10.4 über festplatte auf rechner ohne dvd laufwerk?

Diskutiere mit über: 10.4 über festplatte auf rechner ohne dvd laufwerk? im Mac OS X Forum

  1. FishermansFrien

    FishermansFrien Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2003
    hallo,

    ich habe einen ibook g4 mit tiger. aber ich habe auch ein g3 ohne dvd laufwerk. jetzt überlege ich, wie ich tiger auch auf das g3 bekomme.

    eine überlegung war, den dvd inhalt auf eine externe festplatte zu ziehen und von dort auf das g3 zu kopieren und installieren. das klappte aber nicht, da einige sachen nicht runtergezogen werden konnten.

    die zweite überlegung war jetzt, das g4 als externes dvd laufwerk für das g3 zu verwenden. würde das gehen? und wenn ja, wie?

    oder hat jemand eine andere idee?!

    danke
     
  2. guhrkensalat

    guhrkensalat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    08.09.2003
    Starte doch einfach den G3 im Targetmodus und verbinde ihn via Firewire mit dem iBook. Dann kannst Du vom iBook aus Tiger aufm G3 installieren…
     
  3. FishermansFrien

    FishermansFrien Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2003
    jetzt habe ich seit fast 10 jahren apples und weiss nicht, was der target mode ist. peinlich ;-)

    in hoffnung auf hilfe

    weiss es jetzt doch. danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2005
  4. guhrkensalat

    guhrkensalat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    08.09.2003
    Verbinde die beiden Rechner mit einem Firewirekabel und halte die <T> Taste gedrückt, während Du den G3 startest. Dann wird dessen HDD aufm iBook gemountet. Bei der Installationsroutine von Tiger kannst Du dann die HDD als Installationsort angeben.
     
  5. FishermansFrien

    FishermansFrien Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2003
    danke. habe es mir aus einem anderen thread gesucht. jetzt lass ich mich mal überraschen, ob alles so klappt, wie ich es mir wünsche.
     
  6. Amadeus_SBG

    Amadeus_SBG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    29
    Registriert seit:
    16.05.2005
    Ich habs probiert... auf einem 10.3.9 PB auf ein iBook im Target.. das funktioniert einwandfrei.. | Ich wollte Tiger nocht nicht auf meinem PB installieren.. erst mal ein wenig auf meinem iBook testen, und das hat kein DVD-LW...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche