10.5 Leopard Mounten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TrapStaaaR

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Community,

habe folgende frage an euch da ich noch nicht lange einen Mac besitze...

habe mir ein image von 10.5 leopard auf meiner festplatte erstellt da ich die dvd wieder weggeben musste...


jetzt ist die frage ob ioch das image mounten kann und somit leopard installieren kann ohne es zu brennen.( habe leider nur ein CD brenner und kein dvd brenner :( )

momentan habe ich mac os x tiger 10.4.11 drauf

danke schon mal im vorraus
 
hättest du dir leopard gekauft, dann hättest du das problem auch nicht ;)

aber um deine frage zu beantworten: du kannst per festplattendienstprogramm das image auf einen usb stick (min. 8 gb kapazität) oder eine usb- bzw firewire-festplatte wiederherstellen. anschließend den mac mit gedrückter alt-taste booten und den stick bzw. die festplatte als bootmedium auswählen
 
Von der echten DVD kann man das prima installieren, alles andere wird hier nicht diskutiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten