS_3271_1239910909
AdobeHebrew-Bold.otf_ATS_3271_1239914106
AdobeHebrew-BoldItalic.otf_ATS_3271_1239915815
AdobeHebrew-Italic.otf_ATS_3271_1239917559
AdobeHebrew-Regular.otf_ATS_3271_1239919273
AdobeHeitiStd-Regular.otf_ATS_3271_1239949614
AdobeKaitiStd-Regular.otf_ATS_3271_1239985326
AdobeMingStd-Light.otf_ATS_3271_1240018598
AdobeMyungjoStd-Medium.otf_ATS_3271_1240047673
AdobeSongStd-Light.otf_ATS_3271_1240079546
AGaramondPro-Bold.otf_ATS_3271_1240084847
AGaramondPro-BoldItalic.otf_ATS_3271_1240086514
AGaramondPro-Italic.otf_ATS_3271_1240088211
AGaramondPro-Regular.otf_ATS_3271_1240089872
BirchStd.otf_ATS_3271_1240092068
BlackoakStd.otf_ATS_3271_1240094182
BrushScriptStd.otf_ATS_3271_1240096034
Calibril.ttf_ATS_3271_1239788317
ChaparralPro-Bold.otf_ATS_3271_1240098025
ChaparralPro-BoldIt.otf_ATS_3271_1240099514
ChaparralPro-Italic.otf_ATS_3271_1240101012
ChaparralPro-Regular.otf_ATS_3271_1240102503
CharlemagneStd-Bold.otf_ATS_3271_1240103817
CooperBlackStd-Italic.otf_ATS_3271_1240105717
CooperBlackStd.otf_ATS_3271_1240107311
GiddyupStd.otf_ATS_3271_1240109203
HoboStd.otf_ATS_3271_1240110987
KozGoPr6N-Bold.otf_ATS_3271_1240143688
KozGoPr6N-ExtraLight.otf_ATS_3271_1240177225
KozGoPr6N-Heavy.otf_ATS_3271_1240210992
KozGoPr6N-Light.otf_ATS_3271_1240247224
KozGoPr6N-Medium.otf_ATS_3271_1240284285
KozGoPr6N-Regular.otf_ATS_3271_1240319954
KozGoPro-Bold.otf_ATS_3271_1240343379
KozGoPro-ExtraLight.otf_ATS_3271_1240365231
KozGoPro-Heavy.otf_ATS_3271_1240386039
KozGoPro-Light.otf_ATS_3271_1240405389
KozGoPro-Medium.otf_ATS_3271_1240425675
KozGoPro-Regular.otf_ATS_3271_1240447010
KozMinPr6N-Bold.otf_ATS_3271_1240480824
KozMinPr6N-ExtraLight.otf_ATS_3271_1240515271
KozMinPr6N-Heavy.otf_ATS_3271_1240549137
KozMinPr6N-Light.otf_ATS_3271_1240582750
KozMinPr6N-Medium.otf_ATS_3271_1240616127
KozMinPr6N-Regular.otf_ATS_3271_1240650311
KozMinPro-Bold.otf_ATS_3271_1240671951
KozMinPro-ExtraLight.otf_ATS_3271_1240692210
KozMinPro-Heavy.otf_ATS_3271_1240714222
KozMinPro-Light.otf_ATS_3271_1240735803
KozMinPro-Medium.otf_ATS_3271_1240763578
KozMinPro-Regular.otf_ATS_3271_1240782687
LetterGothicStd-Bold.otf_ATS_3271_1240789491
LetterGothicStd-BoldSlanted.otf_ATS_3271_1240790875
LetterGothicStd-Slanted.otf_ATS_3271_1240792492
LetterGothicStd.otf_ATS_3271_1240794157
LithosPro-Black.otf_ATS_3271_1240795927
LithosPro-Regular.otf_ATS_3271_1240797687
mac-icon-standard.ttf_ATS_3271_1240799846
MerpAD Microsoft AutoUpdate
MesquiteStd.otf_ATS_3271_1240803799
MinionPro-Bold.otf_ATS_3271_1240806710
MinionPro-BoldCn.otf_ATS_3271_1240808985
MinionPro-BoldCnIt.otf_ATS_3271_1240811422
MinionPro-BoldIt.otf_ATS_3271_1240813848
MinionPro-It.otf_ATS_3271_1240816282
MinionPro-Medium.otf_ATS_3271_1240818688
MinionPro-MediumIt.otf_ATS_3271_1240821063
MinionPro-Regular.otf_ATS_3271_1240823300
MinionPro-Semibold.otf_ATS_3271_1240825922
MinionPro-SemiboldIt.otf_ATS_3271_1240828309
MyriadPro-Bold.otf_ATS_3271_1240830759
MyriadPro-BoldCond.otf_ATS_3271_1240832620
MyriadPro-BoldCondIt.otf_ATS_3271_1240834336
MyriadPro-BoldIt.otf_ATS_3271_1240836245
MyriadPro-Cond.otf_ATS_3271_1240838137
MyriadPro-CondIt.otf_ATS_3271_1240840192
MyriadPro-It.otf_ATS_3271_1240842132
MyriadPro-Regular.otf_ATS_3271_1240844008
MyriadPro-Semibold.otf_ATS_3271_1240845683
MyriadPro-SemiboldIt.otf_ATS_3271_1240847564
NuevaStd-BoldCond.otf_ATS_3271_1240849706
NuevaStd-BoldCondItalic.otf_ATS_3271_1240851267
NuevaStd-Cond.otf_ATS_3271_1240852834
NuevaStd-CondItalic.otf_ATS_3271_1240854410
OCRAStd.otf_ATS_3271_1240856150
OratorStd-Slanted.otf_ATS_3271_1240858514
OratorStd.otf_ATS_3271_1240860161
PoplarStd.otf_ATS_3271_1240862116
PrestigeEliteStd-Bd.otf_ATS_3271_1240863726
RosewoodStd-Regular.otf_ATS_3271_1240865666
StencilStd.otf_ATS_3271_1240867569
TeamViewer9.otf_ATS_3271_1240870145
TektonPro-Bold.otf_ATS_3271_1240871641
TektonPro-BoldCond.otf_ATS_3271_1240873304
TektonPro-BoldExt.otf_ATS_3271_1240875076
TektonPro-BoldObl.otf_ATS_3271_1240876718
TrajanPro-Bold.otf_ATS_3271_1240878971
TrajanPro-Regular.otf_ATS_3271_1240880593

110 Dateien die als "Ausführbare Dateien" (Art) gelistet werden. Warum sind die im Papierkorb gelandet und wo waren sie davor? :kopfkratz:
 
Noch zum 1. Post:

Safari Extensions: ℹ️
AdBlock
Ghostery-1
ClickToFlash-1
ClickToPlugin-1
ClickToFlash kannst Du rauswerfen. Ist bereits von ClickToPlugin abgedeckt.
 
ClickToFlash kannst Du rauswerfen. Ist bereits von ClickToPlugin abgedeckt.
Danke, das war mir nicht bewusst. Hatte ClickToFlash schon länger und ClickToPlugin irgendwann später installiert. Und ich wundere mich noch warum ich Flash-Elemente zweimal anklicken muss... :crack:


Die Frage zu den Konsolenmeldungen von Switchboard sowie den RecoveredFiles ist noch offen. Im normalen Betrieb ist mir in den letzten Tagen nichts aufgefallen. Flash und Acrobat scheinen noch zu funktionieren. :kopfkratz:


Und hier mal ein paar der eingangs erwähnten "suspekten Logeinträge":

Code:
17.11.14 07:07:54	kernel			System Sleep
17.11.14 09:52:02	configd[13]		network configuration changed.
17.11.14 09:52:02	kernel			Wake reason = EC LID0
17.11.14 09:52:02	kernel			System Wake
17.11.14 09:52:02	kernel			Previous Sleep Cause: 5
[COLOR="#FF0000"]17.11.14 09:52:02	configd[13]		FIXME: IOUnserialize has detected a string that is not valid UTF-8, "?".[/COLOR]
17.11.14 09:52:04	kernel			Ethernet [AppleYukon2]: Link up on en0, 1-Gigabit, Full-duplex, Symmetric flow-control, Debug
17.11.14 09:52:05	configd[13]		network configuration changed.
[COLOR="#FF0000"]17.11.14 09:52:07	loginwindow[41]		in pam_sm_authenticate(): Failed to determine Kerberos principal name.
17.11.14 09:52:19	mdworker[65533]		Error, could not create MachMessagePort for com.apple.AddressBook.abd[/COLOR]

Das sind die Einträge direkt nach dem Aufwecken (habe das Zuklappen noch drinnen gelassen).

