10.5 Leopard - Verschiedene Versionen für MacBooK, Intel, G5?

L

Luparo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich hab günstig einen G5 PowerMac gekauft und nun schaue ich mich gerade nach den DVDs für das OS X 10.5 Leopard um, die bei dem Gerät nicht dabei waren.

Dabei treffe ich immer wieder auf Versionen des Leopard, die die Bezeichnung "13-inch MacBook Pro" oder "iMac" etc. aufweisen.
Manchche Verkäufer schreiben "läuft auf allen Macs" mahcne schreiben "läuft nur auf Intel Mac"

Spielt diese Zusatzbezeichnung für eine bestimmte Mac-Serie eine Rolle?
Welche Leopard Version mit diesen Zusatzangaben läuft denn auf dem G5 PowerMac?
 
Um sicher zu gehen, dass du eine lauffähige Version bekommst, solltest du nach systemunabhängigen, schwarzen DVDs schauen. Die einem Mac beiliegenden OS-DVDs laufen grundsätzlich nur auf diesem Modell.
 
Moin,

achte drauf, dass es eine Retail-Version ist, die läuft auch auf den PPC-Rechnern.

Alles andere ist eine Lotterie, da die DVDs an die ausgelieferte Hardware gebunden sind.

Gruß Th.
 
Um sicher zu gehen, dass du eine lauffähige Version bekommst, solltest du nach systemunabhängigen, schwarzen DVDs schauen. Die einem Mac beiliegenden OS-DVDs laufen grundsätzlich nur auf diesem Modell.

Mit "schwarze DVD" meinst du diese hier, oder?
Leo_300.jpg
 
Ok. Dann weiß ich schon mal mehr. Die "Retail" sind glaube ich auch alles die Schwarzen.
Nun gut, dann brauch ich nach den grauen gar nicht mehr zu schauen.

Danke euch.
 
Zurück
Oben Unten