10.4 und netzwerk drucker einbinden...

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Sven23nrwm, 21.11.2005.

  1. Sven23nrwm

    Sven23nrwm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.05.2005
    Hallo zusammen,

    ich bin relativ neue auf dem MAc gebiet und versuche gerade einen Laserjet 5m via netzwerk anzusteuern, aber fehlanzeige...

    er wird zwar gefunden ohne treibe usw. aber er steht dort als inaktiv ich weiss leider nicht genau was ich machen solll


    für jede hilfe schonmal danke...
     
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Wie ist der Drucker denn ans Netzwerk angeschlossen?
    Direkt? SMB?
     
  3. Sven23nrwm

    Sven23nrwm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.05.2005
    also ich habe apple eingeschaltet
    und ich habe eine ip vergeben.

    der drucker geht unter windows ohne probleme ;)

    hoffe das beantwortet deine frage
     
  4. Sven23nrwm

    Sven23nrwm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.05.2005
    Hallo,

    nach dem ich gestern noch ne weile rumgetüftelt habe ist mir aufgefallen, das mir für den laserjet 5m die drucker informationsdateien fehlen.. Bei dem Treiber von der hp website besteht das problem, dass er in den systemordner nicht entpacken kann, dort sind ja normalerweise die treiber zu finden, hat jemand vielleicht die treiber informationsdatei für mich, wenn ich es richtig sehe .ppd ?

    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen