10.4. Rechte lassen sich nicht reparieren

tisco_over

tisco_over

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
330
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich habe bei meinen zwei Macs das gleiche Problem:

Egal ob mit Cocktail, Diskutility, übers Terminal, als root User oder mit Applejack - immer wenn ich die Rechte repariere erhalte ich folgende Meldung:

Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Applications/DVD Player.app/Contents/Resources/English.lproj/CCPageWindow.nib/objects.xib“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33204
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Applications/DVD Player.app/Contents/Resources/English.lproj/ClipPanelBookmarks.nib/objects.xib“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33204
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Applications/DVD Player.app/Contents/Resources/English.lproj/ClipPanelVideoClips.nib/objects.xib“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33204
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Applications/DVD Player.app/Contents/Resources/English.lproj/ClipWindow.nib/objects.xib“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33204
Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Applications/DVD Player.app/Contents/Resources/English.lproj/ContextualMenus.nib/objects.xib“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33204


Das ist nur ein kleiner Auszug - anscheinend machen der DVD Player und eine paar Widgets (obwohl ich Dashboard abgedreht habe :mad: ) Probleme mit den Rechten.

Kann mir da wer weiterhelfen? Gibt es ein Tool das die Rechte erzwingt???

Danke für Eure Hilfe,

tisco
 
tisco_over schrieb:
...obwohl ich Dashboard abgedreht habe...

Schau mal in der Aktivitätsanzeige nach ob die Widgets auch tatsächlich deaktiviert sind.
 
Hallo, ich glaube nicht das Du Dir Sorgen machen mußt.
Bei mir (10.3) erscheinen auch immer die gleichen Hinweise, wenn die Rechte repariert werden.
Warum meinst Du eigentlich die Rechte reparieren zu müssen? Geht etwas nicht, was im Zusammenhang mit diesen Meldungen stehen könnte?
Ansonsten laß es gut sein.
 
Vergiss die Meldungen einfach, die hab ich auch. Die besagt nichts anderes, als dass das Tool zum Reparieren der Rechte eine Macke hat.
 
flinkerfinger schrieb:
Hallo, ich glaube nicht das Du Dir Sorgen machen mußt.
Bei mir (10.3) erscheinen auch immer die gleichen Hinweise, wenn die Rechte repariert werden.
Warum meinst Du eigentlich die Rechte reparieren zu müssen? Geht etwas nicht, was im Zusammenhang mit diesen meldungen stehen könnte?
Ansonsten laß es gut sein.

Das wäre auch mein zweiter Beitrag zu dem Thema gewesen ;)
Aber guck trotzdem mal in die Aktivitätsanzeige :)
 
das beruhigt mich ja erstmal... ;)

ich verwende onyx als dashboard killer - und in aktivitätsanzeige sind sie auch keine mehr drin... also das sollte es nicht sein...

leider hab ich aber bei meinem titanium ein problem: weder onyx noch cocktail lassen sich mehr starten, da ich anscheinend das falsche passwort angegeben habe (was sicher nicht stimmt! :(). Onyx empfiehlt mir dann die Rechte zu reparieren...

hat wer von euch auch dieses problem?
 
Zurück
Oben Unten