1) Diese FIXME-Meldung kam wenn ich es richtig in Erinnerung habe doppelt wenn das Passwort doppelt angenommen wurde obwohl nur einmal getippt. Das ist übrigens die letzten Tage auch nicht mehr vorgekommen. Keine Probleme mehr beim Passwort und auch das Laufwerk klingt wieder normal.
2) Die Kerberos-Meldung habe ich wohl schon immer, keine Ahnung was das bedeutet. Der aktuelle EtreCheck schweigt dazu, die alte Version hat noch "Problem System Launch Agents: [failed] com.apple.Kerberos.renew.plist" gemeldet.
3) Das Adressbuch lässt sich ohne Probleme mit Spotlight durchsuchen oder was soll diese Meldung bedeuten?
 
110 Dateien die als "Ausführbare Dateien" (Art) gelistet werden. Warum sind die im Papierkorb gelandet und wo waren sie davor? :kopfkratz:

Das sind alles Schriften, leider aus unterschiedlichen Ordnern. Calibri z.B. ist aus dem MS Office-Ordner, die meisten aber von Adobe und aus Macintosh HD/Library/Fonts. Die würde ich aber nicht wieder zurückkopieren, sondern aus dem Backup wiederherstellen - falls sie überhaupt benötigt werden
 
Das sind alles Schriften, leider aus unterschiedlichen Ordnern.
In Word gehen mir keine Schriften ab. Es scheinen nach wie vor alle vorhanden zu sein und die paar die ich probiert habe (aus den 110) funktionieren auch ohne Probleme.
 
Ein paar Punkte hätte ich noch gerne geklärt. Bitte - Danke! :eek:

1) Switchboard: Konsoleneinträge beim Neustart:

Code:
14.11.14 13:50:43	com.apple.launchctl.Aqua[105]	 launchctl: Please convert the following to launchd: /etc/mach_init_per_user.d/com.adobe.SwitchBoard.monitor.plist
14.11.14 13:50:43	com.apple.launchd.peruser.501[103]	(com.apple.ReportCrash) Falling back to default Mach exception handler. Could not find: com.apple.ReportCrash.Self
14.11.14 13:50:44	com.apple.launchd.peruser.501[103]	(com.apple.Kerberos.renew.plist[126]) Exited with exit code: 1
14.11.14 13:50:44	com.apple.launchd.peruser.501[103]	(com.apple.mrt.uiagent[125]) Exited with exit code: 255
14.11.14 13:50:45	com.apple.launchd.peruser.501[103]	(0x1002038a0.mach_init.switchboard.sh) Failed to check-in!

Bedeutet dass Switchboard nicht mehr verfügbar ist? Aber wen interessiert das, war doch raus aus den StartDaemons.

2) RecoveredFiles: nach dem Neustart (und den Meldungen aus Punkt 1) landeten die Schriften im Papierkorb:

