10.6.8: dateien werden sofort komplett gelöscht statt noch im papierkorb zu landen

B

babysnakes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
136
Reaktionspunkte
10
hallihallo,
seit einiger zeit kommt immer das unten angehängte fenster, wenn ich dateien mit cmd+backspace eigentlich in den papierkorb verschieben möchte. infos zum system sind in der signatur zu sehen.

hab ich da irgendwas umgestellt, oder wie?
kann ich nicht erinnern, da was verändert zu haben (zumindest absichtlich).
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-02-13 um 14.50.29.png
    Bildschirmfoto 2015-02-13 um 14.50.29.png
    23,8 KB · Aufrufe: 74
Da stimmen bestimmt die Rechte nicht. Lass einfach mal "Rechte reparieren" im Festplattendienstprogramm drüber laufen.
 
Wenn die Dateien auf einem Server liegen, dann ist das normal und war schon immer so unter OS X.
 
Wenn die Dateien auf einem Server liegen, dann ist das normal und war schon immer so unter OS X.
Nicht ganz. Ganz am Anfang hat er noch die Datei in den Network Trash-Ordner verschoben. Leider haben sie ihn dann abgeschafft.
 
Das weiß ich gar nicht mehr. ^^
 
so, des rätsels lösung:

1. rechte reparieren hat ad hoc leider nix gebracht.
2. der neustart war die lösung... ;) wie so oft, komischerweise denk ich immer erst zu spät daran.

danke für eure hilfe auf jeden fall!
 
Zurück
Oben Unten