10.4. Rechte lassen sich nicht reparieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von tisco_over, 26.03.2006.

  1. tisco_over

    tisco_over Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.12.2003
    Hallo Leute,

    ich habe bei meinen zwei Macs das gleiche Problem:

    Egal ob mit Cocktail, Diskutility, übers Terminal, als root User oder mit Applejack - immer wenn ich die Rechte repariere erhalte ich folgende Meldung:


    Das ist nur ein kleiner Auszug - anscheinend machen der DVD Player und eine paar Widgets (obwohl ich Dashboard abgedreht habe :mad: ) Probleme mit den Rechten.

    Kann mir da wer weiterhelfen? Gibt es ein Tool das die Rechte erzwingt???

    Danke für Eure Hilfe,

    tisco
     
  2. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Schau mal in der Aktivitätsanzeige nach ob die Widgets auch tatsächlich deaktiviert sind.
     
  3. flinkerfinger

    flinkerfinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Hallo, ich glaube nicht das Du Dir Sorgen machen mußt.
    Bei mir (10.3) erscheinen auch immer die gleichen Hinweise, wenn die Rechte repariert werden.
    Warum meinst Du eigentlich die Rechte reparieren zu müssen? Geht etwas nicht, was im Zusammenhang mit diesen Meldungen stehen könnte?
    Ansonsten laß es gut sein.
     
  4. cava

    cava MacUser Mitglied

    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Vergiss die Meldungen einfach, die hab ich auch. Die besagt nichts anderes, als dass das Tool zum Reparieren der Rechte eine Macke hat.
     
  5. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Das wäre auch mein zweiter Beitrag zu dem Thema gewesen ;)
    Aber guck trotzdem mal in die Aktivitätsanzeige :)
     
  6. flinkerfinger

    flinkerfinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
  7. tisco_over

    tisco_over Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.12.2003
    das beruhigt mich ja erstmal... ;)

    ich verwende onyx als dashboard killer - und in aktivitätsanzeige sind sie auch keine mehr drin... also das sollte es nicht sein...

    leider hab ich aber bei meinem titanium ein problem: weder onyx noch cocktail lassen sich mehr starten, da ich anscheinend das falsche passwort angegeben habe (was sicher nicht stimmt! :(). Onyx empfiehlt mir dann die Rechte zu reparieren...

    hat wer von euch auch dieses problem?
     
Die Seite wird geladen...