10.5.1 - Eure Erfahrungen

Wie läuft 10.5.1 bei Euch?

  • Bestens! Ich bin vollkommen zufrieden.

    Stimmen: 27 37,5%
  • Immerhin besser als 10.5(.0).

    Stimmen: 17 23,6%
  • Kann keinen Unterschied zu 10.5(.0) bemerken.

    Stimmen: 21 29,2%
  • Ich habe mehr Probleme als mit 10.5(.0).

    Stimmen: 7 9,7%
  • Seitdem läuft mein System gar nicht mehr / mit sehr großen Problemen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    72
W

walfreiheit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.642
Reaktionspunkte
15.978
So, die erste Aktualisierung ist jetzt schon eine Weile draußen. Wie läuft sie bei Euch?

Änderung:
Jetzt auch mit Umfrage!
 
das WLAN KeyChain-Problem scheint endgültig weg zu sein :)
 
So, jetzt auch mit Umfrage!

das WLAN KeyChain-Problem scheint endgültig weg zu sein :)
Hatte ich noch nie Probleme mit. Habe ich aber auch schon öfter von gelesen. Ist das dieses Problem, wo er sich das Kennwort nicht merkt?
 
kann mich bisher nicht beklagen...tiptop zufrieden...:)
 
keine Probleme. Das System läuft stabil und wesentlich schneller als Tiger.
 
Hmpf...ich vermisse noch ein paar Dinge, die in den Entwickler-Versionen drin waren, es aber nicht in die Golden Master oder jetzt ins 10.5.1 geschafft haben...präziser darf ich garnicht werden :nono:

Ich sage nur ZFS... :mad:

Aber sonst finde ich es ganz nett! :)
 
Und ich möchte nur, dass die Animationen die mal so wunderbar flüssig über mein MacBook flossen, wieder so flüssig laufen. Es macht wahrlich keinen Spaß sich Expose anzuschauen und Spaces erst recht nicht...

mfg Scorp

P.S. Sonst läufts ja gut ;)
 
Naja, mit einem GB, wie ich es deiner Signatur lese, dürfte es durchaus ein wenig ruckeln...viele Programme und dann noch Spaces und Exposé...da sind 1 GB echt schon eine geizige Angelegenheit. Ich lege dir ein RAM-Upgrade nahe...
RAM ist derzeitig schön günstig :)
 
stabil, problemlos, aber ich mag ein paar Dinge in 10.5 nicht, die auch in 10.5.1 noch nicht geändert wurden. Aber das ist ja klar und zu erwarten gewesen - die ersten zwei Updates sind reine Bugfixes, erweiterte Funktionen kommen wohl erst mit 10.5.3 (vernünftig funktionierende Stacks, im Dock weiterlaufende Filme, etc. pp.)
 
die Probleme die ich habe, sind auch jetzt noch da

-ab und zu nach Ruhezustand ruckelnder Mauszeiger
-ab und zu sehr lange Aufweckphase
 
Aufweckphase lange??

Meiner braucht etwas länger zum einschlafen... :(
 
10.5.1 verliert ganz selten aber doch die verbindung zu meiner bluetooth tastatur und mighty mouse.
das hatte ich unter tiger und 10.5(.0.) nicht.

aber halb so schlimm und sonst läuft bisher alles rund...
 
Aufweckphase lange??

Meiner braucht etwas länger zum einschlafen... :(

das auch, aber viel schlimmer ist es halt wenn man das teil aufklappt und der bildschirm erstmal ne minute dunkel bleibt...sieht schon blöd aus, wenn man einem windows anhänger mal einen einblick geben will *g*
 
Ich hatte keine gravierenden Probleme mit 10.5.0. Lediglich auf meinem G5 hatte ich das Problem mit dem Schlüsselbund und, daß sehr kleine Schriften fett und fast unlesbar dargestellt wurden. Beides funktioniert nun aber. Bin immer noch hellauf begeistert von Leopard, was hier auf drei Rechnern super läuft.
 
Bei mir ist dieser volleyball öfter als bei tiger zusehen!!!!!! kann man da irgendwas machen?????

sons bin ich aber gut zufrieden!!!!!
 
bin sehr zufrieden :D
 
Also ich kämpfe immer noch mit dem Keyboard, welches sich ab und zu ausschaltet nach dem Ruhezustand.
Und die Grafikleistung ist auch deutlich schlecht als mit dem Tiger. Und ich habe 3GB RAM. Also daran liegt es definitiv nicht.

Gruß
Dirk
 
Also ich kämpfe immer noch mit dem Keyboard, welches sich ab und zu ausschaltet nach dem Ruhezustand.
Und die Grafikleistung ist auch deutlich schlecht als mit dem Tiger. Und ich habe 3GB RAM. Also daran liegt es definitiv nicht.

Gruß
Dirk

ich finde das echt merkwürdig, das der mauszeiger springt habe ich jetzt schon 3 oder 4 mal gehabt, aber meine tastatur ging nach dem ruhezustand immer
 
Skype läuft mit der Firewall, ansonsten habe ich keine großartigen Verändeungen beobachten können. Läuft weiterhin alles wunderbar.
 
ichat läuft nicht sauber etc.

Seit 10.5.1 läuft der videochat und videosharing auf einigen rechnern nicht mehr.:koch:
Videosharing würde ich dringend fürs supporten benötigen.:jaja:
Außerdem ruckelt manchmal der Zeiger wenn ich das Trackpad bediene.:confused:
 
Zurück
Oben Unten