Code:
ACaslonPro-Bold.otf_ATS_3271_1239790149
ACaslonPro-BoldItalic.otf_ATS_3271_1239791586
ACaslonPro-Italic.otf_ATS_3271_1239792963
ACaslonPro-Regular.otf_ATS_3271_1239794501
ACaslonPro-Semibold.otf_ATS_3271_1239795901
ACaslonPro-SemiboldItalic.otf_ATS_3271_1239797721
AdobeArabic-Bold.otf_ATS_3271_1239799696
AdobeArabic-BoldItalic.otf_ATS_3271_1239801328
AdobeArabic-Italic.otf_ATS_3271_1239803054
AdobeArabic-Regular.otf_ATS_3271_1239804664
AdobeFangsongStd-Regular.otf_ATS_3271_1239836761
AdobeFanHeitiStd-Bold.otf_ATS_3271_1239875149
AdobeGothicStd-Bold.otf_ATS_3271_1239910909
AdobeHebrew-Bold.otf_ATS_3271_1239914106
AdobeHebrew-BoldItalic.otf_ATS_3271_1239915815
AdobeHebrew-Italic.otf_ATS_3271_1239917559
AdobeHebrew-Regular.otf_ATS_3271_1239919273
AdobeHeitiStd-Regular.otf_ATS_3271_1239949614
AdobeKaitiStd-Regular.otf_ATS_3271_1239985326
AdobeMingStd-Light.otf_ATS_3271_1240018598
AdobeMyungjoStd-Medium.otf_ATS_3271_1240047673
AdobeSongStd-Light.otf_ATS_3271_1240079546
AGaramondPro-Bold.otf_ATS_3271_1240084847
AGaramondPro-BoldItalic.otf_ATS_3271_1240086514
AGaramondPro-Italic.otf_ATS_3271_1240088211
AGaramondPro-Regular.otf_ATS_3271_1240089872
BirchStd.otf_ATS_3271_1240092068
BlackoakStd.otf_ATS_3271_1240094182
BrushScriptStd.otf_ATS_3271_1240096034
Calibril.ttf_ATS_3271_1239788317
ChaparralPro-Bold.otf_ATS_3271_1240098025
ChaparralPro-BoldIt.otf_ATS_3271_1240099514
ChaparralPro-Italic.otf_ATS_3271_1240101012
ChaparralPro-Regular.otf_ATS_3271_1240102503
CharlemagneStd-Bold.otf_ATS_3271_1240103817
CooperBlackStd-Italic.otf_ATS_3271_1240105717
CooperBlackStd.otf_ATS_3271_1240107311
GiddyupStd.otf_ATS_3271_1240109203
HoboStd.otf_ATS_3271_1240110987
KozGoPr6N-Bold.otf_ATS_3271_1240143688
KozGoPr6N-ExtraLight.otf_ATS_3271_1240177225
KozGoPr6N-Heavy.otf_ATS_3271_1240210992
KozGoPr6N-Light.otf_ATS_3271_1240247224
KozGoPr6N-Medium.otf_ATS_3271_1240284285
KozGoPr6N-Regular.otf_ATS_3271_1240319954
KozGoPro-Bold.otf_ATS_3271_1240343379
KozGoPro-ExtraLight.otf_ATS_3271_1240365231
KozGoPro-Heavy.otf_ATS_3271_1240386039
KozGoPro-Light.otf_ATS_3271_1240405389
KozGoPro-Medium.otf_ATS_3271_1240425675
KozGoPro-Regular.otf_ATS_3271_1240447010
KozMinPr6N-Bold.otf_ATS_3271_1240480824
KozMinPr6N-ExtraLight.otf_ATS_3271_1240515271
KozMinPr6N-Heavy.otf_ATS_3271_1240549137
KozMinPr6N-Light.otf_ATS_3271_1240582750
KozMinPr6N-Medium.otf_ATS_3271_1240616127
KozMinPr6N-Regular.otf_ATS_3271_1240650311
KozMinPro-Bold.otf_ATS_3271_1240671951
KozMinPro-ExtraLight.otf_ATS_3271_1240692210
KozMinPro-Heavy.otf_ATS_3271_1240714222
KozMinPro-Light.otf_ATS_3271_1240735803
KozMinPro-Medium.otf_ATS_3271_1240763578
KozMinPro-Regular.otf_ATS_3271_1240782687
LetterGothicStd-Bold.otf_ATS_3271_1240789491
LetterGothicStd-BoldSlanted.otf_ATS_3271_1240790875
LetterGothicStd-Slanted.otf_ATS_3271_1240792492
LetterGothicStd.otf_ATS_3271_1240794157
LithosPro-Black.otf_ATS_3271_1240795927
LithosPro-Regular.otf_ATS_3271_1240797687
mac-icon-standard.ttf_ATS_3271_1240799846
MerpAD Microsoft AutoUpdate
MesquiteStd.otf_ATS_3271_1240803799
MinionPro-Bold.otf_ATS_3271_1240806710
MinionPro-BoldCn.otf_ATS_3271_1240808985
MinionPro-BoldCnIt.otf_ATS_3271_1240811422
MinionPro-BoldIt.otf_ATS_3271_1240813848
MinionPro-It.otf_ATS_3271_1240816282
MinionPro-Medium.otf_ATS_3271_1240818688
MinionPro-MediumIt.otf_ATS_3271_1240821063
MinionPro-Regular.otf_ATS_3271_1240823300
MinionPro-Semibold.otf_ATS_3271_1240825922
MinionPro-SemiboldIt.otf_ATS_3271_1240828309
MyriadPro-Bold.otf_ATS_3271_1240830759
MyriadPro-BoldCond.otf_ATS_3271_1240832620
MyriadPro-BoldCondIt.otf_ATS_3271_1240834336
MyriadPro-BoldIt.otf_ATS_3271_1240836245
MyriadPro-Cond.otf_ATS_3271_1240838137
MyriadPro-CondIt.otf_ATS_3271_1240840192
MyriadPro-It.otf_ATS_3271_1240842132
MyriadPro-Regular.otf_ATS_3271_1240844008
MyriadPro-Semibold.otf_ATS_3271_1240845683
MyriadPro-SemiboldIt.otf_ATS_3271_1240847564
NuevaStd-BoldCond.otf_ATS_3271_1240849706
NuevaStd-BoldCondItalic.otf_ATS_3271_1240851267
NuevaStd-Cond.otf_ATS_3271_1240852834
NuevaStd-CondItalic.otf_ATS_3271_1240854410
OCRAStd.otf_ATS_3271_1240856150
OratorStd-Slanted.otf_ATS_3271_1240858514
OratorStd.otf_ATS_3271_1240860161
PoplarStd.otf_ATS_3271_1240862116
PrestigeEliteStd-Bd.otf_ATS_3271_1240863726
RosewoodStd-Regular.otf_ATS_3271_1240865666
StencilStd.otf_ATS_3271_1240867569
TeamViewer9.otf_ATS_3271_1240870145
TektonPro-Bold.otf_ATS_3271_1240871641
TektonPro-BoldCond.otf_ATS_3271_1240873304
TektonPro-BoldExt.otf_ATS_3271_1240875076
TektonPro-BoldObl.otf_ATS_3271_1240876718
TrajanPro-Bold.otf_ATS_3271_1240878971
TrajanPro-Regular.otf_ATS_3271_1240880593

Warum wurden die gelöscht und wo waren sie davor? In Word sind scheinbar noch alle vorhanden und auch sonst ist mir bisher nichts aufgefallen. Es gab auch keinen Unterordner in RecoveredFiles der die Schriften einem Programm zuordnen würde.


Das sind die Log-Einträge direkt nach dem Aufwecken (habe das Zuklappen noch drinnen gelassen).

Code:
17.11.14 07:07:54	kernel			System Sleep
17.11.14 09:52:02	configd[13]		network configuration changed.
17.11.14 09:52:02	kernel			Wake reason = EC LID0
17.11.14 09:52:02	kernel			System Wake
17.11.14 09:52:02	kernel			Previous Sleep Cause: 5
[COLOR="#FF0000"]17.11.14 09:52:02	configd[13]		FIXME: IOUnserialize has detected a string that is not valid UTF-8, "?".[/COLOR]
17.11.14 09:52:04	kernel			Ethernet [AppleYukon2]: Link up on en0, 1-Gigabit, Full-duplex, Symmetric flow-control, Debug
17.11.14 09:52:05	configd[13]		network configuration changed.
[COLOR="#FF0000"]17.11.14 09:52:07	loginwindow[41]		in pam_sm_authenticate(): Failed to determine Kerberos principal name.
17.11.14 09:52:19	mdworker[65533]		Error, could not create MachMessagePort for com.apple.AddressBook.abd[/COLOR]


4) FIXME-Meldung: kam doppelt wenn das Passwort doppelt angenommen wurde obwohl nur einmal getippt. Das ist in den letzten Tage nicht mehr passiert. Keine Probleme mehr beim Aufwachen. Die Meldung kommt bei jedem Aufwecken aus dem System-Ruhezustand. Via Google finde ich sie nur in Kombination mit anderen Strings aber "?" bringt mich da nicht weiter.

5) Kerberos-Meldung: Erscheint bei jeder Passworteingabe, egal ob falsch/korrekt, System-/Monitorruhezustand. Ich finde es halt komisch dass bei erfolgreichen Anmeldeversuchen Fehlermeldungen im Log landen. Der aktuelle EtreCheck meldet nichts, die alte Version hatte noch einen Eintrag: "Problem System Launch Agents: [failed] com.apple.Kerberos.renew.plist".

6) MachMessagePort-Meldung: Das Adressbuch funktioniert und lässt sich mit Spotlight durchsuchen. Ist dieser Eintrag normal oder gibt es wirklich einen Fehler um den ich mich kümmern sollte? Kommt etwa 2mal am Tag (in der letzten Woche). mdworker verursacht aber keine ungewöhnliche Last wie es bei Fällen die ich bisher gefunden habe üblich war.


Viel ist es ja nicht mehr. Vielen Dank nochmal! :)
 
Zurück
Oben Unten