10.6.8 Mail-Exchange-Postf. sync seit 4 Tagen - nix kommt an,nix geht weg!

qunfus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

MBP late 2009, 8 GB, 250 SSD, 750 HD, 10.6.8, Mail 4.6

In Mail sind vier pop3 und drei Exchange-Postfächer eingerichtet. Bis Fr. funktionierte alles gut.

Ich habe aus einem der pop3 Postfächer (Eingang) ca 20 mails (mit insgesamt ggf. 20 MB) in einen Unterordner des Posteinangsordner des betroffenen Exchange-Postfachs verschoben.

Im OWA habe ich einen weiteren Unterordner angelegt.

Seither zeigt die Aktivitätsanzeige bei jedem Start von mail an, er würde synchronisieren oder die Post-Fach - Hierarchie durchsuchen. Zu Anfang dieser Aktion gibt es auch traffic, doch dann gehen 0.0 B/s durch. (Es dreht sich immer nur die weiß-blaue Zuckerstange, der blaue "Fortschrittsbalken" ist nie zu sehen)
Im Unterordner werden 5499 Dateien angezeigt. Im OWA sind es 5472.

Synchronisation der anderen beiden Exchange-Postfächer klappt ohne Problem. Synchroniseration des betroffenen Exchange-Postfachs mit einem andern Mac und einem Win-PC klappen ebenfalls.

Aktivität stoppen, Neustarts etc. haben bisher nichts genützt.
"~/library/preferences/com.apple.mail.plst" entfernen führt dazu, daß ich mail komplett neu einrichten muß.
Ich würde angesichts der 5500 mails ungern den account auflösen und wieder neu einrichten, geschweige denn das mit mail insgesamt tun.


Was könnte ich tun, damit er wirklich wieder synchronisiert???

vielen Dank
qunfus
 
Zurück
Oben Unten