10.5.8 Plötzlich alle Nicht Apple Programme weg! HILFE!!!

B

bewo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
203
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

auf dem Macbook meines Bruder sind nach dem Beenden des Firefox und des erneuten Startens alle Nicht-Apple-Programme verschwunden. Im Dock sind nur noch Fragezeichen zu sehen und im Finder lassen sich die Programme auch nicht starten. Über Spotlight finde ich die Progs auch nicht.
Zudem sind alle Systemeinstellungen verstellt, das Trackpad funktioniert nicht wie von ihm eingestellt.
Außerdem sind einige Ordner mit Daten vom Schreibtisch verschwunden.

WAS KANN DAS SEIN?
WAS KANN ICH TUN?

System:

MB 2008, 2GHz, 2GB RAM, 10.5.8

verschwundene Programme: FF, Adium, Google Earth, VLC, Appcleaner, Teamviewer, OpenOffice

Danke!
 
Hört sich fast so an als hätte er in der Verzeichnisstruktur rumgewütet. Ich würde ihn also mal fragen was er getan hat. Nur vom Beenden des Firefox kommt so etwas nämlich nicht.
 
häuschen umbenannt?
 
Hört sich fast so an als hätte er in der Verzeichnisstruktur rumgewütet. Ich würde ihn also mal fragen was er getan hat. Nur vom Beenden des Firefox kommt so etwas nämlich nicht.

Laut ihm ist FF abgestürzt, er hat es via sofort beenden geschlossen. Danach neugestartet (unbewusst). Dann FF wieder abgestürzt, danach waren die Progs weg.
 
Zurück
Oben Unten