10.4 über festplatte auf rechner ohne dvd laufwerk?

  • Ersteller FishermansFrien
  • Erstellt am
F

FishermansFrien

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe einen ibook g4 mit tiger. aber ich habe auch ein g3 ohne dvd laufwerk. jetzt überlege ich, wie ich tiger auch auf das g3 bekomme.

eine überlegung war, den dvd inhalt auf eine externe festplatte zu ziehen und von dort auf das g3 zu kopieren und installieren. das klappte aber nicht, da einige sachen nicht runtergezogen werden konnten.

die zweite überlegung war jetzt, das g4 als externes dvd laufwerk für das g3 zu verwenden. würde das gehen? und wenn ja, wie?

oder hat jemand eine andere idee?!

danke
 
Starte doch einfach den G3 im Targetmodus und verbinde ihn via Firewire mit dem iBook. Dann kannst Du vom iBook aus Tiger aufm G3 installieren…
 
jetzt habe ich seit fast 10 jahren apples und weiss nicht, was der target mode ist. peinlich ;-)

in hoffnung auf hilfe

weiss es jetzt doch. danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbinde die beiden Rechner mit einem Firewirekabel und halte die <T> Taste gedrückt, während Du den G3 startest. Dann wird dessen HDD aufm iBook gemountet. Bei der Installationsroutine von Tiger kannst Du dann die HDD als Installationsort angeben.
 
danke. habe es mir aus einem anderen thread gesucht. jetzt lass ich mich mal überraschen, ob alles so klappt, wie ich es mir wünsche.
 
Ich habs probiert... auf einem 10.3.9 PB auf ein iBook im Target.. das funktioniert einwandfrei.. | Ich wollte Tiger nocht nicht auf meinem PB installieren.. erst mal ein wenig auf meinem iBook testen, und das hat kein DVD-LW...
 
Zurück
Oben Unten